Schaltauge abgebrochen

Moin Moin,
mein Schaltauge hat sich verabschiedet nach 2 Jahren, kann mich eigentlich nicht beschweren, keine Malessen mit dem Bike (Nerve ESX 8.0 2007).

AAABER Canyon will das Teil erst in zwei Wochen liefern! was soll ich denn bitte solange machen! Wo gibts Alternativen? Gibts Links? Ich wäre Euch mehr als dankbar!

Grüße

Ich hab gestern auch das gleiche wie du Extraaction bestellt, da ich ne einwöchige Tour mache. Deins wird auch das Schaltauge NR.12 sein. Zu mir hat die Dame am Telefon nichts gesagt wie lange es dauert, ich brauchs eben mitte August.

www.schaltauge.de

die sollten ein passende haben... hätte ich das damals gewusst hätte ich nicht teuer bei Canyon bestellt, um mir dann noch die falschen schicken zu lassen ;-P

Also z.B. das Schaltauge Nr.12 kostet bei Canyon 16,90 EUR. Was soll daran "teuer" sein ? Das sie nochmal 5,90 Versand berechnen und dadurch 3,90 insgesamt teurer sind als in deinem link? Müssten sie das also deiner Meinung nach per Brief schicken um sich nicht Wucher unterstellen zu lassen... ? :rolleyes:

Was ist, wenn man in der "Nähe" von canyon wohnt und sich einfach eins abholt (Canyon Werkstatt > Schublade auf > Schaltauge raus > Geld auf den Tisch) ? War 16,90 dann ein dumping Preis den ich gezahlt habe ? :lol: ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kursierten Preise von 10€ =) Abgesehen davon habe ich eines vom lokalen Händler bekommen für 12€. Dazu kommt, dass es mit Nachnahme am schnellsten gehen sollte, es trotzdem eine Woche gedauert hat bis das Schaltauge hier war. Im Endeffekt habe ich mehr als das doppelte für das Canyon Schaltauge bezahlt im Vergleich zum lokalen Händler. (24,80 inkl. allen Versand und Nachnahme Kosten)

Gibt halt immer etwas zu meckern. Schön ist aber, dass ExtraAction jetzt schnell sein neues Schaltauge bekommt!

btw. warum bist Du dann nicht gleich zum Händler gefahren?

Naja gibt nicht immer was zu meckern! Wenn ich beim Händler meines Vertrauens bestelle klappts meistens =p Aber ich will Canyon jetzt nicht schlecht machen, bin bestens mit meinem Bike zumindest zufrieden!

War mein erstes defektes Schaltauge und ich habe von den ortsansässigen Händlern nicht erwartet, dass die so ein Teil genau passend haben.. Nächstes Mal weiß ichs besser.

Zurück