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Als ob es um Lösungen geht...Kabelbruch kommt vor. kennst du niemanden mit nem Lötkolben? Reparaturcafé? Sowas ist in ein paar Minuten erledigt.
Ich habe das gerade noch einmal nachgelesen. Du hast Recht, die AGB werden nicht direkt komplett ungültig, sondern nur der entsprechende Paragraph und/oder Absatz.Nee, nur die Fristverkürzung. Es gibt zwar keine geltungserhaltende Reduktion, aber das bedeutet nicht, dass sämtliche AGB unwirksam sind, weil eine Regelung nicht Bestandteil wird. Nur die betroffene fliegt raus.
Gebe Dir aber recht, dass das wirklich kein gutes Bild abgibt, wenn MS hier nicht in der Lage ist, den Zusatz einzufügen, dass das nur für Rechtsgeschäfte gilt, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist o. ä.
Sicher kann man einen Akku aus der Autoindustrie nicht direkt mit einem Akku einer Fahrradlampe vergleichen. Allerdings sollte man mal bedenken wie oft bei einem Hybrid Fahrzeug der Akku geladen wird und welche unzähligen Ladezyklen sich dadurch in einigen Jahren ergeben. Diese Anzahl an Ladezyklen wird der Akku einer Fahrradlampe niemals erreichen. Dazu wird ein Auto und damit auch ein Akku eines Autos über Jahre hinweg teiweise extremen Temperaturschwankungen mit Hitze und Kälte ausgesetzt. Auch so etwas ist bei einem Fahrradlampen Akku auf Dauer nicht üblich. Wer lagert schon den Akku seiner Fahrrad Lampe dauerhaft und jahrelang auf der Straße?Ja, aber da werden auch nur 80-90% der physikalischen Akkukapazität genutzt (weniger Schäden durch Ladezustände >90-95%), die Akkus sind thermisch gut reguliert....
Man kann also nicht von den Garantien in der Autoindustrie auf Akkus eines Laptops oder Fahrradlampe schließen.
Ein Akku unterliegt genauso der Gewährleistung und einer eventuellen Garantie wie andere Produkte. Der Hersteller kann in den eigenen Garantiebedingungen den zeitlichen Ablauf der Garantie aus Akkus natürlich einschränken, aber die pauschale Aussage "ein Akku ist ein Verschleißteil deswegen hat er keine Garantie", ist einfach nur falsch.Ja akkus sind Verschleißteil und unterliegen keiner garantie, ausser bei erster Inbetriebnahme.
Das wäre das gleiche wenn du bei einer abgenutzten kette oder reifen was willst. Das interessiert auch 0.
Ich habe wollte mir zuerst auch die MOH 55 kaufen. Allerdings konnte ich die Qualität von Magicshine und besonders der Magicshine MOH 55 nicht einschätzen. Irgendwie sieht sie schon nach "Made in China" aus, was ja nicht direkt schlecht sein muss. Allerdings gibt es vergleichbare China Lampen auf den bekannten China Portalen schon für weniger als 10 Euro. Mit dem Vergleich sollte Magicshine schon eine besonders gute Qualität bieten. Als ich dann im Magicshine Thread hier im Forum gelesen habe, dass so gut wie jede MOH 55 defekt ist und nicht richtig funktioniert, kann man nicht unbedingt von besonders guter Qualität bei Magicshine sprechen. Wenn dann Magicshine wenigstens besonders kulant wäre, dann würde es vielleicht noch Sinn machen eine Magicshine Lampe zu kaufen. Es sieht allerdings gar nicht danach aus, als wenn Magicshine gute Qualität und einen kulanten Service bieten würde.Das hört sich hier ja schon sehr negativ an mit Magicshine.
Bin am überlegen mir die MJ906b oder die MOH55 zu holen, aber ihr macht mir da ein wenig Angst.
Ich muss aber auch sagen, dass 200€ für eine Lampe mein Limit sind, schlicht weil sie halt doch ehern selten zum Einsatz kommen wird.
