Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mir gerne ein Schaltauge auf Reserve bestellen und in dem Fall am besten eines der neuen Version.
Könntet ihr hier im Forum eine kurze Nachricht hinterlassen, sobald die neuen Schaltaugen lieferbar sind? Am besten mit entsprechender Bestellnummer.
Vielen Dank und Grüsse.
Meine Frage,
ist der Termin am 18.6.2012 noch aktuell???![]()
@Fabi.e: Also falls das Schaltauge noch nicht gebrochen ist, würd ich es nochmal ausrichten / hinbiegen (lassen). Möglicherweise gibts erst ab Ende Juli wieder neue Schaltaugen...
Bisher konnte ich mir schlecht vorstellen, dass Schaltaugen ohne irgendwelche Berührungen mit Ästen, Steinen... einfach brechen oder reißen.
Heute ist das an meinem 2012er Jimbo dann auch gerissen. Ich habe erst nur gemerkt, dass die Schaltung nicht mehr ganz so sauber arbeitet, ich konnte aber nichts feststellen. In der nächsten Abfahrt nach ein paar Sprüngen und Wurzeln hat es mich dann fast geschmissen, weil das Rad bei voller Fahrt stehen blieb. Ich vermute dass das Schaltaugen angerissen war.
Fazit: Schaltauge durch, Schaltwerk total verbogen und auch mittig durchgerissen, Speichen krumm, Rahmen hat mehrere Macken von der Kette, Schaltzug und Kabelführung kaputt. Kette und Zahnkranz muss ich mir nochmal ansehen. Das ganze Schaltwerk hat sich etwa eine Umdrehung im Rad mitgedreht
Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann? Die Räder müssen doch ordentlich getestet werden, da muss sowas doch auffallen! Nun steht mein wenige Monate altes und gerade mal ~450km gefahrenes (das meiste harmlose Tourenkilometer) Jimbo erstmal in der Ecke![]()
Joa, würde mich auch interessieren, was Rose dazu sagt.
Auf Nachfrage wegen der Garantie sagte man mir, dass es zwar Probleme bei einigen Schaltaugen geben würde, aber dass die des Jimbos nicht betroffen seien und es deshalb auch kein Garantiefall wäre.