Also ich hab da so eine Idee... Stell' es einfach neben dein Bett. Soll helfen:
Nachts auch neben [dein] Bett stellen und [...] am morgen über das blitz saubere Radel freuen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachts auch neben [dein] Bett stellen und [...] am morgen über das blitz saubere Radel freuen

Fast. Singelspeed.was ist SSP ? Schnellspanner ?
na komme doch mal ins schöne MV da ist alles schön flach (weniger Gänge,andere Gänge, mehr Luftdruck, mehr km, mehr Spaß)


Das ist genau das Gleiche wie mit den SIL-Tec Zügen. Jede Wette das du bei einem Blindtest keinen Unterschied zwischen Classic-Edelstahlzug und SIL-Tec oder sonst einer Beschichtung bemerken würdest. Aber irgendwas Neues müssen die Hersteller ja bringen um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.Ist so ein Polymer Zug wirklich den hohen Preis wert und merkt damit wirklich einen Unterschied oder ist da viel "Marketing und Glaube" nötig.
Warum denkst du eigentlich das SIL-Tec in irgendeiner Form besser ist als alles andere? Du hast das Zeug gerade mal eine halbe Woche am Bike und bist wieviel Kilometer gefahren in dieser Zeit bzw. wie oft geschaltet?denke das dieser Polymer überzug auch nicht sonderlich Robust sein wird und sich schnell auftrottelt bzw. abbröselt
diese Gore Züge aus den 90er waren schlimm die dröselten schon beim anschauen auf !ich hab noch nen satz gore züge aus den 90ern übrig...
ich weiß. das war auch eher ironisch gemeint. merkt nur nicht jeder. wieso sollte ich sonst nach 20 jahren das zeug noch unbenutzt rumliegen haben? sicher nicht, wenn es so perfekt funktioniert hätte... aufdröseln war auch weniger das thema. mir verreckten eher die liner und dann hatte man richtig spaßdiese Gore Züge aus den 90er waren schlimm die dröselten schon beim anschauen auf !
mhhhhh 17K KM und nie die Züge gewechselt .... klar wenn alles funktioniert warum nicht ABER es gibt auch Radler die penibel ich Radel pflegen sogar die Kette polieren aller 2 Jahre das Schaltwerk tauschen weil sie es nicht 100% mehr sauber bekommen etc. die Tauchrohe der Federgabel auch unterwegs bei Pausen mit einem Microfasertuch säubern etc. .... ja es gibt wirklich noch Radler die sich um Ihr Radel kümmern und es liebevoll pflegen und es Nachts auch neben Ihr Bett stellen und ich am morgen über das blitz saubere Radel freuen weil sie es am Abend vorm einschlafen nochmal eine Stunde lang geputzt und geschmiert etc. haben !
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Gebrauchen und Verbrauchen und der liegt in der Pflege und Wartung ich Gebrauche mein Radel auch mit guten 10000km im Jahr ABER ich Verbrauche es nicht. Und dazu gehört eben auch mal der tausch einen Schaltzuges, Bremsbeläge, Ketten, Kassetten, Griffe, Sattel, klar Reifen (2 Sätze /Jahr, 2Sätze Felgenbänder, 2Sätze Schläuche) etc.
Und das basteln und schrauben und natürlich putzen und pflegen macht sogar weil man sich mit einem wirklich gut gepflegten Radel wieder auf die nächste ausfahrt freuen kann.
Und ja ich weiß auch das ich sicher die Ausnahme bin .... na und? Mich stört es nicht ... ich mag das Radeln und ich mag es mit einem sehr sauberen Radel zu tun ... was gibt es den schöneres wenn Speichen, Kette und Kassette im Sonnenlicht leuchten wie Diamanten.
Du weißt aber schon, dass die Lebenszeit begrenzt ist?
daher wird die Radpflege auch mal vernachlässigt.
Warum sollte Mann das tun?es ist aber normal das man sich am Jahresanfang penibel und gründlich um sein Radel kümmert, es pflegt, Verschleißteile tauscht Dinge Überarbeitet die noch besser für einen sind etc.


Warum sollte Mann das tun?
Wie soll ich sonst der Finanzministern das glaubhaft machen das Mann alle 2 Jahre nen neues Ratt brauch?!


es ist aber normal das man sich am Jahresanfang penibel und gründlich um sein Radel kümmert, es pflegt, Verschleißteile tauscht Dinge Überarbeitet die noch besser für einen sind etc.