ja das weiß ich ABER hat doch mit dem Radeln nix zu tun![]()
Zeig mal dein Radl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja das weiß ich ABER hat doch mit dem Radeln nix zu tun![]()
Nein. Sie heisst ja MONTAGEpaste. Also nur für Montage.vielleicht meint er ja auch gar nicht rosten, sondern korrodieren?
Apropo: Kann mann die Montagspaste denn auch dienstags benutzen?
)diese Fett Pasten schützen nunmal vor Korrosion jeglicher Art und sollten schon reichlich zum Einsatz kommen umsonst gibt es keime 500Gramm "Eimer"z.B. von Shimano ! , nur um mal etwas aufzuzählen : Sattelrohr, Schaltauge, Gabelrohr, Schnellspanner Achsen, Bremsen-Rahmen Befestigungsschrauben .. alle schrauben etc. Pedal Gewinde ..... etc. Montagepaste ist Gold Wert und verhindert viele Probleme und eben nicht nur die Kontakt Korrosion sondern auch Knarz Geräusche etc.
Die/der PartnerIn wird dankbar sein....
Ich nehme für mein Rohr keine Montagepaste ...
alle inneren Teile müssen mit reichlich Montagepaste versorgt werden
Kontakt Korrosion

RICHTIG ! das Rad Trocken abstellen ! Wenn ich doch mal in den Regen komme dann Kette direkt danach GUT solange durch trockenen und sauberen Lappen ziehen bis diese Trocken und danach direkt wieder mit 105er GUT durchspülenDas ist alles etwas irritierend, wenn kein Dreck hinkommt dann kann es ja auch nicht korrodieren. Die Gewinde(Kontaktkorrosion) brauchen Montagepaste/Fett. Den Rahmen kann man mit einer Hohlraumversiegelung behandeln, das selben gilt auch für andere Hohlräume wie den Gabelschaft. Nicht zu vergessen das Rad sollte
auch trocknen können, das hilft immer noch am meisten.

guck doch bei ultegra und dura acewas bitte soll den an dem normalen 105er noch besser gemacht werden ?

https://www.bike-components.de/de/innobike/105-High-Tech-Ketten-Fluid-p36314/guck doch bei ultegra und dura ace![]()
(sehr wenig auf jede "Rolle" 1-2 spritzer, 10 Minuten einwirken lassen ... Kette gründlich abwischen dann über Nacht einziehen lassen und am Tag danach die Kette nochmals gründlich abwischen !
Korrosion zwischen Metallen entsteht nicht durch "Dreck".Das ist alles etwas irritierend, wenn kein Dreck hinkommt dann kann es ja auch nicht korrodieren.
Ja, immer schön einwirken lassen. Das Metall muß sich richtig vollsaugen mit dem Zeug. Abends/Nachts ist Metall übrigens besonders saugfähig.
".

auch hier die frage nach der neutralen bewertungsstelle für deine aussage. du kannst es ja nicht seinhttps://www.bike-components.de/de/innobike/105-High-Tech-Ketten-Fluid-p36314/
ich meinte doch nicht das 105er Schaltwerk sondern der 105er Kettenfluid
Vorallem muß man wissen das Beschichtungen wie Sil-Tec die Poren im Metall verstopfen und somit die Saugfähigkeit verschlechtert wird.Nein, generell nur bei Vollmond.
Muss man wissen![]()
Vorallem muß man wissen das Beschichtungen wie Sil-Tec die Poren im Metall verstopfen und somit die Saugfähigkeit verschlechtert wird.
Ich empfehle sämtliche Beschichtungen vor dem ölen abzuschleifen (bei Vollmond).
Vorallem muß man wissen das Beschichtungen wie Sil-Tec die Poren im Metall verstopfen und somit die Saugfähigkeit verschlechtert wird.