Schlechtes Blutbild

"Die Dosis macht das Gift", also bei normaler Menge, dürften die enthaltenen Stoffe kaum zum tragen kommen, solange keine gesundheitlichen Probleme bestehen.

Hallo, da sind die erhöhten Werte, was meint ihr dazu, und habt ihr noch Vorschläge was ich bei meiner Ernährung beachten sollte?

HDL- Chol.37 mg/dl
LDL- Chol.138,8 mg/dl
LDL/HDL- Quotient 3,8
Chol/HDL- Quotient 6,9

Harnsäurei.S. 8,1 mg/dl

Rheuma-Serologie
Antistreptolysin- Titer 278 IU/ml

Chemie- Subsrate
Cholesterin i.S. 257 mg/dl
Triglyceride i.S. 406 mg/dl

dieser Thread hat die Qualität: "ich fühl mich nicht gut, hat jemand einen Rat ?"
Der Antistreptolysin Titer weisst keinesfalls auf ein Rheuma hin, sondern nur auf eine inden letzten jahrn durchgemachte streptokokken- Angina (Halsentzündung, die bei Kindern in extrem seltenen Fällen ein rheumatisches Fieber auslösen kann- hat aber nix mit rheuma zu tun)
Zu den Blutfetten wäre die Frage,ob du nüchtern- also mit leerem Magen - zur Blutentnahme angetreten bist oder doch schon gefrühstückt hattest.Auch eine Kaiserschmarrn- Currywurst- Pizza - Döner- Orgie am Vortag könnte solche Werte bewirken.Eine Krankheit läst sich aus diesen Werten nicht ablesen, bestenfalls die Kontrollbedürftigkeit der laborbefunde und der Aussagen des betreuenden Arztes.
Eine erhöhte Harnsäurespiegel weist meist auch nur auf zuviel Wurst- in Kombination mit erhöhtem Alkohol- Konsum hin. Der erste Gichtanfall meldet sich zumeist im Grosszehengrundgelenk mit heftigen (!)schmerzen und wird sicher nicht von dir übersehen
Wie immer- frag im Zweifelsfall deinen Arzt und wenn der dich nicht ausreichend berät: Frag einen anderen !

du solltest deinen laborwerten keinen allzu großen stellenwert einräumen. die werte, die du auflistest, entsprechen nicht der norm - das stimmt. andererseits sind diese werte insgesamt sehr unspezifisch und werden, wie schon geschrieben, leicht durch andere umstände verändert.

schmeiß einfach mal google an und lies dir durch, was diese laborwerte alles bedeuten könnten, anstatt sich auf die kurze und meiner meinung nach unprofessionelle aussage deines arztes zu verlassen.

Falls Du (TE) den Posts Nummer 29 und 30 nicht traust, frage einen "Rot-Kreuzler" der bei den freiwilligen Blutspenden Dienst tut. Da könne man am Blut schon ansehen, ob einer vorher eine Pommes-Orgie gefeiert hat.

Die Blutwerte sind m.E. auch eher im Grenzbereich, bzw. knapp drüber.
Also - einfach in ein paar Monaten nochmal testen lassen und vorher gut ernähren.

Danke Leute, ihr habt mich auf einiges hingewiesen das ich bis jetzt noch nicht wusste, z.B. das eine Krankheit zuvor eventuell die Werte verändern kann.
Und ja ich bin mit nüchterem Magen zur Blutabnahme gegangen, auch wenn ich mir eingestehen muss, das ich einen Tag zuvor bei einer Feier eine Braunschweiger (Wurst) gegessen habe. Wie auch immer! Ich werde in einiger Zeit noch einmal zur Kontrolle gehen und achte bis dahin mehr darauf was ich esse und darauf auch nicht mit einer Verkühlung oder ähnlichem bei meinem Arzt aufzukreuzen.
Danke für eure Hilfe.

