Schaltjahr-Session am 28/29sten Feb. 2004 ?

Lust auf eine Schaltjahrs-session? so richtig dicke veranstaltung?

• Ja.

Stimmen: 59 76,6%
  • Nein.

Stimmen: 5 6,5%
  • Ja. möchte gern mitorganisieren

Stimmen: 11 14,3%
  • Blaue Tomaten rollen bergauf.

Stimmen: 19 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    77
Töll schrieb:
Also, muss nun auch mal was dazu sagen...!

Was auch sehr nett war, das keiner auf keinen gewartet hat, Andy hatte Achse kaputt und alle fahrn zum nächsten spot,
Man muss halt was draus machen!

naja was willstn machen wir sind ja dann 5min. später zum skate park gekommen oder 10min. aber das war ja auch nich das problem oder?
und ich mein die paar meter zum skatepark,da brauchen ja auch nicht alle warten
es waren dann halt dort nur zu viel drauf

Sandi schrieb:
also ich weis gar net was hier alle haben :confused:
Des Wetter war doch perfekt! Klar wars n bissle kalt und im Wald schlammig... aber wir hatten fast die ganze Zeit Sonne ;) Und mit der richtigen Kleidung wars optimal. Also ich fands geil. Is halt schon schade, dass sich die Gruppe immer zerteilt hat aber bei so vielen Leuten lässt sich des leider nicht vermeiden. Wenn irgendjemand ein Defekt hat isses halt schlecht wenn gerade kein Local in der Nähe ist der weis wos zum nächsten Spot geht. Manchmal muss man halt nur gucken, dass man hinterherkommt weil viele bestimmt nicht wissen wo man jetzt hinfährt! So ne große Gruppe is zwar geil aber unrealistisch anzunehmen, dass es da bei einer Gruppe bleibt. Sind ja auch immer n paar BMXer dabei und für die machts ja auch kein Sinn in Wald mitzukommen!
Naja freu mich auf jeden Fall schon auf die restlichen Bilder und vor allem die Videos :bier: :daumen:

Gruß Sandi

ähm, du beschwerst dich, dass sich die gruppe teilt? aber DU trennst dich von der gruppe und gehst in´n wald (!) ??? na alles klar... :rolleyes:

war als local da, hab den weg zum nächstn spot gezeigt und ersatzteile besorgt...

und n bmx is ja perfekt für street und dirt geschaffen...also auf ner street/dirt session bestens aufgehoben

also sooo schlimm fand ichs jetzt nich (1. tag)
der 2. tag war aber nich wirklich lohnenswert, vorallem weil´s am schluss wieder nach sommerrain ging, obwohl man am vortag festgestellt hat, dass es das nich so bringt. und über irgendwelche grashügel hüpfen bzw. treppen runterfahrn macht auch nich so spaß...

Gero schrieb:
also wer nicht ganz blöd is versteht das ja wohl bestens. wenn leute so sachen nicht einsehen dann schaden sie dem sport und sich selbst mehr als sie glauben. was meinst du wohl was das mit den wartungsarbeiten auf sich hat? is ja wohl mehr als logisch, das die sprünge am ar*** gehen wenn sie im nassen gefahren werden.... ignorantes volk sag ich da nur... denkt mal lieber etwas nach befor ihr euren trieben freien lauf lasst....

sorry, will echt niemanden angreifen und ich bin auch nicht aus der gegend, aber so was geht mir schon auf den kecks... und nun frieden.... :i2: ;)

War au net oben, aber wenn bei den 20, die oben waren was weiss ich wieviel, keiner was gesagt hat dann hats wohl echt keiner gewusst und überhaupt hättet ihr mit solchen Infos auch früher rüberkommen können und nicht erst warten, bis es passiert ist,
den Thread gibts ja net erst seit gestern.

