...wenn ich den Sil Tec alle halbe Jahr tauschen muss, dann taugt der aber nicht viel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem ist es ratsam gerade bei "viel Fahrern die um die 10K KM / Jahr fahren" 1 mal im Jahr den gesamten Schaltzug zu tauschen um erst gar keine evtl. Probleme aufkommen zu lassen !
sehr gut Du kannst auch noch mehr Gänge sperren und eine 3 Gang Schaltung Dir basteln dann hält der Zug 100 Jahre !Also ich habe mittels Begrenzungsschrauben am Schaltwerk je die beiden inneren und äußeren Gänge gesperrt, so muss mein Schaltzug insgesamt weniger Weg zurücklegen, und hält deutlich länger!
vielleicht sitzt du zuviel vor der IBC-Seite anstatt draussen dein Rad schmutzig zu machenIch tausche eigentlich weder Zug noch hüllen jährlich und es schaltet trotzdem sauber und direkt. Was mach ich falsch?

Ich hab' offenbar den gleichen Fehler begangen. An meinem letzten Rad hab ich auf knapp 17.000km nur zweimal die Züge und einmal die Hüllen getauscht. Hat immer sauber und direkt geschaltet - trotz Alivio. Aber gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin! So ein Fehlen von Problemen passiert mir nie wieder!Ich tausche eigentlich weder Zug noch hüllen jährlich und es schaltet trotzdem sauber und direkt. Was mach ich falsch?

bei manchen hier ist das genauso oft wie jedes Jahr......17000km.......zweimal gewechseltIch hab' offenbar den gleichen Fehler begangen. An meinem letzten Rad hab ich auf knapp 17.000km nur zweimal die Züge und einmal die Hüllen getauscht. Hat immer sauber und direkt geschaltet - trotz Alivio. Aber gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin! So ein Fehlen von Problemen passiert mir nie wieder!![]()

was ist SSP ? Schnellspanner ?ich hab einen todsicheren tipp gegen gammlige züge: SSP
was ist SSP ? Schnellspanner ?
ah, kenne ich, hatte ich bis zu meiner EinschulungSingelspied mit ohne Schaltungsgedöns

wenn die sauber und penibel genau aufgebaut sind und Wert aufs Detail gelegt wird sind diese schon was feines !ah, kenne ich, hatte ich bis zu meiner Einschulung![]()
das kommt aber wohl auch ein wenig auf das Umland an. Bei mir zu hause in Bayern schalte ich schon ganz gerne ein paar Gängewenn die sauber und penibel genau aufgebaut sind und Wert aufs Detail gelegt wird sind diese schon was feines !
auch in Thüringen war ich immer froh, ne Schaltung dran zu habenFranken ist doch nicht Bayern das ist praktisch schon Thüringen !
.