Schmilzt bei -189,3 °C - Nicolai [A]rgon GX

Dieser Expander hat sich am Chisel bewährt und kommt auch ans Argon:



Des Weiteren sind noch das Innenlager



und eine Sattelstützenhülse gekommen



Ja, ich verbaue eine Hülse. Hat sich an mehreren Rädern bewährt (fast alle meine Sattelstützen haben 27,2 mm und immer mal wieder kommt ein Rahmen, der 31,6 mm hat). Ich habe auch keine Lust, schon wieder eine Sattelstütze zu kaufen.
 
Bei der letzten Fahrt mit dem London Road, das ja das ein oder andere Teil beisteuert, ist mir aufgefallen, dass sich die verbauten Shimano-Pedale komisch fahren. Beim Begutachten der restlichen Räder ist mir aufgefallen, dass irgendwo noch ein Satz Exustar E-PM215 herumoxidieren müsste...

Gefunden! Putzen finde ich bei Pedalen aber unnötig...

 
wie schauen die Bilder aus? Arg schlimm?
Passt schon. Wäre das nicht der Fall, könnte ich m. E. eh stornieren, da der ja so nicht bestellt war. Fällt bei der von mir gewählten Farbe sicher auch nicht so auf wie auf den Produktbildern mit einem Rahmen in Raw.
Ärgert mich nur, dass das 1 Woche vor Liefertermin kommuniziert wird.
 
Stinknormale schwarze Kunststoff (Carbon?) Flaschenhalter fallen hinterher doch eh kaum auf. Auch wenn ich mir beim Argon theoretisch gut die völlig überteuerten Zipp Aluhalter vorstellen könnte.

Gibst du uns einen Spoiler zur Farbe?
 
Dieser Expander hat sich am Chisel bewährt und kommt auch ans Argon:



Des Weiteren sind noch das Innenlager



und eine Sattelstützenhülse gekommen



Ja, ich verbaue eine Hülse. Hat sich an mehreren Rädern bewährt (fast alle meine Sattelstützen haben 27,2 mm und immer mal wieder kommt ein Rahmen, der 31,6 mm hat). Ich habe auch keine Lust, schon wieder eine Sattelstütze zu kaufen.
Wieso habe ich eigentlich eine Hülse bestellt?

 
Die Taxc Dinger funktionieren einfach schlecht (oder evtl. nicht mit jeder Flasche).
Das ist der Punkt. Der Tacx Tao ist auf konische Flaschen ausgelegt. Ich habe genug Flaschen, mit denen sie funktionieren (Tacx Source [die bspw. auch Tune verwendet] und Shiva). Neu kaufen würde ich den Tacx Tao aber auch nicht mehr ;)

Kommen wir zur Kurbel...



Da an einigen Stellen schon geschrieben wurde, dass das Dekor sehr einfach zu entfernen ist, habe ich das mal gemacht. Geht auch mit acetonfreiem Nagellackentferner sehr schnell und rückstandsfrei :daumen:



Eine GRX-Kurbel hätte ich zwar auch noch, aber ich nehme erst einmal die Rival mit geringerem Q-Faktor (und vermutlich geringerem Gewicht).

Nun muss ich leider auch den LRS vom Dekor befreien. Aber da habe ich gestern schon festgestellt, dass es nur geklebt ist.
 
Stinknormale schwarze Kunststoff (Carbon?) Flaschenhalter fallen hinterher doch eh kaum auf. Auch wenn ich mir beim Argon theoretisch gut die völlig überteuerten Zipp Aluhalter vorstellen könnte.

Gibst du uns einen Spoiler zur Farbe?

Konnte letzten Winter die ganzen "verbogenen" und seltsam geformten (Carbon)Halter nicht mehr sehen und hab auf King Cage Edelstahl umgestellt...Thema durch für mich. :D
 
Heute habe ich das Schaltwerk und den Laufradsatz vom gröbsten Schmutz befreit und letzteren auch noch ums Dekor erleichtert.



Es handelt sich um DT Swiss R470, die sich um Novatec Ultralight drehen und mit Schwalbe G-One Allround in 40 mm Breite bestückt sind. Ich würde gern mal andere Reifen ausprobieren, aber die aktuellen muss ich einfach mal herunterfahren.

⚠️ Achtung! Es folgen nicht porentief rein gesäuberte Teile.





Wie man sieht, sind auch eine Kassette (SLX) und Bremsscheiben (Avid) verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich die Naben auch gleich auf Steckachse umgebaut.

Ansonsten habe ich heute, wie es sich gehört, noch den Konus des Steuersatzes geschlitzt.

Konnte letzten Winter die ganzen "verbogenen" und seltsam geformten (Carbon)Halter nicht mehr sehen und hab auf King Cage Edelstahl umgestellt...Thema durch für mich. :D
Passt halt auch nicht zu jedem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten