Schmolke + RH1

xc-mtb

Love Trails - Respect Rules
Hallo,

besitze einen Schmolkelenker mit einem Gewicht von 102g. Hab den nicht über Tune bezogen, sondern der Händler, aus dessen Vitrine ich denn günstig erstanden habe.
Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Version die für Hörnchen geeignet ist handelt (heißt glaub ich Karacho)? Es ist sicherlich einer von denen die über Tune vertrieben wurden.

Würde gerne wieder Hörnchen fahren, der Lenker soll das aber auch aushalten.
Hat da irgendwer bedenken, aufgrund des Gewichts sollte es ja eigentlich gehen. Bringe selber weniger als 70kg auf die Waage, falls das wichtig sein sollte.

Danke schonmal.

Matze

Hi,
ob der von Tune Vertrieben wurde ist daran zu erkennen wenn er eine Aluhülse im Klemmbereich des Vorbaus hat.
Ich fahren den Lenker mit den RH1 und es funktioniert sehr gut!! Die Kombination hat schon so einiger stürze gut überstanden.

Gruss
Patrick

Danke,

habe den mit der Hülse. Werde dann mal schauen wie es denn wieder so mit den Hörnchen klappt.

Gruß

Matze

Da brauchst dir normal keine Gedanken machen. Ich hab noch einen relativ alten Schmolke, 99g, ohne Alu-Hülse oder sonstwas, und bin den jahrelang mit Hörnchen gefahren bei 90kg. Er hat sich nie beschwert ;)

Danke, das hilft und macht Mut.

Weiß einer ob die Schmolke Endkappen so halten oder muß ich da noch mit ein bischen Kleber ran. Sind ein bischen zu teuer um andauernd ersetzt zu werden.

Hatte das Probelem mit den Kunststoffkappen! Jetzt hatte ich Griffe die von sich aus dicht waren, sodass es im Rennen keine Probleme gab!

Gruß

Matze

Zurück