Schaltwerk nach Crash - Ist da was zu retten?

Hey, bin auf der Jumpline zu weit rechts gelandet. Dabei hatte mein Schaltwerk Kontakt mit irgendwas (Erde, Ast, Felsen, …). Das schaltwerk wurde anscheinend Richtung Felge reingedückt, wodurch eine Speiche auch dran glauben musste.
Was sagt ihr, soweit man das halt von Fotos so bewerten kann?

Anhänge

• IMG_9561.jpeg
    IMG_9561.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_9562.jpeg
    IMG_9562.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_9563.jpeg
    IMG_9563.jpeg
    985,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_9564.jpeg
    IMG_9564.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_9565.jpeg
    IMG_9565.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 215
Schieb mal den herausstehenden Lagerstift (Bild 3+4) wieder komplett rein. Der Stift ist normalerweise mit einem kleinen Sprengring gesichert.
Wie sieht das Schaltwerk dann aus?

Hab’s jetzt mal auseinandergenommen. Das Gewinde vom Schaltauge ist durch das Verdrehen durch den Crash kaputt gegangen. Und wie schon bemerkt lässt sich der eine Bolzen nicht mehr wieder ganz reinschieben. Es scheint das Teil auf der Rückseite verbogen zu sein, zumindestens scheinen die zwei Schenkel weiter auseinander gebogen zu sein als sie sollten. Gibt es das Teil einzeln, und den Stift mit Sicherungsring? Der Käfig der umlenkrollen ist auch ein wenig verbogen, das könnte man aber wieder hinbiegen. Oder gleich einfach Schaltauge und Schaltwerk neu kaufen, mit ca. 100€ hab ich dann alles neu.

Anhänge

• IMG_9574.jpeg
    IMG_9574.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_9571.jpeg
    IMG_9571.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 164
Ich glaube das liegt daran dass das Schaltauge durch den Crash nach oben verdreht wurde… das Foto habe ich beim auseinander bauen gemacht, sorry hab vergessen das hier zu posten

Anhänge

• IMG_9572.jpeg
    IMG_9572.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Alles klar, danke. Ich bestelle mir jetzt erst mal ein Schaltwerk, nächstes Wochenende geht’s nach Saalbach. Evtl. bekomme ich dann noch die kaputte wieder fit mit wenn die benötigten Teile bestellt werden können.

Zurück