Scheibe für Magura und Formula

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Hallo Leute,

folgende Frage:
Ich habe günstig einen netten Laufradsatz aus einem Vorführrad gekauft (Inferno Disc Naben, DT Competition-Speichen und Sun DS1-XC Felgen).
Das Hinterrad würde ich gerne sowohl an meinem Jekyll (Vorderrad geht nicht wegen Lefty) als auch an meinem Stumpjumper verwenden, da ich das Hardtail auch auf Scheibe umrüsten will.
Am liebsten wäre mir dafür die Formula B4. Problem ist, daß ich am Jekyll ´ne Clara mit 160er Scheibe habe und die Formula hat hinten eine 140er Scheibe. Was tun also?
Auch eine Magura Scheibenbremse für das Hardtail oder die B4 Racing mit 160er Scheibe hinten.
Sind die Formula und die Magura Bremsscheiben unterschiedlich dick?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Mr. Hide

disc- laufradsatz in 2 verschiedenen bikes kannst du vergessen. es geht um zehntelmillimeter, bei jedem tausch müsstest du auch den bremssattel neu justieren.

die formula- scheiben sind zudem wesentlich dünner als magura.

ich habe aber einen adapter bekommen, um die b4 hinten mit 160 mm zu fahren.

Stimmt nicht, wenn Du diesen LRS in beiden Bikes verwendest und sonst keinen mehr.
Dann stehlst die Bremsen auf beiden Bikes für diesen ein. Wenns aber auch noch einen anderen in diesen bikes benutzen willst, wird es nix. Außer mit GustavM, da der Sattel schwimmend ist.

Nimm aber 1 Bremse für beide Bikes und die andere verkauf.

einen laufradsatz und zwei bikes?

auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen.

aber man kann ja immer nur ein bike fahren.

Zurück