Hallo, hab das Thema erst eben gelesen, musste in der Schule schwitzen und meine Grammatik aufbessern.
Also das mit dem *hüher spribgen will* is ja von mir. Aber ich denke mal, jeder weiß (zumindestens die, die auch ma einen kleinen Fehler überlesen können), dass es *höher springen will* heißen soll. Es gibt aber auch Themen, die etwas aus der Reihe tanzen und wirklich sehr schwer zu verstehen sind. Da stimme ich dir / euch zu.
Aber es is doch wesentlich einfacher, alles klein zu schreiben und mal eine Endung wegzulassen, oder zu ersetzen. Oder stört dich das auch. Immerhin schreibst du auch "nimma" und ich denke nicht, dass dieses Wort im Duden steht. Ich selber habe öfter ma beim Tastatur schreiben Fehler drin, aber halt nur, weil ich dann mal eine Taste nicht genau treffe. Und das is nicht schlimm, man kann es ja trotzdem lesen. Ausserdem bin ich der Auffassung und eventuell auch noch andere, dass es auch gut ist so zu lesen / schreiben, wie man im normalen Alltag redet. Oder redet ihr alle immer mit allen Endungen (Beispiel: -er zu -a)
Und wenn du so auf das Einhalten der deutschen Grammatik und Rechtschreibung stehst, dann solltest du auch auf einige, bzw. alle Angelismen verzichten.
Na gut, ich hoffe, es gefällt dir jetzt besser und ich konnte das Niveau des Forums etwas aufbessern. Und natürlich hoffe ich, dass ich jetzt keine Fehler mehr in meinem Text habe.
Ich wünsche allen Forumsbenutzern einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Stefan