- = Scandal = -

realbiker

ride & smile (SALSA)
So jetzt ist es fertig meine neues SCANDAL - Gewicht knapp über 10,5 Kilo und das ohne wirklichen Leichtbau. Fährt sich wirklich traumhaft, sehr komfortabel und trotzdem noch sehr steif! ;)

Die Verarbeitung ist ein Traum - anodisiert mit gelaserten Logos und für alle ungläubigen wirds den Rahmen auch in 26" geben !!! :devil:

29er preorder Aktion

DSC03095.JPG

DSC03097.JPG

DSC03105.JPG

DSC03116.JPG

DSC03105.JPG

DSC03120.JPG

DSC03103.JPG

Iiiiih, Alu! Was ist denn in den Brant gefahren? :eek: :p

Sieht aber gut aus! Schöne Ausstattung. Ist die Geometrie die gleiche wie beim Inbred 29er?

Gruß, Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Iiiiih, Alu! Was ist denn in den Brant gefahren? :eek: :p

Sieht aber gut aus! Schöne Ausstattung. Ist die Geometrie die gleiche wie beim Inbred 29er?

Gruß, Geisterfahrer

Ja die gleiche wie beim Inbred und jetzt gibts den Rahmen mit Gabel zum Mörderpreis - Fahrverhalten ist trotz Alurahmen dem Inbred extrem ähnlich - Meiner Meinung nach einer der besten Rahmen (Gewicht: 1,5 Kilo) die ich je gefahren bin. ;)

Das Bike ist ne wucht! Schon allein die White Bros.:love:

Wie lang insgesamt ist denn die Stuetze.

realbiker schrieb:
400 mm aber am Bild ist sie um etwa 2 cm zu weit draußen...

sorry - wer`s glaubt...

das ding ist bis zum anschlag rausgezogen - nur für`s foto!:eek:

was soll das? sportliche sitzposition vorgaukeln?

finde das bike eigentlich auch ganz hübsch, aber das mit der stütze geht so nicht!;)

(...na ja, und der lenker...)

DSC03120.JPG

Der Rahmen sieht echt gut aus. :daumen:
Die WhiteBros ist optisch 'ne Wucht - wie fährt sie sich denn?

Allerdings ist der Gesamteindruck zumindest von den Bildern 'n echter Scandal :( ! In der RH siehts mit 'nem 29er LRS doch sehr merkwürdig aus.
Die Stütze 34cm (wenn ich richtig schätze) rausgezogen, nur um den hochgespacerten Riser um 2 cm zu überragen :confused: ? Nee, nee, denk da lieber noch mal drüber nach ... ;) !

realbiker schrieb:
Whitebrothers fährt sich traumhaft - Sattelüberhöhung sind genau 3,4 cm so wie es das Body Scan bei meiner Körpergröße ausgespuckt hat.
Also ich finde, das mit der Sattelstütze und der extremen Überhöhung sieht katastrophal aus:heul: !

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Probleme mit dem Rahmen (bis zum Rahmenbruch) bekommst, da einfach Dein Körpergewicht viel zu hoch auf dem Bike ist?

Bernd aus Holz schrieb:
Was hat eine Zentimeter-Angabe mit dem Aussehen zu tun ?:confused: :rolleyes:
Wir meinen aber schon das Gleiche, oder? Sattelüberhöhung = Höhe des Sattels in Bezug zur Lenkerhöhe.
Und das ist ja kein rein optisches Merkmal, sondern hat etwas mit der Sitzposition zu tun. Wie realbiker schon schreibt:
Sattelüberhöhung sind genau 3,4 cm so wie es das Body Scan bei meiner Körpergröße ausgespuckt hat
Mit 3,4 cm ist er imo wohl noch im weniger extremen Bereich. Wenn du mal durch den Kunstwerke-Thread blätterst wirst du deutlich Extremeres finden.
Optisch find ich die Überhöhung voll in Ordnung, nur der Gesamteindruck is irgendwie merkwürdig.
Die Frage ist doch eher, warum, hat er nicht 'nen grösseren Rahmen genommen oder zumindest 'ne längere Stütze? Aber da wird er schon seine Gründe haben ;) .

Zurück