Schlechtes Blutbild

wenn ein Allergiker beschwerdefrei ist, solange er Allergene meidet, muss man ihn ja wohl nicht als krank bezeichnen....

Hättest Du wohl gerne? Warum?

Ich bin selber Allergiker, aber als "gesund" würde ich mich nicht bezeichnen, nur weil ich diesbezüglich versuche, Diät zu halten :-(

Irgendwo im Stoffwechsel etc. gibt es doch ein Problem, was man nicht so ohne weiteres als "normal" bezeichnen würde?

Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht genau weiß, was Allergien mit dem Stoffwechsel, noch viel weniger mit der genetischen Veranlagung zu irgendwas, zu tun haben :-)

Gruß
Ralf

Allergien sind mein kleinstes Problem - gesundheitlich gesehen.

Was das mit Ernährung zu tun hat?
Ein Allergiker muss auf bestimmte Sachen verzichten, die für andere Menschen zu einer normalen oder besonders gesunden Ernährung dazu gehören.

Hinzu kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, d.h. diese Nahrungsmittel vertrage ich schlecht, bzw. verdaue sie nicht richtig.

Ich halte beides heutzutage für fast normal.

Das schlimme an Allergien sind aber auch die verstecken Allergene die in Lebensmittel versteckt sind,weil der Hersteller sie nicht zu deklarieen braucht.Dazu zählen acuh die Herstellungsverfahren.zB das Käse oft mit Schimmelpilzen besprüht wird,damit er schneller reift.Oder das es Firmen gibt die Geschmackstoffe zB Erdbeer,Kakao Vanille ect aus austr.Sägespänen gewonnen wird,und dieses auf der Verpackung als natürl. Aroma vermarktet wird.Selbst Allergietest sind ein Lotteriespiel, deren Genauigkeit meißt bei 50 zu 50 liegt, habe ich mal gelesen.Am Bodensee gibt es eine Klink,die sich nur mit Allergien beschäft.Dort lernen die Menschen wieder essen,so das sie wieder ziemlich Beschwerdefrei werden.

Tja, das Leben ansich ist offensichtlich allergieauslösend!Schlimm schlimm...
(habe ich mal gelesen)
Übrigens: ohne Schimmelpilze wird aus Milch kein Käse. Aus unvergorenem Halbwissen aber schon..

Zurück