schlichte Titan Sattelklemme - ausreichend belastbar? Empfehlungen?

Registriert
1. Januar 2020
Reaktionspunkte
80
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst schlichten Titan-Sattelklemme.
Denkt ihr, die sind ausreichend belastbar?
Was haltet ihr von den China-Sattelklemmen (zB bei ali)?

Andere Empfehlungen, Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da eine Sattelklemme nicht wirklich viel aushalten muss, würde ich einfach eine nehmen die dir optisch passt und gut bewertet ist bei Ali
 
Ich habe mir über die Bucht eine China-Titansattelklemme für ca. 30€ gekauft - war bereits nach 8 Tagen da:

seat clamp 01.jpg



Ist zwar mit 31.6 angegeben und ich benötige 31,8mm - könnte aber dennoch funktionieren, oder seht ihr bei 2 Zehntel mm Abweichung ein Problem?
 
Da eine Sattelklemme nicht wirklich viel aushalten muss, würde ich einfach eine nehmen die dir optisch passt und gut bewertet ist bei Ali

Das kommt aufs Rahmenmaterial an, bei den meisten Rahmen stimmt das. Bei Titanrahmen aber nicht, da reichen die meisten Sattelklemmen von der Klemmkraft nicht aus, die Stütze rutscht dann mit der Zeit runter. Die einzige Klemme die bei meinen TItanrahmen wirklich sicher klemmt ist die von Salsa ...
 
Das kommt aufs Rahmenmaterial an, bei den meisten Rahmen stimmt das. Bei Titanrahmen aber nicht, da reichen die meisten Sattelklemmen von der Klemmkraft nicht aus, die Stütze rutscht dann mit der Zeit runter. Die einzige Klemme die bei meinen TItanrahmen wirklich sicher klemmt ist die von Salsa ...
Fester anziehen nutzt wirklich nichts? Oder hat es dir die Schraube gerissen?
 
Fester anziehen nutzt wirklich nichts? Oder hat es dir die Schraube gerissen?
ne, nach fest kommt ja bekanntlich ab! Selbst die Salsa braucht ordentlich Drehmoment das sie sicher klemmt, ggf. leicht zu reduzieren noch mit Carbonpaste. Wichtig ist halt ne ordentlich dimensionierte Klemmfläche und kein geschnittenes Gewinde sondern so ein Gegenstück mit Gewinde wie oben auf dem Bild.
 
Zurück
Oben Unten