schmaler Lenker gesucht

Registriert
30. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck - Tirol
hi,

mein problem:

fahre derzeit einen holzfeller vorbau onepointfive mit hussefelt dh-lenker

der lenker ist für meine zwecke aber leider viel zu breit, ich kann links und rechts höchstens 3cm abschneiden, sodass ich meine bremsen noch montieren kann.

welchen alternative lenker kann ich mit diesem vorbau montieren (klemmdurchmesser 32mm), bei dem ich den abstand zwischen den bremsen deutlich verringern kann?

rise ist derzeit ~50mm, wenns dabei bliebe, wärs schön.

danke
thomas
 
ich werd heute abend sobald ich zuhause bin, den derzeitigen lenker mal abmessen, und meine genauen vorstellungen posten. geb zu, bin noch etwas vage in meiner formulierung. sorry.
 
Der Hussefelt Lenker ist für gewöhnlich 710mm breit, wenn du den um 6cm kürzt sind das dann nach Adam Riese 650mm!
Hab meinen RaceFace von 710 auf 665mm gekürzt viel schmaler würde ich für meine Person keinen kürzen, aber ich bin ja auch nur ich, mich und sich!
 
derzeit kann ich die bremsen nicht enger als 32 cm (von klemmring bis klemmring der gustls) montieren. fein wären aber so um die 26cm.
der hussefelt dh ist so verdammt lang konisch, deshalb können die bremsen nicht enger zusammenrücken.
ich brauch ein spiel von ca. 2cm zwischen griff und bremsenklemme, sonst kann ich nicht wie gewohnt mit dem zeigefinger den bremsgriff betätigen.
vielleicht weiss wer rat?

das ergäbe so eine länge von 620-640 gesamt.
 
Das ist das Problem der 31,8er Klemmung entweder du hast extrem wenig Platz am Lenker oder die Konifizierung fängt direkt hinter der Klemmung an was ich für ziemlich undurchdacht halte.

benutz doch eine Reduzierungshülse und einen 25,4er Lenker dann wäre das Problem gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten