Schleifen Crossmax SL?

Hallo! Will mir für nächstes Jahr ein Merida-Carbon 2006 mit Fox F80X, Crossmax SL (find ich halt optisch geil) und Avid V-Bremse als Marathon-Rad aufbauen. Habe bereits alle Foren durchsucht, doch nichts anständiges gefunden. Daher meine Frage an alle Crossmax SL Besitzer: Habe ich auch bei dieser Gabel ein Schleifen im Wiegetritt zu befürchten, und wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit der SL-Laufräder aus? Bitte nur Antworten von echten Besitzern, am besten von Leuten, die in diesem Jahr die Marathons in Bad Wildbad, Neustadt und St.Wendel 'überlebt' haben! Vielen Dank im voraus!

Ich wiege in kompletter Montur 75 kg, und habe bisher auf meinem Giant NRS die Crossmax SL in Scheiben-Ausführung schon rund 7000 km zu meiner vollen Zufriedenheit gefahren. Wollte aber gerne für nächstes Jahr ein Hardtail aufbauen, da ich endlich mal ein super leichtes Rad haben will (zumal das neue Merida mit den grünen Flammen echt scharf aussieht).

Auf der einen Seite habe ich natürlich keine Lust, mir einen evtl. teuren Laufradsatz zuzulegen, der dann womöglich im Wiegetritt durch Schleifen an der V-Bremse nervt - daher meine Frage von oben! (Soll ja angeblich bei einer Sid im Wiegetritt schleifen !??) Gruß

Hallo Freunde! Gibt es denn echt keine CC- oder Marathon-Fahrer mehr, die die Crossmax SL an ihrem Rad haben? Oder fährt jetzt jeder nur noch Scheibe oder DT Swiss an der V-Brake? Bitte meldet Euch! Daaanke!

Bevor gar keiner anwortet:

ich würde mir die Dinger kaufen, wenn ich das Geld hätte. Solang man die Crossmax SL nicht mit ner SID kombiniert (und Du willst ja ne Fox X nehmen, die wesentlich steifer ist), hätte ich da keine Bedenken. Außerdem kannste es ausprobieren und wenn Du Dich etwas umschaust und die SL günstig kriegst, kannst Du sie nahezu ohne Verlust bei Egay vertickern, falls es Dir doch nicht gefällt.
Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich auf jeden Fall die SL...

Ich fahre die Crossmax SL mit V-brakes im Rennbetrieb (Crosscountry). Selbst bei meinem Gewicht von 65 kg ist ein leichtes Schleifen, nur im Wiegetritt,vorhanden. Allerdings ist auch die Gabel (SID) nicht die steifste. Es liegt aber trotzdem an den Laufrädern, da mit Tune Laufrädern es nicht vorkommt.

Zurück