Scheiben bremsen quitschen

hallo leute. hab seit ca 2 wochen ein neues bike. wie ja vieleicht einige gelesen haben. aber mein problem ist das die bremsen quitschen und nicht richtig ziehen.

mein bike händler sagte zwar das dass weg geht mit dem quitschen. aber bin schon ca 100 km gefahren. aber wird nicht wirklich besser.

könnt ihr mir da vieleicht helfen? oder wie sind eure erfahrungen?

Falls du ne Magura Julie dran hast, kanns sein das die leckt und dort Öl rausläuft ;)
-> Zum Fachhändler gehen wo du das Bike gekauft hast und reklamieren

hallo leute. hab seit ca 2 wochen ein neues bike. wie ja vieleicht einige gelesen haben. aber mein problem ist das die bremsen quitschen und nicht richtig ziehen.

mein bike händler sagte zwar das dass weg geht mit dem quitschen. aber bin schon ca 100 km gefahren. aber wird nicht wirklich besser.

könnt ihr mir da vieleicht helfen? oder wie sind eure erfahrungen?

hallo galowin,
mal abgesehen davon das dein thema hier nicht ganz optimal plaziert ist und du auch sicherlich noch nichts von einer suchfunktion in diesem forum gehört hast,habe ich kaum hoffnung das dir jemand wirklich helfen kann !
dein bremsenproblem ist anscheinend nicht lösbar ,glaubt man anderen betroffenen..........
trotzalledem ,viel spaß mit deinem neuen bike ;)
tim²

hey,

@all:
wer sich die profilzusammenfassung des fred-starters auch nur mit einem auge angeschaut hat, wird feststellen, dass dieser erst seit März 2008 dabei ist - ach was, wir sind gerade in diesem monat?! - ...

also: auch wenn das thema hier nicht optimal platziert ist (wie timtim schon angemerkt hatte, betrifft also eher die anderen...), sollte man einem "neuling" nicht derartig großkotzig gegenübertreten. seid nett zueinander! ;)

@Galowin:
da ich selbst diese probleme mit meinen scheiben bisher nicht kennen gelernt habe, musste ich bislang auch noch nicht nach ner lösung suchen... hab daher leider auch keine dür dich. sorry.

trotzdem viel erfolg bei der beseitigung, gruß mij

hey,

@all:
wer sich die profilzusammenfassung des fred-starters auch nur mit einem auge angeschaut hat, wird feststellen, dass dieser erst seit März 2008 dabei ist - ach was, wir sind gerade in diesem monat?! - ...

Stimmt! Hatte ganz vergessen, dass ja jetzt Schulferien sind. Dann ist es ja kein Wunder, dass die Trollversuche gelangweiligter Kiddies jetzt wieder so stark vertreten sind...

moin moin

kann es sein das es eine Shimano Bremse ist??

bei sehr vielen 08er Bremsen, gerade im bereich Deore, wurden sehr viele mit verölten Belägen ausgeliefert, sollte dann aber dein Händler wissen

wenn Du dein Bike schiebst und leicht bremst, und es dann "rubbelt" und ein quietschendes Geräusch entsteht, sind die Beläge verölt!

greetz

ich geh mal davon aus das es sich um die "unbezwingbare" hayes handelt,
die bremse die freundschaften auf eine harte probe stellt ,die selbst alleinfahrern nerven wie drahtseile abverlangt..............
zumindest wird dieses rad damit ausgeliefert.....

falsch

so wie man in seinem Profil sieht, das er ein KTM El Paso 08 fährt,
so sollte auch die Bremsanlage von 08 sein,
laut Katalog ist die Ausstattung Alivio / Deore

und schon haben wir die Lösung des Problems, bei der ersten Serie von den Deore Disk Bremsen wurden die O-Ringe mit Öl eingebaut, warscheinlich hat man es hier zu gut gemeint und etwas zu viel Öl verwendet, welches sich zwischen der Bremszange befindet und sich dan auch zu den Belägen gesellt

das sollte aber der Händler wissen, er bekommt ja von P.L. kostenlosen Ersatz
ich hatte das Problem jetzt schon bei ca. 8 Bikes

hoffe geholfen zu haben

greetz v. LoonyG

Zurück