Schnäppchen gefällig?

Nein ich gehöre nicht zu dem Laden.
War nur happy die Fox so günstig bekommen zu haben und dachte, daß wäre interessant für andere hier im Forum.

Danke für den Tipp.
Der Preis für die Fox ist schon super (für ein Händlerangebot mit Garantie, kein Ebay).
Aber leider ist es das 2008er Modell :(
Das ist von den Jahrgängen 2007/08/09 die "schlechteste" Talas.
Erklärung:
Die 2007er Talas war eigentlich OK, manche haben ein "Abtauchen" an steilen Stufen bemängelt. Daraufhin hat das 2008er Modell eine stärkere Druckstufendämpfung erhalten. Allerdings hatte Fox es dabei etwas übertrieben was leider dazu führte das dieser Jahrgang nun weniger Federungskomfort bot. Beiden Jahrgängen gemein war das "Problem" dass sie den angegebenen Federweg kaum nutzen konnten weil die Luftkammern recht klein ausfielen. Beim 2009er Jahrgang hat Fox diese nun vergrößert und zum andern die (zu hohe) Druckstufendämpfung wieder zurückgenommen. Somit kann das aktuelle 2009erModell als die beste Talas gelten. Der Federweg wird nun besser ausgenutzt und die Gabel ist auch wieder schön sensibel.

:)

PS:
Dies beruht auf eigenen Erfahrungen, User-Meinungen hier im Forum und (bezgl.2009) auf Aussagen vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@uphillking

danke für deine umfangreiche Info. Hatte mich wegen dem Test in bike 5/08 ("super") und der allgemein sehr positiven Reputation von Fox für die Talas RLC entschieden und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ich will damit mein Cube Sting zur eierlegenden Wollmilchsau machen.
(Jetzt Reba Race auf 100 mm)
Und hoffe natürlich mich beim Federungskomfort nicht zu versclechtern.

Ich denke das die Talas auf 120 mm ganz gut mit den effektiven 115 mm des Hinterbaus harmonieren wird. Das es dadurch kein Enduro wird ist mir auch klar.
Das mit der eierlegenden Wollmilchsau war übertrieben.

Hallo,gutes Angebot!
Was hast Du inkl. Versand bezahlt?
Wie war denn die Abwicklung - Überweisung / Rechnung?

Danke ,MfG

sind 699 für das Cube Stereo Rahmenkit ein guter Wert? Oder eher durchschnitt. Weil den Rahmen finde ich schon dezent geil.......

Hallo,gutes Angebot!
Was hast Du inkl. Versand bezahlt?
Wie war denn die Abwicklung - Überweisung / Rechnung?

Danke ,MfG

Hallo hab mir da eine RP23 vor ein paar Wochen gekauf hat 10 Euro Versand gekostet. Dafür hab ich aber die passenten Buchen noch dazu bekommen. Fand ich nicht schlecht das Angebot. Wurde per Vorkasse gezahlt und war dann sehr schnell da. Alles super gelaufen

Zurück