Schlammschlacht in Dornbirn: Ohne Slide kein Preis

Schlammschlacht in Dornbirn: Ohne Slide kein Preis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEwLmpwZw.jpg
Nicht nur in der EWS in der Schweiz, sondern auch beim XCO-Rennen im österreichischen Dornbirn erwischte es die Teilnehmer wettertechnisch hart – allerdings hier mit dem Nachteil, dass eher keine Enduro-Reifen aufgezogen waren. Und so nahm die Rutschpartie ihren Lauf …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schlammschlacht in Dornbirn: Ohne Slide kein Preis
 
Ich habe einen Teil des Rennens gesehen - die Jungs taten mir echt leid... wenigstens weich gelandet ;)
Wenn es trocken ist, ist das ein schöner und harter, technisch interessanter Kurs, aber wenn´s nass ist...
Unglaublich aber, wie z. B. Victor Koretzky nahezu keine Fehler gemacht hat, extrem stark auch Kerschbaumer, Karl Markt, Tempier, Stirnemann. Ausser Nino und vdP waren wohl so ziemlich alle internationalen Stars dabei.
Die Mädels habe ich leider nicht gesehen, da hat´s grad sowas von geschifft, auch Jolanda war dabei (sie kam nicht ins Ziel), sie hat ja nicht weit nach Dornbirn.
 
Ernst gemeinte Frage: Wie ist das mit Klickpedalen bei dem Schmodder? Ich fahre selbst keine und ich könnte mir vorstellen, das die Fahrer unten Schuhputzer brauchen, um wieder einklicken zu können? Ist ja schon bescheiden, wenn Schnee under dem Skistiefel klebt.
 
Erinnert mich an mein letztes Cyclocross Rennen. Kann ich nur empfehlen sowas mal zu machen, garantiert richtig Spass.

Ernst gemeinte Frage: Wie ist das mit Klickpedalen bei dem Schmodder? Ich fahre selbst keine und ich könnte mir vorstellen, das die Fahrer unten Schuhputzer brauchen, um wieder einklicken zu können? Ist ja schon bescheiden, wenn Schnee under dem Skistiefel klebt.
Hatte keine Probleme mit meinen. Schaltung etc leidet da viel mehr.
 
für was da überhaupt einklicken, glaub Gewonnen hat der der am besten Laufen, Rutschen und schieben konnte.

Hui, da wird Mami sich aber heute gefreut haben wenn sie die Klamotten vom Wochenende zum Waschen bekommen hat
 
Klassiker:
Nicht angepasste Bereifung....

Sehen die Jungs vor dem Rennen denn nicht mal zum Himmel hoch?
Oder dürfen die vor dem Rennen die Reifen nicht mehr wechseln?

Ein Fahrer mit Dirty Dan vorne/hinten wäre doch bestimmt ganz vorne im Feld gelandet?!?
 
Mit Pellen ist bei dem Untergrund nix mehr auszurichten! Kann mich an eine vergleichbare Szene bei der Salzkammergut-Trophy vor vielen Jahren erinnern. Das war einfach komplett ätzend. Eigentlich einfache Wiesenabschnitte werden bei Regen zu Schmierseifenbahnen...
 
Klassiker:
Nicht angepasste Bereifung....

Sehen die Jungs vor dem Rennen denn nicht mal zum Himmel hoch?
Oder dürfen die vor dem Rennen die Reifen nicht mehr wechseln?

Ein Fahrer mit Dirty Dan vorne/hinten wäre doch bestimmt ganz vorne im Feld gelandet?!?

gewonnen hat Victor Koretzky auf Michelin Wild Mud 29x2.0.
Der wäre btw auch ohne Schlammschlacht der Topfavorit auf den Sieg gewesen.

auch weitere Streckenabschnitte waren teils kaum fahrbar bei diesen Verhältnissen:
 
Zurück
Oben Unten