als ich 1996 in amiland in den white mountains (CA) mit dem radel unterwegs war:
eine kleine geschichte
ja, da waren doch mein kumpel und kumpelin mit dem schlüssel des mietwagens in die berge verschwunden. aus dem tal konnte ich nur eine kleine staubwolke unseres jeeps sehen (unser eigener) und wusste ungefähr wo sie sind um pflänzchen zu bestimmen. in der wüste geht sowas...
jedenfalls wollten wir im tal gebliebenen mit dem mietwagen weg, hatten aber keinen schlüssel. also erklärt tom sich bereit mit dem mtb den anderen hinterher zu fahren um den verd*** key zu holen.
ich strampel los, verdammt heiss denke ich noch, und brutal steil isses hier ... kurbel so vor mich hin, nippe gedankenverloren an der trinkflasche kurbel kurbel kurbel aaaaaaaaaaaaaaaaah da war SIE! plötzlich und unvermittelt lag sie vor mir!!! ich konnte gerade noch
bremsen.
nein, nicht was ihr denkt (däs wär aber auch toll gewesen, hehe)! ferkel
eine fette schlange!!! ich hätt mir fast in die hose gemacht. 50 cm vor meinem vorderrad lag eine etwa 1.20 m grosse schlange. meine 'erste' und ich dachte sofort, hey eine klapperschlange, hilfe hilfe. jetzt bloss nicht bewegen...und so weiter.
jedenfalls sah das teil echt gefährlich aus, und wir hatten beide grossen respekt voreinander. also im groooooossen bogen drum rum und weiter ....
auf dem rückweg war sie dann aber weg. zum glück. im nachhinein hab ich mir dann ein schlangenbestimmungsbuch zu gemüte geführt. es hatte sich um eine harmlose gopher snake gehandelt. rattle snakes sehen anders aus, wie ich dann später gesehen habe. aber davon evtl. an anderer stelle mehr....
schüss.