wozu überhaupt das ganze? fühlst du dich krank? will gar nicht wissen, wie meine blutfette nach so mancher dienstwoche aussehen :rolleyes:

gesundheitsreform 2011.Die AOK stellt für Selbstzahler (5 €) statt der Passfotoautomaten in den Bahnhöfen Geräte auf, in denen man seine eine beliebige Kombination an Blutwerten ( Blutbild Leberwerte , Rheumafaktoren,Antikörper gegen irgendwas usw)bestimmen lassen kann. Die Krankenkassen können endlich die Kosten für die ärztliche Beratung sparen !Aus unerfindlichen Gründen steigt in der Folgezeit die Selbstmordrate unter gesunden jungen Menschen an ...
gesundheitsreform 1.1.2015:man kann jetzt an diesen Automaten sein Genom(chromosomen /gene) untersuchen lassen , kostet zwar jetzt 55 €,plötzlich kommt es zu massenhaften trennungen/scheidungen,kollektiven Massenselbstmorden.. alles wieder unter kerngesunden jungen Beitragszahlern.. keiner weiss warum.
Die Krankenkassen ziehen die Konsequenz- weil sich die jungen gesunden Beitragszahler alle suizidieren- und vergüten ab dem 1.2.2015 die ärztliche Befundinterpretation wieder mit 5 €.
jeder von uns hat auffällige Blutbefunde- wenn man nur ausführlich genug oder lang genug sucht.Das ist nicht gleichbedeutend mit Krankheit. In ein paar Jahren werden wir unsere Gene untersuchen lassen können : dann müssen wir es aushalten, das wir wahrscheinlich nicht die Veranlagung zu einem , sondern zu Dutzenden oder Hunderten von Erbschäden in uns tragen oder wahrscheinlich mit 55 wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie das Biken aufgeben müssen( wieder ein Grund ,sich selbst zu entleiben!)
Fazit:Nicht zu jedem auffälligen Laborbefund gehört eine Krankheit
wenn ihr euch gesund fühlt, seid ihr es wahrscheinlich auch.
Carpe diem! oder das Bike!

ein Check aller wichtigen Laborwerte ist nie verkehrt. Auch für junge Sportler.

:daumen:Da stimme ich dir zu, aber eigentlich wurde der Bluttest im Rahmen einer Betriebsuntersuchung gemacht.

;)Panik habe und hatte ich eigentlich keine, naja, wenn ich ganz ehrlich bin ein bißchen schon, vielleicht könnte es ja meine sportlichen Leistungen mindern. Ansonst muss ich den anderen schon Recht geben, das Wichtigste ist doch das man sich gut fühlt, aber dazu sollte man selber auch etwas beitragen. Darum ist eine Blutuntersuchung für Sportler und auch jeden anderen Menschen ratsam!

Alles fügt sich zu einem Ganzen!

gesundheitsreform 2011.Die AOK stellt für Selbstzahler (5 €) statt der Passfotoautomaten in den Bahnhöfen Geräte auf, in denen man seine eine beliebige Kombination an Blutwerten ( Blutbild Leberwerte , Rheumafaktoren,Antikörper gegen irgendwas usw)bestimmen lassen kann. Die Krankenkassen können endlich die Kosten für die ärztliche Beratung sparen !Aus unerfindlichen Gründen steigt in der Folgezeit die Selbstmordrate unter gesunden jungen Menschen an ...
...

Wird ernsthaft daran gearbeitet.
Bei einer Mikrosystemtechnik-Ausstellung wurde eine CD-ähnliche Scheibe vorgestellt, die mit einem Tropfen Blut versehen im normalen Player "gezentrifugiert" wird und dann einige der von Dir genannten Parameter für den kleinen Heimdoktor anzeigen kann.

sorry, aber es muss mal sein,

also irgend etwas machste Falsch!
oder Dein Körper ist ein schlechte kaputtes Modell.

Und wenn es der Fall wäre, bei einem Auto oder Bike was würdest du da machen?

Vielleicht verstehste Dein Körper ja auch nicht.

Wenn Dein Auto Sprit mit 98 Oktan braucht, würdest Du ja auch kein Benzin mit 91 Oktan Tanken.

Ölwechsel machste auch regelmässig, und natürlich das beste Vollsynthetisches Öl dazu.

