Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scheibenbremsen einstellen, fräsen un co. in Dresden
Wer kan mir in Dresden mein Aufnahmen rür Scheibenbremsen ordentlich gerade fräsen und einstellen (auf Garantie)? Habe ständig Probleme mit meinen Julies (schleifen). Viele Werstätten sind hier einfach von Arsch! Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Anzeige
Re: Scheibenbremsen einstellen, fräsen un co. in Dresden
ich kann die nur wärmstens die Tretmühle in Weixdorf (Alte Dresdner Straße 3 oder so??) empfehlen. Bin dort schon seit einigen Jahren Stammkunde und Kaufe meine Teile/ Räder nur dort. Super Zufrieden.
P.S.: Wenn du dort bist - sag Andre schöne Grüße von "Storck-Steffi".... wäre nett.
Die können dir aber garantiert weiterhelfen. Die machen dort nen sehr guten Job.
Der Händler wo ichs gekauft habe hat so was gesagt wie: ich müsse an den Naben meine Bremsen einstellen, also schrek stellen?! Ausgemachter blödsinn!(Zaschendorf) Ein anderer hat an meiner Ferdergabel die aufnahme gefräst aber es schleift immer noch!.....
Schraube die Scheibe an deiner Nabe möglichst alle gleichmäßig fest an. Kleiner Tip: Um die Scheibe schön mittig zu bekommen, also das sie keinen Höhenschlag bekommt, benutze einfach zwei Senkkopf Schrauben zum "Heften" und ersetzte diese zum Schluß wieder durch die Originalen.
Laß die Scheibenbremsaufnahmen planfräsen und richte den Bremssattel mittels Unterlegscheiben mittig und gerade Ausrichten. Sollte die Scheibe doch bissel eiern kannst du die doch mit ner Zange vorsichtig richten.
Aber Schleifen ist halt Magura Typisch - zumindestens was ich mitbekommen habe.
Besser ist Hope.
Probiers aber einfach mal so, sonst schreibst einfach nochmal.