Schmale MTB-Shorts

Hallo,

Bin auf der Suche nach schmalen, nicht zu leichten MTB-Shorts. Ich hatte früher immer die MTB 700 von Decathlon, die waren eher schmal geschnitten und nahezu unverwüstlich zu einem Top-Preis. Anscheinend gibt es die Hose nun bei Decathlon nicht mehr und der Nachfolger (?) MTB 900 ist in S nicht lieferbar. Die MTB 500 ist leider unbrauchbar, Weite nicht einstellbar etc. Dann halt nichts mehr von Decathlon...

Innenhose muss nicht dabei sein (da habe ich sowieso nur Gore und Assos), deshalb sollte der Preis auch um 100 EUR oder drunter sein. Wichtig wäre auch, dass das Material nicht zu leicht ist, eine dünne Sommerhose mag zwar bei 30 Grad angenehm sein, sie verträgt sich aber mit alpinem Einsatz im Fels z.B. beim Tragen nicht so gut.

Danke,
Daskandalboy

Endura MT 500 Baggy. Nennt sich zwar Baggy ist aber ne schmale CC Hose.

Endura singletrack Lite Short II. Die IIer ist besser geschnitten wie das Vorgängermodell und hat Hosentaschen mit Reissverschluss...

Am allerliebsten habe ich aber die ION Aeration. Die nehme ich für alles... Joggen, Studio, biken. Ist halt sehr dünn. Da bei mir die Hosen aber immer über eine Bib getragen werden sind mir kurze Hosen mit einem dickeren Stoff einfach zu warm...

Ich krame das Thema mal wieder vor. Kennt jemand von dieser Hose

https://www.endurasport.com/SingleTrack-Lite-Shorts/p/bE8103
die Version in Short Fit? Bin relativ schmal und lang (Innenbeinlänge 92) und trage bei Hosen Größe M. So wie ich das rauslese, geht die reguläre Singletrack Lite bis knapp über die Knie, daher die Überlegung in Richtung Short Fit.

Ich möchte aktuell unnötige Retouren vermeiden und nicht eine plötzlich viel zu kurze Hose in den Händen halten, daher wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar!

Ich krame das Thema mal wieder vor. Kennt jemand von dieser Hose

https://www.endurasport.com/SingleTrack-Lite-Shorts/p/bE8103
die Version in Short Fit? Bin relativ schmal und lang (Innenbeinlänge 92) und trage bei Hosen Größe M. So wie ich das rauslese, geht die reguläre Singletrack Lite bis knapp über die Knie, daher die Überlegung in Richtung Short Fit.

Ich möchte aktuell unnötige Retouren vermeiden und nicht eine plötzlich viel zu kurze Hose in den Händen halten, daher wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar!
Die von PedalEd ist sehr eng. 192/84kg war mir die L zu eng an den Schenkeln

Zurück