Schieben ...

Docster

SPAM-PIRAT
Hallo!
Wie handhabt Ihr das mit dem Schieben ...

- Auf GAR KEINEN Fall - lieber Kreislaufkollaps als absteigen!

- Bloss nicht anstrengen, die Energie kann ich auf dem Weg bergab besser gebrauchen ...

... oder halt auch bei Wurzelpassagen ...

Würde mich ja echt mal interessieren ...

mein MottO :

gruss YeaH :daumen:

Original geschrieben von Docster
Hallo!
Wie handhabt Ihr das mit dem Schieben ...

- Bloss nicht anstrengen, die Energie kann ich auf dem Weg bergab besser gebrauchen ...

... oder halt auch bei Wurzelpassagen ...

Würde mich ja echt mal interessieren ...

Ich finde,wer schiebt kriegt mehr von der Natur mit :D:D

Spässle gmacht

Gruß Ernie

schieben? meistens,immer...mit nur nem 46er blättle kommt man auch nich wirklich lusch hoch.außerdem bleibt dann mehr freiraum im schädel, um sich auf die abfahrt zu freun;)

In Anbetracht der momentanen Kondition:
Solange strampeln, wie's geht, dann aber auch keine Scheu vor'm Schieben.

Eigentlich sollte an jeder Steigung ein Shuttle-Bus stehen... :D

wenn gar nichts mehr geht MUSS mamn wohl schieben aber ich finde es anstrengender laaaaaaaangsam hochzugurken als zu schieben .. weil da will man dann schneller...

Also FAHREN WO GEHT!

Hi !

Kommt darauf an, mit welchem Bike ich unterwegs bin...

Mit dem Scott geht das bergauffahren i. d. R. problemlos.

Mit dem Intense werde ich dann wohl auch gezwungen sein, hun und wieder abzusteigen und das Bike hochzuschieben. Aber im Hinblick auf die dann anstehende Abfahrt mach ich das doch gerne :D

Gruß

Walde

Bei uns hier gibts viele Weinbauern, die gurken ständig auf ihre Weinberge rauf mit ihren Traktoren. Wenn ich also kein bock hab da hochzuschieben, dann häng ich mich an so einen hinten ran. Fertisch.

Naja, so schlimm is das mit dem schieben nich,find ich.
Nur die guten Ratschläge von bergab gehenden Spaziergängern (dreh um,dann läufts von allein, o.ä.) nerven doch schon.

Gabel-und Rahmenbruch

Radkraxler

Hi,

schieben kein problem wenn das hinterrad durchdreht oder die Gabel sich aufbäumt (was seit heut seltener wird MCR mit ECC) solange das aber nicht passiert wird gefahren erhöter puls über 170 ist kein grund :D

gruß nobs

Hey!

EBEN, EBEN, gefahren wird wo geht. erst wenn die Schräglage deutlich vom Fahrkurs abweicht könnte es passieren, das ich aus Reflex mal den Fuß an den Boden bring :p aber meist versuche ich auch dann noch mal weiter zu fahren, sonst könnte ich ja auch mit'm Roller rumgurken :lol:

Torsten

Ganz klar, solange es geht wird geschoben!!! Und wenn man mit 5 km den Berg hochgurkt. Finde ich immer noch nicht so anstrengend, als wenn man das Teil schiebt!!!

Solange es geht fahren, wenn die Traktion nachläßt, dann muß man sowieso schieben. Bei manchen sehr steilen und langen Anstiegen wirds mir dann doch zuviel. Dann bleib ich mal 3 min. stehen, trink und esse schnell einen Bissen und dann wieder weiter. Schieben selten.

Mit dem Cheetah fahr ich bergauf nur mit Seilbahn.

Zurück