Fun Fact: Toyota hat bei den ersten Hybridautos nur 50% der physikalischen Batteriekapazität für den Hybridmodus genutzt (ich weiß das aus sicherer Quelle). Deswegen halten die Akkus da auch ewig! Das sind Einschränkungen die man aus Platz und Gewichtsgründen am Bike nie macht. Am Bike hast Du oft auch keine Software, die ab einem bestimmten Entladestand die höheren Lichtstufen blockiert, um die Akkus zu schonen. Und kalte Akkus werden im Auto bei Bedarf aufgewärmt und warme Akkus gekühlt. Aber klar, Elektroauto in der Sahara ist jetzt nicht ideal für die Akkuzellen.llerdings sollte man mal bedenken wie oft bei einem Hybrid Fahrzeug der Akku geladen wird und welche unzähligen Ladezyklen sich dadurch in einigen Jahren ergeben. Diese Anzahl an Ladezyklen wird der Akku einer Fahrradlampe niemals erreichen. Dazu wird ein Auto und damit auch ein Akku eines Autos über Jahre hinweg teiweise extremen Temperaturschwankungen mit Hitze und Kälte ausgesetzt.
Es gibt ja hier einen Thread zur MOH 55. Aktuell gibts ein paar B-Ware Lampenköpfe, weil die Temperaturreglung zu strikt ist.Ich habe wollte mir zuerst auch die MOH 55 kaufen.
Ob das jetzt B, C, oder D Lampenköpfe sind ist mir vollkommen egal, sie sind defekt und funktionieren nicht richtig. Es werden auch nicht nur ein "paar Lampenköpfe" sein, dann hätte Magicshine es nicht nötig diese defekten Lampenköpfe auch noch reduziert zu verkaufen, sondern würde sie einfach entsorgen.Es gibt ja hier einen Thread zur MOH 55. Aktuell gibts ein paar B-Ware Lampenköpfe, weil die Temperaturreglung zu strikt ist.
Die Diskussion über Akkus in der Autobrance wird hie langsam sehr OffTopic und auch nicht zielführend in diese Thread.Und kalte Akkus werden im Auto bei Bedarf aufgewärmt und warme Akkus gekühlt.
Ich kenne kein technisches Gerät mit wechselbar Akku, wo der Akku länger als 6 Monate Garantie oder Gewährleistung hat.
dann bleibt man auch in zukunft eben von solchen beiträgen wie dem und diesem hier verschont.
dieses immer gleiche rumgejammer von jeder der fanboy fraktionen ist eine immer gleichbleibende konstante die alle paar monate wieder anfängt und sinfei im nichts verschwindet.
In der heutigen Zeit gibt es sehr gute Akkupacks im Handel mit guten selektierten Markenzellen. Der Akkupack wird beim Hersteller eingehend geprüft. Das ist Qualität und da kann man gar nichts falsch machen.
Wie kann man bei einem Lampen/Akku/Ladegerät Set eigentlich den Akku falsch laden oder falsch benutzen, wenn kein technischer Defekt vorliegt?
Ich glaube das bringt und hier nicht weiter. Du behauptet etwas und wenn man dich dazu etwas fragt dann ist deine Antwort nur "eigne dir Basiswissen an". Das zeigt mir, dass Du keine technisch nachvollziehbaren Argumente für deine Aussagen hast.wie schon oben gesagt eigne dir Basis wissen an dann weist vom ersten moment das du es mit absolutem murks zu tun hast.
einem anderen Thread mal mit Foto und kurzer technischer Beschreibung zu zeigen?
Du brauchst doch nur den passenden XT-Stecker an deine Lampe bruzzeln und fertig. Akkupacks gibt es fix und fertig im Modellbauladen. Da brauchst du nix mehr bauen.Der Akkupack so wie man ihn dort sieht, bringt mir erst einmal gar nichts.
Ich hoffe Du meinst nicht mich.Nach 3 Jahren Nutzung kann ein Kabelbruch schon vorkommen. Die Aussage von MS das du selbst dran Schuld bist war vielleicht etwas gewagt allerdings gilt halt auch hier "wie es in den Wald hinein ruft so schallt es heraus". Vermutlich war dein Tonfall auch nicht der Beste.
