Hi leute,
hab vor kurzem mein canyon erhalten, es montiert und direkt mal ne kleine Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn die kette vorne aufm größten ritzel, und hinten ebenfalls aufm größten ritzel liegt, läuft die kette gefahr komplett zu blockieren.
es macht zack, und ich kann auf einen schlag nicht mehr treten.
ich weiss, dass maximal diagonal gelegte schaltung nicht optimal ist und man immer so geschaltet sein sollte, dass die kette möglichst gerade von vorne nach hinten verläuft, aber ist dieses komplette "blockieren" wirklich stand der technik?
ich glaubs ja eher nicht, also woran liegts ? schaltung evtl neu einstellen?
gruß
sudden
hab vor kurzem mein canyon erhalten, es montiert und direkt mal ne kleine Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn die kette vorne aufm größten ritzel, und hinten ebenfalls aufm größten ritzel liegt, läuft die kette gefahr komplett zu blockieren.
es macht zack, und ich kann auf einen schlag nicht mehr treten.
ich weiss, dass maximal diagonal gelegte schaltung nicht optimal ist und man immer so geschaltet sein sollte, dass die kette möglichst gerade von vorne nach hinten verläuft, aber ist dieses komplette "blockieren" wirklich stand der technik?
ich glaubs ja eher nicht, also woran liegts ? schaltung evtl neu einstellen?
gruß
sudden