Mr. Pepschmier schrieb:
War au net oben, aber wenn bei den 20, die oben waren was weiss ich wieviel, keiner was gesagt hat dann hats wohl echt keiner gewusst und überhaupt hättet ihr mit solchen Infos auch früher rüberkommen können und nicht erst warten, bis es passiert ist,
den Thread gibts ja net erst seit gestern.

ja ich bin ja nicht von den leuten die das legalisieren wollen, es ist nur meine meinung, wenn niemand davon wusste isses halt sch*** gelaufen.....
so jemand wie rico1404 hätten da schon vor warnen können, da geb ich dir recht....

Marius schrieb:
ähm, du beschwerst dich, dass sich die gruppe teilt? aber DU trennst dich von der gruppe und gehst in´n wald (!) ??? na alles klar... :rolleyes:

Nuja, ich hab mich ja nich beschwert. Des war klar, dass man sich irgendwann aufteilen wird und n paar in den Wald gehen und die BMXer im Skatepark bleiben...naja is ja auch egal jetzt :bier:

SteffenScott schrieb:
das war keine achse mehr,da war das gewinde total im eimer
da hatter glück gehabt das das ding noch einigermaßen gehalten hat
bzw. wars ja fast schon nen wunder das die schrauben noch drauf gingen

hat net gehaltn, ham ne neue gekauft ;)

Gero schrieb:
ja ich bin ja nicht von den leuten die das legalisieren wollen, es ist nur meine meinung, wenn niemand davon wusste isses halt sch*** gelaufen.....
so jemand wie rico1404 hätten da schon vor warnen können, da geb ich dir recht....

Alles klar ne, waren genug oben, und ich hab von niemanden gehört das es verboten is, oder das keiner fahren soll, und irgendwie müsste es ja weitergekommen sein oder? Also ich ärgere mich nicht das ich gefahren bin geb ich ja wenigstens zu ihr Schweine lol (war nur paar mal da so matschig) sonder eher über die, die es wussten und nicht gesagt haben!!! Egal ob hier im Internet oder auf der Session, daher will ich gar nicht drüber überlegen und mir Schuldgefühle machen, da is auch nichts kaputt gegangen soweit ich gesehen hab, also regt euch ab, und was es die Wartungen angehen machen eher das die Radfahrer als das es die Stadt bezahlt, hör ich zum ersten mal lol... die sparen nur wo se können, kaufen Stühle von 5000€ um dort 5 min zu sitzen aber 1000€ für 3-4 Sprünge zu reparieren geben die schon aus, klar...

rico1404 schrieb:
:mad: :mad: :mad:
moin jungs!
habe gehört das einige von euch denn downhill am fernsehturm gefahren sind:
was sagt mann dazu jung und dumm oder wie soll ich mich ausdrücken!es gibt da einige biker die bemüht sind diese strecke über forstamt und gemeinden zu legalisieren.
doch wenn es immer wieder leute gibt die das nicht abwarten können zerstöhrt ihr unsere bemühungen!!!!!!
das gleiche gilt auch für die dirtbahn in sommerrain.diese soll nur bei trockenheit befahren werden da sonst dauernd wartungs arbeiten durchgeführt werden müssen!!
wollt ihr das zahlen??????
naja einige von euch wird dieser text nicht gefallen aber denkt erst nach bevor ihr mir antworten gebt!
grüßle rico

Is' zwar fast Offtopic, passt aber meiner Meinung nach doch irgendwie:

Soso, da soll die Strecke (Degerloch-DH ?) also legalisiert werden, sorry, aber das Gerücht hab' ich jetzt schon ein paar Mal gehört u. gelesen. Und immer wenn ich da Leute treffe, redet keiner davon. Schon komisch, oder ?
Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die am Dürrbachtal (=Naturschutzgebiet) buddeln ...

Und die Strecke im Sommerrain wird doch wohl von den Locals gewartet u. nicht von der Stadt.

