Hallo zusammen,
ich baue mir gerade ein AM/Trail-Bike auf.
Bzgl Schaltung wirds wohl 2x10 (24/38 mit 11-36)
Trigger, Umwerfer X9,
Kurbel eine 2x SLX (2013er)
beim Schaltwerk bin ich mir noch unschlüssig, was es werden soll. (außer dass es bei der Konfiguration wohl ein medium-cage werden soll)
Wollte eigentlich so wenig wie möglich, aber eben so viel wie nötig ausgeben. Schaltwerk wird wohl also neuwertig/gebraucht aus dem Bikemarkt gekauft werden
Jetzt die Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen X9 und X0? Bezahlt man mit dem Aufpreis lediglich die gewichtsdifferenz? das wäre mir nämlich nicht sooo wichtig.
oder ist es sinnvoller sich ein neues X9 Type 2 zu holen? Cage-Lock ist sicher nicht verkehrt und die dämpfung ist sicher auch was feines, vor allem weil ich vorerst auf eine KeFü verzichten möchte.
danke schonmal und beste grüße
Georg
ich baue mir gerade ein AM/Trail-Bike auf.
Bzgl Schaltung wirds wohl 2x10 (24/38 mit 11-36)
Trigger, Umwerfer X9,
Kurbel eine 2x SLX (2013er)
beim Schaltwerk bin ich mir noch unschlüssig, was es werden soll. (außer dass es bei der Konfiguration wohl ein medium-cage werden soll)
Wollte eigentlich so wenig wie möglich, aber eben so viel wie nötig ausgeben. Schaltwerk wird wohl also neuwertig/gebraucht aus dem Bikemarkt gekauft werden
Jetzt die Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen X9 und X0? Bezahlt man mit dem Aufpreis lediglich die gewichtsdifferenz? das wäre mir nämlich nicht sooo wichtig.
oder ist es sinnvoller sich ein neues X9 Type 2 zu holen? Cage-Lock ist sicher nicht verkehrt und die dämpfung ist sicher auch was feines, vor allem weil ich vorerst auf eine KeFü verzichten möchte.
danke schonmal und beste grüße
Georg