Schmaler Helm

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich such grad nen Helm für normale Touren also ne Halbschale.
Doch irgendwie hab ich sone komische Kopfform sodass mir kein einziger Helm steht. Deswegen such ich nen Helm der vorne nicht so breit geht sondern ein bischen schmaler zuläuft. Hoffentlich gibts sowas :lol:

MfG EinStift
 
Na du hast Sorgen! Sei doch froh, wenn du überhaupt einen Helm findest, der PASST!!! Irgendwie schaut man mit Helm ja immer blöd aus, oder?

Wieso soll man froh sein überhaupt einen passenden Helm zu finden??
Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Helme. Da kann man sich doch einen aussuchen der auch optisch zu einem passt. Ich hab noch meinen alten Limar der relativ schmal ist. Suche auch einen neuen Helm, hab aber bisher auch noch keinen gefunden der meinem persönlichen Geschmack entspricht. Alle viel zu klobig.

Gruß krümel
 
Ich habe einen so schmalen Kopf, dass definitiv kein Helm so ohne Weiteres passt.
Entweder er ist viel zu kurz und passt nicht auf den Kopf, oder (wenn es überhaupt einen in meiner Länge gibt) VIEL zu breit, so dass er überhaupt nicht sitzt/schützt und auch total unmöglich aussieht.
Der Schmalste, den ich damals gefunden habe ist von MET. Ist aber schon viele Jahre her. Keine Ahnung, was die jetzt für eine Passform haben. Auch weiß ich nicht, ob Dir das etwas bringt.
http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=10631
Ich musste übrigens trotzdem einen eigentlich zu kurzen Helm nehmen und hinten etwas Styropor herausschneiden. So passt er einigermaßen. Ist natürlich suboptimal aber nach unzähligen Probieraktionen in vielen Geschäften war die Alternative, keinen Helm zu haben.
 
Den MET Veleno in L hab ich schon anprobiert. In M müsste er eigentlich passen. Aber ob er dann gut aussieht? :lol:
 
Ich habe auch einen schmallen Kopf und mir passen am besten die Alpina(junior)Helme am besten.Außerdem gibt es von Ked ein neues System wo Du den Helm paßgenau einstellen kannst.
 
Bei nem schmalen kopp wird das dann mit dem fullface auch nicht einfacher...

Hab auch das problem das die helme die vorn und hinten passen an den seiten zu breit sind. ebenso beim Fullface...

Optik ist mir mittlerweile schon fast egal, hauptsache er passt...

Hab den Tip bekommen das Urge Helme sehr schmal gebaut sind. Werd ich testen wenn der Händler mitte dezember eine neue lieferung bekommt.

Edit: Haha voll der alte Thread, garnicht gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Suche für die Freundin ein schmalen/langen Helm. Gibt es mittlerweile was neues?
Kopfumfang sind 57cm.
 
Zurück
Oben Unten