Schmerzende Füße

Hallo,
seit einiger Zeit tun mir die Füße auf längeren Touren weh, genauer gesagt die Fußballen. Vielleicht kommt das ja von den Cleats, denn früher, als ich noch Bärentatze gefahren bin, hatte ich das Problem nicht. Ich habe die Cleats schon verschoben, hat aber nichts gebracht. Im Sportladen hat man mir empfohlen, dünne Gelpolster in den Schuh zu legen. Hat jemand damit Erfahrung, oder was kann ich sonst noch gegen die Druckschmerzen machen?

Hallo,
seit einiger Zeit tun mir die Füße auf längeren Touren weh, genauer gesagt die Fußballen. Vielleicht kommt das ja von den Cleats, denn früher, als ich noch Bärentatze gefahren bin, hatte ich das Problem nicht. Ich habe die Cleats schon verschoben, hat aber nichts gebracht. Im Sportladen hat man mir empfohlen, dünne Gelpolster in den Schuh zu legen. Hat jemand damit Erfahrung, oder was kann ich sonst noch gegen die Druckschmerzen machen?

Das Problem habe ich auch. Spühre zum Teil die Schrauben oder meine das zumindest. Habe mir Einlagen machen lassen die in diesem Bereich verstärkt sind. Hat was gebracht wobei ich auf langen Touren ab 3 Stunden schon hin und wieder was merke. Wenn sich der Fuß noch etwas bewegen kann ist es auch besser geworden.

Clickies und gestreckte Sitzposition sind super zum Sprinten, aber eben Nix für längere Distanzen. Bei mehr als 80 km kommen bei mir auch nur Plattformpedale in Frage - zur Zeit die Atomlab GI, die sind vergleichsweise leicht und flach. Dazu die preiswerten O´Neal Rampage mit zwar sehr flexibler Sohle, aber bei Plattform kann man ja jederzeit die Fußstellung verändern.

Zurück