- Registriert
- 4. Juli 2005
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe Technikfreaks,
ich muß jetzt mal blöd fragen:
Ist die Schaltqualität an der Kurbel eigentlich vom Umwerfer oder dem Schalthebel abhängig ?
Hintergrund: Habe in ner BIKE gelesen, dass die XTR an den vorderen Ritzel sehr leichtgängig und exakt zu schalten sein soll, ich wollte nun einen XTR-Schalthebel montieren. brauch ich dann auch den passenden Umwerfer (LX verbaut)? Oder einen XTR-Umwerfer und nen billigeren Schalthebel ? Es geht mir hier jetzt nicht um das Preisleistungverhältnis, sondern rein um das Schaltfeeling ;-). Es nervt mich z.B. einfach, wenn es ewig dauert bis die Kette auf dem größeren Ritzel liegt..
Danke für Eure Comments !
ich muß jetzt mal blöd fragen:
Ist die Schaltqualität an der Kurbel eigentlich vom Umwerfer oder dem Schalthebel abhängig ?
Hintergrund: Habe in ner BIKE gelesen, dass die XTR an den vorderen Ritzel sehr leichtgängig und exakt zu schalten sein soll, ich wollte nun einen XTR-Schalthebel montieren. brauch ich dann auch den passenden Umwerfer (LX verbaut)? Oder einen XTR-Umwerfer und nen billigeren Schalthebel ? Es geht mir hier jetzt nicht um das Preisleistungverhältnis, sondern rein um das Schaltfeeling ;-). Es nervt mich z.B. einfach, wenn es ewig dauert bis die Kette auf dem größeren Ritzel liegt..
Danke für Eure Comments !