Schaltauge

D

Deleted 533920

Guest
Hallo,
Zu meinem Problem.
Ich habe letzt mein hinterrad demontiert, weil die bremse defekt ist. Und da kam mir das schaltwerk fast entgegen geflogen. Sprich das Schaltauge, was mit einer kleinen Schraube am Rahmen befestigt ist, lässt sich nicht mehr fest ziehen. Die Schraube überdreht. Ich schätze das das Gewinde vom Auge defekt ist, denn die Schraube sieht gut aus.
Nun weiss ich abzulut nicht welches ich brauch. Es gibt ja so viel.

Ich hab das ghost sl amr lc4, ich mein das müsst von 2016 sein.

Dannach hab ich auch gegoogelt, der zeigt mir dann nur eins an. Wo ich mir aber unsicher bin weil da 17 und 18 steht. Und zwar dieses.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-105622_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200418-105622_Amazon Shopping.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20200418-105553_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200418-105553_Amazon Shopping.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Schaltauge
Ich finde das sieht eher so aus. Das macht mich grad verrückt. Oder würden auch beide passen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-105715_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200418-105715_Amazon Shopping.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20200418_105829.jpg
    20200418_105829.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 31
Also erstens dürfte IM Schaltauge kein Gewinde sein, denn es wird ja mit einer Schraube am Ausfallende befestigt.
Also ist höchstens dieses Gewinde beschädigt, was du wiederum durch ein NEUES Schaltauge nicht reparieren kannst.

Zum Zweiten wird dein Schaltauge, und damit das Schaltwerk im zusammengebauten Zustand ja durch die Klemmkraft der Radachse gehalten.
Die kleine Schraube sichert es nur gegen Herausfallen beim Ausbau des HRs.

Also grosszügig Schraubensicherung auf die Schraube und wieder rein.
Evtl mal über Nacht mit Schraubzwinge und abgebautem Schaltwerk trocknen lassen.

Alles wieder gut.
 
Ja genau ich mein ja auch das kleine Loch am ausfallende. Nicht das gross wo die Narbe endet und der bolzen durchgeht.
Nervt nur wenn das ab fällt beim Rad ausbauen.

Auf dem Auge hab ich keine Nummer gefunden.

Ja danke dann werd ich das einfach mit loctite sichern.
 
Zurück
Oben Unten