Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf euch angewiesen..
Es geht um ein Centurion Numinis Baujahr ca. 2008..also fast schon ein Oldtimer
Laufleistung des Rades und der Deore Lx Schaltung unbekannt.
Die Kette hatte (leider) schon die 120,5 mm überschritten und ich habe sie gewechselt. Mit der neuen Kette „schaukelt“ sich das Schaltwerk immer auf, wenn ich vorne auf dem zweiten Ritzel bin. Umso stärker ich trete, umso stärker schaukelt das Schaltwerk.
Ist dies ein Indiz dafür, dass die Kassette und/oder das zweite Gangrad verschlissen sind? Müsste sich die Kette also erst einlaufen?
Die Schaltung hat es nie gewagt, Zähne zu überspringen… weder mit der alten, noch mit der neuen Kette.
Ich hoffe, ich konnte alle Eventualitäten erklären und danke euch jetzt schon für eure mühen!
P.s.:
Mit der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden...
ich bin mal wieder auf euch angewiesen..
Es geht um ein Centurion Numinis Baujahr ca. 2008..also fast schon ein Oldtimer
Laufleistung des Rades und der Deore Lx Schaltung unbekannt.
Die Kette hatte (leider) schon die 120,5 mm überschritten und ich habe sie gewechselt. Mit der neuen Kette „schaukelt“ sich das Schaltwerk immer auf, wenn ich vorne auf dem zweiten Ritzel bin. Umso stärker ich trete, umso stärker schaukelt das Schaltwerk.
Ist dies ein Indiz dafür, dass die Kassette und/oder das zweite Gangrad verschlissen sind? Müsste sich die Kette also erst einlaufen?
Die Schaltung hat es nie gewagt, Zähne zu überspringen… weder mit der alten, noch mit der neuen Kette.
Ich hoffe, ich konnte alle Eventualitäten erklären und danke euch jetzt schon für eure mühen!
P.s.:
Mit der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden...