Schlauchgröße?

votecstoepsl

....einfach nur will.
Ich wollte es in den anderen Fred mit reinschreiben, aber wie immer hab ich was vergessen. Also mach ich eben ein neues Thema.

Frage wieder an die Profis unter Euch!

Ich fuhr bis jetzt 2.1 Reifen. Aber nun hab ich 2.3 aufgezogen und die alten Schläuche wieder verwendet. Als ich fertig war und aufräumte fielen mir die alten Verpackung der Schläuche in die Hände. Größe 1.75 bis 2.1. Hm.... aber die Probefahrt hat funktioniert. Wie verhält sich das nun, kann man ruhigen Gewissens die Schläuche weiter fahren oder ist da eine größere Pannengefahr gegeben?

Gruß, Stefan :daumen:

Kommt auf verschiedene Faktoren an. Es gibt 2,3-er die auf einer schmalen Felge nicht breiter sind als ein breiter 2,1-er auf einer breiten Felge. Von daher KANN es ungefährlich sein. Ein geplatzter Schlauch ist aber saugefährlich. Ich würde aber dieses Risiko nicht eingehen, sondern neue Schläuche kaufen und den alten für den Notfall in die Satteltasche.

Wenn du dich auf den 2,3er Vertical pro beziehst, dann mach dir keine Gedanken.
der ist eigentlich nicht breiter als ein 2,1er Reifen. ein 2,3er Reifen sollte eigentlich ca. 58,5 mm und ein 2,1er etwa 53,3 mm brei sein. Nun mess
mal die Breite deines montierten Vertical und du wirst feststellen, das der nicht
der Breite eines 2,3er entspricht.
Um dada.

digi03 schrieb:
Wenn du dich auf den 2,3er Vertical pro beziehst, dann mach dir keine Gedanken.
der ist eigentlich nicht breiter als ein 2,1er Reifen. ein 2,3er Reifen sollte eigentlich ca. 58,5 mm und ein 2,1er etwa 53,3 mm brei sein. Nun mess
mal die Breite deines montierten Vertical und du wirst feststellen, das der nicht
der Breite eines 2,3er entspricht.
Um dada.

Gut, Danke!

Felge, immer noch Mavic 221 (?) Disc.

Werde sie mal messen und mir aber zur Sicherheit demnächst einen größeren Satz holen.

Jetzt bin ich schlauer! :D

Gruß, Stefan :daumen:

Zurück