Zerg

zerg10 schrieb:
Is' zwar fast Offtopic, passt aber meiner Meinung nach doch irgendwie:

Soso, da soll die Strecke (Degerloch-DH ?) also legalisiert werden, sorry, aber das Gerücht hab' ich jetzt schon ein paar Mal gehört u. gelesen. Und immer wenn ich da Leute treffe, redet keiner davon. Schon komisch, oder ?
Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die am Dürrbachtal (=Naturschutzgebiet) buddeln ...

Und die Strecke im Sommerrain wird doch wohl von den Locals gewartet u. nicht von der Stadt.

Zerg

wer redet denn hier vom dh in degerloch :confused:

bitte nochmal richtig lesen, es ging um die strecke beim fernsehturm

und sommerrain....klar wird das nich von der stadt gemacht, aber heißt das etwa, dass es keine arbeit macht? der matze und co. ham da genug zu tun...

Marius schrieb:
wer redet denn hier vom dh in degerloch :confused:

bitte nochmal richtig lesen, es ging um die strecke beim fernsehturm

und sommerrain....klar wird das nich von der stadt gemacht, aber heißt das etwa, dass es keine arbeit macht? der matze und co. ham da genug zu tun...

Degerloch mit Fragezeichen, schau' mal genau hin :D . Und am Frauenkopf bzw. Fernsehturm fahren wir oft genug u. wer baut da irgendwas Legales ? Halte das nach wie vor für ein Gerücht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

rico1404 schrieb:
das gleiche gilt auch für die dirtbahn in sommerrain.diese soll nur bei trockenheit befahren werden da sonst dauernd wartungs arbeiten durchgeführt werden müssen!! wollt ihr das zahlen??????

Und vor den Jungs, die den Sommerrain in Schuss halten ziehe ich meinen Hut :daumen:, denn die machen wirklich das, wofür der Verein bzw. die Stadt herhalten müsste u. die nehmen auch kein Geld dafür. Lesen !!!

Muss auch mal mein Senf dazugeben:

Fand die Session an sich OK, aber was mich derbst geärgert hat, und ich auch einigen Leuten gesagt hab:
Es wurde im Vorneherein gesagt, es wird kein DH oder Wald geben. Das war hier ganz klar abgesprochen.
Wie oft konnt man lesen, "ist schließlich ne Street, keine DH Session".
Davon bin ich auch ausgegangen, darüber hat sich auch keiner mehr beschwert.
Dass sich die Gruppe in was weiss ich nich wieviele Teile auflöst weils heisst es geht zum Fernsehturm, is doch klar.
Fands ja auch toll dass mer in Wald sind, hätte ich aber auch nicht ums verrecken müssen. Finds einfach unfair denen gegenüber, die zum Streetn und Dirten gekommen sind, net zum DHn.

Blub!

ich denke es ist an der zeit dass ich mal was zur session schreibe.

anfangseindruck: schön viele leute, allerdings gabs anfangs auch schon probleme (speedbikers achse etc)... zur ersten "location" also dieser 12er treppe mit flatdrop sind ja noch alle gefahrn, auch über die brücke war noch ein großteil dabei.

beim wallride sind nur wenige gefahrn (obwohl der doch wirklich für JEDEN fahrbar gewesen wäre), großteil ist rumgestanden. wieso??
hm.

ab dem skatepark hat sichs dann verteilt. wieso? die einen wollten DH fahrn gehn - (wofür kommt man dann überhaupt auf ne street/dirt-session?)
und haben dass anscheinend auch gemacht. toll. als dann max (dropoff-king) die kurbel an seinem bmx gebrochen ist und andy's achse total den geist aufgegeben hat, wollten wir zu nem bikeshop (der keine 5 minuten weg war) - und anschliessend was essen. nur: WO ZUM HENKER WAR DER REST ?!?! wir waren dann noch so 10-12 leute, die am bikeshop ihre räder geflickt haben, und sind dann weiter durch die stadt gefahrn auf der suche nach was zu essen oder den anderen.

keiner da.

toll.

lass mal nach sommerrain fahren, vielleicht sind da ja ein paar.

