Scheibenbremsneuling sucht Sorglosbremse

ich auch nicht. Das ist IMHO riskanter für Leib und Leben als sich mit DOT zu vergiften :D :D

Also mit mechanischen Discs und 95 kg würde ich keine längere und schnelle Abfahrt wagen, sorry.

Naja, seid ihr die Bremse mal gefahren? Ansonsten waere ich vorsichtig mit Vorverurteilungen. ;)

Die Bremsleistung ist IMHO besser als die der XTR (M965), die ich an einem anderen Rad verbaut habe. Mit vernuenftigen Hebeln wie zB den Avid SD TI ist auch die Dosierbarkeit hervorragend. Man darf die BB7 nicht mit mech. Discs von Hayes etc vergleichen.

vorverurteilt hat doch niemand. Es wurden lediglich zwei Meinungen gepostet, die sagen, dass sie sowas nicht machen würden ;) Das ist noch keine Vorverurteilung...

ich kann nciht verstehen warum immer so auf die Hayes bremsen geschimpft wird. ich selbst fahre die hfx mag und kann sagen in sachen dosierbarkeit ist die besser als meine gustav und vorallem stimmt der druckpunkt. der ist ordentlich straff. klar in sachen bremskraft und auch dauerbremsen fällt die schon etwas ab. allerdings bin ich die auch nur mit 160mm scheiben gefahren.

ich kann nciht verstehen warum immer so auf die Hayes bremsen geschimpft wird. ich selbst fahre die hfx mag und kann sagen in sachen dosierbarkeit ist die besser als meine gustav und vorallem stimmt der druckpunkt. der ist ordentlich straff. klar in sachen bremskraft und auch dauerbremsen fällt die schon etwas ab. allerdings bin ich die auch nur mit 160mm scheiben gefahren.

Dosierbarkeit? Meine Hayes Nine hatte nix davon. Hatte die damals nach nur zwei Wochen wieder verkauft...

ich hab ne HFX Mag mit G1 Caliper und die ist super zu dosieren und bietet auch noch nen schön harten druckpunkt. die einzigen kritikpunkte sind für mich die hebelbefestigung (den kommt man so schlecht ab durch den bolzen) und die hayes stahlflexleitungen sind auch lange nicht so gut wie zb. ne magura stahlflex.

Magura Louise FR mit 180/180 mm Scheibe, da gibts nie Probleme, kein schleifen, Druckpunkt konstant, gut Power, nicht grad schwer und guter Service und auch recht günstig zu bekommen.

Ich fahre Magura Louise Fr und bin absolut begeistert...in jeder Lebenslage egal Schnee, Regen Matsch oder Eis das Ding bremst immer-> mit der gleichen Bremsleistung !! Ansonsten M4 von Hope oder Formula Oro K18, K24

Zurück