Hallo Dauerposter
erstmal herzliches Beileid, da gíbt man einen Haufen Geld für ein Fahrrad aus, und dann sowas! Fehlt nur noch, dass Dein Nachbar sich wahrscheinlich ein bike im Baumarkt für nen Appel und ein Ei gekauft hat und seins laüft wie am Schnürchen, oder? Also ich wäre wahrscheinlich schon längst ausgeflippt und hätte den Laden kurz und klein geschlagen. Respekt, dass du trotzdem so ruhig bleibst.
Ich kenne die Rabe Filliale in Sendling nur vom "mal kurz reinschauen", gekauft habe ich dort aber noch nichts. Und selbst da hatte ich schon das Gefühl, dass die irgendwie "verpeilt" sind. Ist aber nur der Eindruck.
GANZ ANDERS IN OBERHACHING
AMS PRO gekauft (Juli 2005):
Umbau: XT (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel) in XTR, andere Laufräder (
MAVIC Crossmax), anderer
Sattel
nur Aufpeis für Material bezahlt, Montage war kostenlos
kleine Reperaturen in den letzten drei Jahren manchmal kostenlos, meistens günstig und vor allem immer richtig ausgeführt.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen kleinen Unfall mit dem Bike, und bin dabei so blöd links auf den Bordstein gefallen, dass dadurch die Bremsaufnahme hinten links an der Sitzstebe verbogen war. ich bin damit gleich zu RABE (Oberhaching):
Ich: Unfall gehabt, Hinterrad blockiert
Mechaniker: Kein Wunder, Bremsaufnahme verbogen
Ich: Kann man das wieder gerade biegen
Mechaniker: Geht scho, aber gefährlich, weil sie evtl. abbrechen kann
Ich: und jetzt?
Mechaniker: Ich ruf morgen Cube an, ob die noch Ersatzteile vom 05er ham
Ich: neuer Rahmen wird aber teuer
Mechaniker: (schulterzucken)
Ich: o.k. aber bitte mich anrufen, und mir sagen, wie teuer!
2 Tage später klingelts Handy:
Mechaniker: Cube hat Ersatzteil (Sitzstrebe) noch. kostet inclusive Einbau 100! Soll ich bestellen?
Ich: O.K. machen wir!
6 Tage später (incl. Wochenende) war mein Bike fertig. Habs abgeholt (5 Minuten vor Ladenschluss). Wollt gleich zahlen, aber der Verkäufer hat gemeint, ich soll doch erstmal Probefahren, ob auch alles paßt! Bin ich dann auch: alles perfekt; kein Knarzen, kein Schleifen der Bremsscheibe, nichts, nur dass Summen der
Reifen auf dem Asphalt.
Langer (sehr langer) Rede kurzer Sinn: RABE in oberhaching find ich einfach super, probier's doch mal da mit deinem Bike. Ich glaube die machen auch keine Probleme, wenn du sagst, du hast dein Bike in sendling gekauft!