das haben wir dann auch gemacht, und haben dort nochmal so 20 leute getroffen. dann bisschen schlammdirten, und weil's kalt und matschig war hats auch super spass gemacht :rolleyes: ... vor allem weil irgendwelche bmxer (locals) die ganze zeit rumgedisst haben.

fazit: scheiß session, hätte mir mehr drunter vorgestellt. vor allem hab ich mich seit 3 wochen da drauf gefreut. und wofür? hmhmm ....

was ich nur eigenartig fand, wir waren dann am sonntag (nachdem wir beschlossen hatten, dass sich die spritkosten nicht mehr lohnen für stuttgart) in rastatt im skatepark (klitzekleiner park, insgesamt 5 leute - jakob, andy, lori, till, ich) und hatten super viel spass. wieso ging das nicht auf der session??

ach und was ich auch noch toll fand war, dass ich die ganze zeit auf desinteresse gestoßen bin, als ich rumgefragt hab "weiterfahrn oder hierbleiben?".

cheers
crossie

Was mich ma interessiert, in Sommerain wurden doch auch bilder von mir gemacht?! Hat da einer welche???
Für die leutz die nicht wissen wer ich bin, ich sag nur Schwarzes Budda mit Moshcore Aufklebern und ein schwarzer Helm!

ja die session war echt nich so dolle
fands nur misst, wir hatten ja beim andy mit der achse das einigermaßen fahrbar gemacht bis zum skatepark, da waren wir dann ja auch nenn weilchen
hatte dann gefragt obs weiter geht,weil es eh zu viele dort waren udn als wir weiter wollten mit bluberle ahben wir etliche minuten gewartet bis dann einige mit sind
weil den ganzen tag können wir da ja nich abkacken
aber dort sind ja dann nich alle mit, wir sind dann mit ca. 20 leuten oder so los

was ich auch nich so dolle fand, crossi du warst veranstalter, eigentlich oder? und warst am sonntag nich da
schade fand ich das wir uni nich wahren und samstag abend bin ich ja dann nurnoch mit dem dirtjumpbastian und rockthahouse rumgefahren

......so nebenbei angemerkt.....
Hmmm Veranstalter-Diskussion :D
Sowas gabs bei einer der ersten Sessions schonmal.... :rolleyes:

Vielleicht finde ich ja noch den Link...

Wäre gerne dabei gewesen, naja vielleicht klappt es ja bei der nächsten Session.

frufoor schrieb:
......so nebenbei angemerkt.....
Hmmm Veranstalter-Diskussion :D
Sowas gabs bei einer der ersten Sessions schonmal.... :rolleyes:

Vielleicht finde ich ja noch den Link...

Wäre gerne dabei gewesen, naja vielleicht klappt es ja bei der nächsten Session.

Najo, nen Veranstalter dafür verantwortlich zu machen, ist an bisserl lächerlich. Schließlich wars ja kein Contest, und die Leuts haben ja auch ihren eigenen Kopf zum Denken. Hab ja schon gesagt was ich davon gehalten hab..

Jetzt ist eh schon wieder rum. Aber beim nächsten mal sollte wieder dr Michl führn. Auf dr X-Mas Session, hab ich vorgeschlagen, dass der des übernimmt. Und siehe da, alles hat geklappt. Wir haben massig neuer Spots abgeklappert.

Blub!

ricktick schrieb:
Dirtstrecke unter ner Brücke.... da fällt mir nur Schorndorf ein, das ist aber eigentlich Mist.
Hier im Kaff gibts ne schöne Dirtstrecke, aber auch zu weit von Stuttgart aus.;)

Die Strecke unter der Autobahn wird grade gerichtet, en Arbeitskollege von mir is sozusagen Ansprechpartner dafür und die sind schon kräftig am Baggern und nachdem, was er mir gezeigt hat (aufm Blatt Papier halt) wird die echt gut. Also im Frühling oder so kömma ja maln paar Leut zusammenklopfen und da rüberpesen.

Zurück