Oh man, hoffentlich hast du dir nichts schlimmes getan.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man, hoffentlich hast du dir nichts schlimmes getan.
Erstmal gute Besserung !Update nach der ersten Fahrt im Trailcenter, also nix wildes (bis dahin nur in Leipzig moderat getourt)
Anhang anzeigen 1726258
Direkt wieder einen Nukeproof (macht bei mir seinem Namen alle Ehre) als Ersatz geordert.
Danke.Erstmal gute Besserung !
Nach dem Erlebnis willst Du wirklich wieder den gleichen Lenker fahren??
Gut zu wissen, hab mir gerade einen gebrauchten Nukeproof gekauft, der macht bisher echt einen stabilen Eindruck.Danke.
Ne, das war ein irgendwas-Hausmarke-Lenker von Alltricks. Der kommt mir nicht mehr ins Haus
Mit Nukeproof hab ich aber an 3 Rädern sehr gute Erfahrung, der hält auch bei rabiatem Enduro-Einsatz bei mir (La Palma, Finale Ligure, Madeira, Alpen, Bikeparks, ...).
Nicht speziell auf deinen Fall bezogen:-> Es brauchte zig E-Mail Anläufe,
Hui! Glück auch, dass es so abgerundete Steine sind!TalentGlück gehabt, ich bin in die Ansammlung aus Steinen links im Bild hinter mir eingeschlagen und hab bis auf ein paar blaue Flecke und die oberflächliche Schürfwunde nichts weiter. Das laufen mit kaputtem Rad viele Kilometer zum Trailhead war zwar eklig, aber toi toi toi, das hätte auch im Krankenhaus enden können. Leider hat das abgebrochene Lenkerende dann auch noch 2 Speichen gekillt, so dass etwas Bastelarbeit nötig war. Ich schreib mit dem Foto mal Alltricks an, vielleicht haben die ja eine schlaue Idee.
Anhang anzeigen 1726275
Vertrauen in das korrekte handeln der Mitmenschen ist wichtig. Ungünstig nur, wenn es eine Zahlungsfrist bei Klarna gibt und mehr als eine Woche nach Eingang der retour und kurz vor Ablauf der Frist sich noch niemand bei bikebox rührtNicht speziell auf deinen Fall bezogen:
Die Leute spammen die Händler immer mit ihren Befindlichkeiten zu, wann sollen die dann die wichtige Arbeit machen?
Ich hatte 3 oder 4 Retouren bei bikebox (die armen, es tut mir wirklich leid) weil meine Frau nicht glauben wollte, dass die Specialized Flat Schuhe in keiner Größe passen (ich hab's nach dem zweitem Versuch eingesehen).
Was hab ich gemacht? Sachen zurück geschickt. 2-3 Wochen gewartet. Irgendwann kam das Geld. Win.
Grundsätzlich würde ich empfehlen: Habt ihr das Bedürfnis eine E-Mail zu schreiben, wo eure Lieferung/euer Geld bliebt, wartet noch mal 1 Woche bevor ihr sie abschickt.
Traurig dass man das mittlerweile so machen muss.Learning für mich: in Zukunft wieder mit Paypal zahlen und zur Not einen Fall eröffnen- dann wird der Händler schon reagieren.
Problem habe ich mit Fahrrad.de auch. PayPal hat den Fall abgelehnt da der Käuferschutz nur für nicht gelieferte Ware und nicht für die Retouren Abwicklung gelten sollLearning für mich: in Zukunft wieder mit Paypal zahlen und zur Not einen Fall eröffnen- dann wird der Händler schon reagieren.
Vertrauen in das korrekte handeln der Mitmenschen ist wichtig. Ungünstig nur, wenn es eine Zahlungsfrist bei Klarna gibt und mehr als eine Woche nach Eingang der retour und kurz vor Ablauf der Frist sich noch niemand bei bikebox rührt
Klarna schreibt, man solle sich bei Problemen an den Händler wenden. Ungünstig nur, wenn der einen nicht versteht. Vielleicht liegt’s ja auch an mir
Die specialized 2fo Schuhe waren auf jeden Fall ein sehr guter schnapper
Learning für mich: in Zukunft wieder mit Paypal zahlen und zur Not einen Fall eröffnen- dann wird der Händler schon reagieren.
auf „Laufzeit“ ist ne Fuß-op vielleicht günstigerIch versuche Klarna zu vermeiden wenn nur irgend möglich. und tu alles, damit es gar nicht erst zu solchen Verwurschtelungen kommt.
Schade, dass die Specialized 2Fo nicht zu meinem perfekten klassisch-griechischen Fuß passen.![]()
![]()
Hmmm, also auf Hobbit-Style upgraden? Ich glaub nicht...auf „Laufzeit“ ist ne Fuß-op vielleicht günstiger![]()
Wer erzählt denn sowas??Problem habe ich mit Fahrrad.de auch. PayPal hat den Fall abgelehnt da der Käuferschutz nur für nicht gelieferte Ware und nicht für die Retouren Abwicklung gelten soll
Ist also auch nicht alles safe damit
PayPal selber.Wer erzählt denn sowas??
Die haben meiner Erinnerung nach doch gerade Insolvenzantrag gestellt (siehe weiter oben im Threads). Viel Spaß/Erfolg/Glück!Hat jeman aktuelle Erfahrungen mit Rücksendungen bei Bikebox, das war ja leider in der Vergangenheit schon etwas nervig.
Deswegen habe ich nachgefragt und das Thema Insolvenz steht ja auch schon im zitierten BeitragDie haben meiner Erinnerung nach doch gerade Insolvenzantrag gestellt (siehe weiter oben im Threads). Viel Spaß/Erfolg/Glück!
Noch nicht bei einer 34 ausprobiert aber an einer 36. brauchst du einen neuer air shaft. Dämpfung sollte passen.Servus,
das Angebot schaut ja recht gut aus: Fox Suspension 34 Float Performance
Wie aufwendig ist das Traveln der Gabel auf 120mm? Hat da wer Erfahrungen?
Ist nur ein neuer Airshaft oder auch eine neue Dämpfereinheit notwendig? Hab auf die Schnelle dazu keine eindeutige Info gefunden.
Danke
Benni
hast du FR und RE bestellt? Falls ja, sind beide OEM oder einer weiß und der andere gelb?Achtung OEM Version mit weißer schrift, hab bereits einen hier.