Die Lampenköpfe sind nicht defekt, die bringen aufgrund falscher Software einfach nur nicht die maximale Leistung. Wer damit leben kann, für den ist das ein durchaus attraktiver Preis.Ob das jetzt B, C, oder D Lampenköpfe sind ist mir vollkommen egal, sie sind defekt und funktionieren nicht richtig. Es werden auch nicht nur ein "paar Lampenköpfe" sein, dann hätte Magicshine es nicht nötig diese defekten Lampenköpfe auch noch reduziert zu verkaufen, sondern würde sie einfach entsorgen.
Und wenn Du auf einen Fehler in seiner Argumentation hinweist, wirst Du schnell als Idiot beleidigt, der von nichts eine Ahnung hat. Er denkt er weiß alles und es fehlt ihm die Erkenntnis, dass er die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat und bei ein paar Dingen ein grundlegende Verständnisproblem hat.Ich glaube das bringt und hier nicht weiter. Du behauptet etwas und wenn man dich dazu etwas fragt dann ist deine Antwort nur "eigne dir Basiswissen an"
Ein kalter Akku beim parkenden Auto ist egal, dass macht dem Akku gar nichts. Aber wenn man Leistung abrufen will, sind kalte Akkus hinderlich (und dann muss man halt anfangs etwas Strom aus dem Akku zum Aufheizen nutzen). Laden bei sehr kalten Temperaturen ist ungut, und auch da kann man dann im Auto die Akkus aufwärmen. Auch sollte man Lampenakkus, die nach einer Ausfahrt ausgekühlt sind, nicht gleich laden, sondern erst mal warten bis die Zellen auf >10°C aufgewärmt sind. Supernova misst die Temperaturen der Zellen im Akku der Mini Pro B54 und wärmt den Akku vor dem Laden erst auf, wenn der zu kalt ist.Ich habe von Akkutechnik in in der Automobilbranche keine Ahnung. Aber bist Du sicher, dass ein Akku eines Elektro Auto dauerhaft bei sehr kaltem Wetter dauerhaft gewärmt wird und bei sehr warmen Wetter gekühlt wird? Autos stehen oft Wochen und Monate ohne das sie genutzt werden. Woher soll ein Auto die Kühlenergie nehmen um den eigenen Akku dauerhaft zu kühlen?
Dann wäre er auch kein Händler sondern Hersteller2.
kein händler der akkupacks zusammenkleistert prüft da in irgend einer art irgendwas ausser mit nem multimeter an die zelle spanung ist da= läuft.
Angst musst du keine haben, auch konnte ich noch keine preisliche Alternative zu MS finden. (?)Das hört sich hier ja schon sehr negativ an mit Magicshine.
Bin am überlegen mir die MJ906b oder die MOH55 zu holen, aber ihr macht mir da ein wenig Angst.
Ich muss aber auch sagen, dass 200€ für eine Lampe mein Limit sind, schlicht weil sie halt doch ehern selten zum Einsatz kommen wird.
Oder doch wieder nen billiger Chinastrahler. Der letzte läuft ja seit 10 Jahren immer noch mit dem 1 Akkupack.
Einen LiIon Akku, den man mit geringer Leistung belastet, kann man balancen, muß man aber nicht.
Psssssst.... jetzt nimm doch den Leuten nicht die Illusionen...Oder doch wieder nen billiger Chinastrahler. Der letzte läuft ja seit 10 Jahren immer noch mit dem 1 Akkupack.
Ist beim 906 aber wohl nicht mehr möglich, siehe dieser PostMein Tip wäre einen einzelnen Lampenkopf zu kaufen, den Akku in passender Kapazität (bspw. von enerpower) separat bei einem anderen Anbieter.
Nicht soviel theoretisieren: einfach machen.Ist beim 906 aber wohl nicht mehr möglich, siehe dieser Post