Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke, die Suche war bereits erfolgreich - ein Blick in den Spiegel hatte gereicht ;)

Mal im Ernst, ich finde es auch nicht sinnvoll, bei jeder vermurksten Lieferung gleich die Rechtskeule zu schwingen. Der Service der Händler wird aber auch nicht besser, wenn man jede Kröte einfach runterschluckt und im Falle von Fahrrad.de ist das schon 'ne ziemliche Kröte.
Welchen Stundensatz nimmst Du kalkulatorisch für Deinen eigenen Fall? Das fällt unter Liebhaberei, oder? 😉😂
 
Da hatte ich wohl Glück. Im schwarzen Novemberrausch alle möglichen unnötigen Sachen bei fahrrad.de bestellt und auch geliefert bekommen. Dann festgestellt, dass ich das allermeiste trotz der unverschämt günstigen Salepreise gar nicht brauche und einen Teil wieder zurückgeschickt.
Wurde auch alles erstattet.
Das heißt, jetzt, wo ihr das sagt, sollte ich vielleicht mal die Rückzahlungen checken...:cool:
 
Hab ich bisher noch bei keinem Händler so erlebt, gerade nicht bei Amazon. Der Service dort "war" für mich super & er "ist" für mich weiterhin super.
Doch, das geht schon lange bergab- die Größe am Markt machts möglich.
Bsp: TV im Angebot bestellt, falsche Größe und falsches (billigeres) Modell geliefert. Reaktion Kundendienst sinngemäß "Pech gehabt, retournieren, wird erstattet". Der Wunsch nach Vertragserfüllung wird mit hohlen Phrasen abgewimmelt.
Das Problem in dem Fall ist dann ja immer, man bekommt das Geld zurück, müsste aber (zu einem oft viel höheren Preis) neu bestellen.
 
Why? Habe diverse Bestellungen mit 50 und 70% gemacht, einige Retouren, etwas Chaos aber alles sauber gelaufen. Darf man also wohl nicht mehr posten :rolleyes:
543278f3eff7e45abeb1c3f907616aa7.jpg

;)
 
Bei der letzten Brügelmann bestellung wieder doppelt gespart :daumen:
erst mit Code bestellen und dann die Klamotten wieder zurücksenden :awesome:

Hab mal wieder festgestellt, dass Kleidung im Netz kaufen überhaupt nicht mein Fall ist.


Und ernsthaft: Bike Shorts ohne nutzbare Hosentaschen? Wer kommt auf so eine Idee? :spinner:
 
Und ernsthaft: Bike Shorts ohne nutzbare Hosentaschen? Wer kommt auf so eine Idee? :spinner:
Wer steckt sich beim Biken was in die Hosentaschen? :ka: Das scheuert auf Dauer oder bei schweren oder kantigen Gegenständen tut es im Zweifelsfalle weh. Und wenn man mal stürzt...

Ich stelle mir so ein Minitool in der Hosentasche beim Biken vor 🙈

Ahh, OK. Jetzt verstehe ich. Die SM Szene als Zielkunden 🤣 Klar, auch da gibt es Biker
 
Meine letzte fahrrad.de-Bestellung führte dazu, dass ich ein Paket erhalten habe, in dem der bestellte Reifen war, aber ansonsten nur Kram, den ich nicht bestellt hatte.

10 Minuten später kam der Postbote zurück und brachte noch ein Paket mit identischer Sendungsnummer, das genau meine bestellten Teile - einschließlich des Reifens - enthielt.

Für das Zusenden der Rücksendemarke nach meinem Hinweis via E-Mail haben sie ein paar Tage gebraucht. Jetzt kam noch ne Standardmail, in dem die Erstattung angekündigt wurde. Mal regelmäßig schauen, nicht dass die mir noch jemand anderes Kaufpreis auszahlen...
 
Seit es den Bikeyoke Barkeeper gibt würde ich den dem Intend zwar auch vorziehen, aber auch wenn ich mich wiederhole: In den Grace FR lassen sich sowohl der OneUp-Lenker mit 35 mm Rise als auch ein Renthal mit 30 mm ohne Kratzer (auch ohne Tesa zu verwenden) einfädeln. Im Gegensatz zum 77designz soll man den Intend explizit aufspreizen.
Mal ne Anschlussfrage: Hast Du die ab hier beschriebenen Probleme mit sich zusammenschiebendem Vorbau und daraufhin einsetzendem Steuersatzspiel trotz korrekten Anzugsmoments nicht?

https://www.mtb-news.de/forum/t/intend-grace-xc-lefty.862819/page-14#post-17241577
 
Hab eigentlich immer was drin. Handy oder mp3 Player, Inbus tool für Dämpferanpassung, Geld für die Eisdiele :o

Immer an den Rucksack ist nervig find ich.
Ich hatte das Handy auch oft aus Bequemlichkeit und für den schnellen Zugriff in der Hosentasche.
Bei meiner letzten Wurzellandung im Sommer war das Handy danach ungewollt "curved". Ein teurer Spaß.

Seitdem habe ich das Ding in einer Tasche am Rucksack-Riemen.
Immer griffbereit, stört nicht und zusätzlich geschützt. Viel besser als in der Hosentasche.

https://www.amazon.de/gp/product/B08PVSG39W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
@Geisterfahrer kein Thema mit dem teuren Tool.
Das China Ding hat übrigens auch Stahlachse. Hab das schon für Lager verwendet die komplett fest waren. Schaut trotzdem noch aus wie neu. Selbst das eloxal ist gut.

Ist ja auch nicht viel dabei das her zu stellen.

Grundlegend bin ich bei gutem WErkzeug das auch lange hält voll bei dir.

Bei Lagern schaffen es leider nur sehr wenige Hersteller sich auf wenige Lagergrößen zu beschränken. Und die größe die man braucht hat man dann genau nicht da. Deshalb find ich so ein universalset gut.
(und ja eine größe fehlt mir trotzdem :D )
 
Wer steckt sich beim Biken was in die Hosentaschen? :ka: Das scheuert auf Dauer oder bei schweren oder kantigen Gegenständen tut es im Zweifelsfalle weh. Und wenn man mal stürzt...

Ich stelle mir so ein Minitool in der Hosentasche beim Biken vor 🙈

Ahh, OK. Jetzt verstehe ich. Die SM Szene als Zielkunden 🤣 Klar, auch da gibt es Biker

Also vor allem bei kürzeren Touren und Hometrails hab ich das Multitool eigentlich fast immer in der Hosentasche. Vor allem wenn die Sattelstütze nicht funktioniert. Ebenso das Handy – ich bin aber auch IPhone 5 Nutzer, wo das finanzielle Risiko bei einem Sturz überschau ist :)
 
kein Thema mit dem teuren Tool.
Das China Ding hat übrigens auch Stahlachse. Hab das schon für Lager verwendet die komplett fest waren. Schaut trotzdem noch aus wie neu. Selbst das eloxal ist gut.
Ah super Hinweis, das hatte ich der Beschreibung falsch entnommen!
Da stand nur Alu, und da die Farbgebung einheitlich ist, ging ich davon aus, dass es insgesamt aus Alu und eloxiert ist.
Egal, zu spät! :lol:

Nochmal geschaut: Jetzt sind wir im richtigen Thread!
 
Zurück
Oben Unten