Warum gibste deinem Körper nicht das was er braucht?

Ja nix für ungut, ich hab mal ne andere Richtung erwähnt.

mfg

Mein aktuelles Blutbild hat ergeben, dass ich eine Virusinfektion habe. Jedoch merke ich davon nichts. Sport ist jetzt erstmal tabu, in den Tagen zuvor war ich jedoch mehrmals Biken.

Kennt ihr das mit dem unbemerkten Virus - wie sind da eure Erfahrungen?

1. Die meisten von euch essen ZUVIEL getreide Produkte,.i.e. Brot, Pasta

2. Die meistens von euch essen ZU WENIG Gesättige FETT.

3. Atkins ist durchaus gesund.

seit knapp 3 Jahre, esse ich JEDEN Tag zwischen 4-8 Eier, Fettig Rott Fleisch usw...

Habe gerade meine Blut Werte bekommen.

43J

Blutdruck um 8 Uhr:120/75

Gesamnt Cholesterin: 207 (soll wert: <200)
LDL: 123 (soll wert: <135)
HDL: 74 (soll wert: >40)
Triglyceride: 51 (soll wert: <200)
Blutzucker: 70 (soll wert: <110)
TC/HDL 2.8 (soll wert: <4)

Zuletzt bearbeitet:
1. Die meisten von euch essen ZUVIEL getreide Produkte,.i.e. Brot, Pasta

2. Die meistens von euch essen ZU WENIG Gesättige FETT.

3. Atkins ist durchaus gesund.

seit knapp 3 Jahre, esse ich JEDEN Tag zwischen 4-8 Eier, Fettig Rott Fleisch usw...

Habe gerade meine Blut Werte bekommen.

43J

Blutdruck um 8 Uhr:120/75

Gesamnt Cholesterin: 207 (soll wert: <200)
LDL: 123 (soll wert: <135)
HDL: 74 (soll wert: >40)
Triglyceride: 51 (soll wert: <200)
Blutzucker: 70 (soll wert: <110)
TC/HDL 2.8 (soll wert: <4)

Willst Du uns sagen, dass Deine Ernährung und diese Werte vorbildhaft sind bzw. sein sollen? :confused:

Nachdem hier so viele Fachleute zugange sind, frage ich mich, was Ihr zu meinen Blutwerten zu sagen habt:

* Ery: 3,12 mio/yl
* HB: 6,2 g/dl
* HKT: 29,60%
* Leukos: 3,2 tsd/yl

;)

Hallo

Ich meine ,was Sekt88 sagen will ist das Getreide-produkte erst seit kurzer Zeit zur Ernährung des Menschen gehören.Unser Verdauungsapparat ist für eine Zufuhr von Getreideprodukten eigendlich ungeeignet.
Erst durch die Zubereitung wird Dieses genießbar.
Das Fette(vor allem höherwertige zu unrecht verteufelt werden,ist ja auch langsam den Schulmedizinern bekannt(oder sollte es zumindest) sein.
Das heißt ja nicht das man sich mit gesättigten Fetten zuballern soll,aber Nüsse und Fisch gehören nun mal viel öfter auf den Tisch als irgendein in Scheibenform gepresstes Vogelfutter,welches dir als so gesund verkauft wird.
Nicht umsonst kommen die ältesten Menschen(Durchschnitt)der Erdbevölkerung von einer Inselgruppe nahe Japan-und die ernähren sich überwiegend von fettigem Fisch.

Ich hab meine Ernährung auf Low-Carb umgestellt und muß sagen das sich meine Gesundheit,Fittness und Statur sehr verbessert haben.

Aber wie heißt et:Jeder Jeck is anders

In dem Sinne eßt doch was ihr wollt.

Gruß Atlas

Jedem das seine. Wenn man glaubt, mit Fetten und (fast) ohne Kohlehydrate Ausdauersport betreiben zu können, bitte schön. Woher da allerdings der Brennstoff kommen soll, weiß ich nicht.

Sekt88, wieso hältst Du Deine Werte für vorzeigbar?

Bergradlerin, der war gut! :lol:

Zurück