Schnäppchenjäger-Laberthread

Oh man, hoffentlich hast du dir nichts schlimmes getan.
Talent Glück gehabt, ich bin in die Ansammlung aus Steinen links im Bild hinter mir eingeschlagen und hab bis auf ein paar blaue Flecke und die oberflächliche Schürfwunde nichts weiter. Das laufen mit kaputtem Rad viele Kilometer zum Trailhead war zwar eklig, aber toi toi toi, das hätte auch im Krankenhaus enden können. Leider hat das abgebrochene Lenkerende dann auch noch 2 Speichen gekillt, so dass etwas Bastelarbeit nötig war. Ich schreib mit dem Foto mal Alltricks an, vielleicht haben die ja eine schlaue Idee.

signal-2023-06-30-115642_002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Update nach der ersten Fahrt im Trailcenter, also nix wildes (bis dahin nur in Leipzig moderat getourt)

Anhang anzeigen 1726258

Direkt wieder einen Nukeproof (macht bei mir seinem Namen alle Ehre 😁 ) als Ersatz geordert.
Erstmal gute Besserung !
Nach dem Erlebnis willst Du wirklich wieder den gleichen Lenker fahren??

Erstmal gute Besserung !
Nach dem Erlebnis willst Du wirklich wieder den gleichen Lenker fahren??
Danke.

Ne, das war ein irgendwas-Hausmarke-Lenker von Alltricks. Der kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Mit Nukeproof hab ich aber an 3 Rädern sehr gute Erfahrung, der hält auch bei rabiatem Enduro-Einsatz bei mir (La Palma, Finale Ligure, Madeira, Alpen, Bikeparks, ...).

Danke.

Ne, das war ein irgendwas-Hausmarke-Lenker von Alltricks. Der kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Mit Nukeproof hab ich aber an 3 Rädern sehr gute Erfahrung, der hält auch bei rabiatem Enduro-Einsatz bei mir (La Palma, Finale Ligure, Madeira, Alpen, Bikeparks, ...).
Gut zu wissen, hab mir gerade einen gebrauchten Nukeproof gekauft, der macht bisher echt einen stabilen Eindruck.

-> Es brauchte zig E-Mail Anläufe,
Nicht speziell auf deinen Fall bezogen:

Die Leute spammen die Händler immer mit ihren Befindlichkeiten zu, wann sollen die dann die wichtige Arbeit machen?

Ich hatte 3 oder 4 Retouren bei bikebox (die armen, es tut mir wirklich leid) weil meine Frau nicht glauben wollte, dass die Specialized Flat Schuhe in keiner Größe passen (ich hab's nach dem zweitem Versuch eingesehen).
Was hab ich gemacht? Sachen zurück geschickt. 2-3 Wochen gewartet. Irgendwann kam das Geld. Win.

Grundsätzlich würde ich empfehlen: Habt ihr das Bedürfnis eine E-Mail zu schreiben, wo eure Lieferung/euer Geld bliebt, wartet noch mal 1 Woche bevor ihr sie abschickt.

Talent Glück gehabt, ich bin in die Ansammlung aus Steinen links im Bild hinter mir eingeschlagen und hab bis auf ein paar blaue Flecke und die oberflächliche Schürfwunde nichts weiter. Das laufen mit kaputtem Rad viele Kilometer zum Trailhead war zwar eklig, aber toi toi toi, das hätte auch im Krankenhaus enden können. Leider hat das abgebrochene Lenkerende dann auch noch 2 Speichen gekillt, so dass etwas Bastelarbeit nötig war. Ich schreib mit dem Foto mal Alltricks an, vielleicht haben die ja eine schlaue Idee.

Anhang anzeigen 1726275
Hui! Glück auch, dass es so abgerundete Steine sind! :daumen:

Nicht speziell auf deinen Fall bezogen:

Die Leute spammen die Händler immer mit ihren Befindlichkeiten zu, wann sollen die dann die wichtige Arbeit machen?

Ich hatte 3 oder 4 Retouren bei bikebox (die armen, es tut mir wirklich leid) weil meine Frau nicht glauben wollte, dass die Specialized Flat Schuhe in keiner Größe passen (ich hab's nach dem zweitem Versuch eingesehen).
Was hab ich gemacht? Sachen zurück geschickt. 2-3 Wochen gewartet. Irgendwann kam das Geld. Win.

Grundsätzlich würde ich empfehlen: Habt ihr das Bedürfnis eine E-Mail zu schreiben, wo eure Lieferung/euer Geld bliebt, wartet noch mal 1 Woche bevor ihr sie abschickt.
Vertrauen in das korrekte handeln der Mitmenschen ist wichtig. Ungünstig nur, wenn es eine Zahlungsfrist bei Klarna gibt und mehr als eine Woche nach Eingang der retour und kurz vor Ablauf der Frist sich noch niemand bei bikebox rührt :)

Klarna schreibt, man solle sich bei Problemen an den Händler wenden. Ungünstig nur, wenn der einen nicht versteht. Vielleicht liegt’s ja auch an mir 😅

Die specialized 2fo Schuhe waren auf jeden Fall ein sehr guter schnapper 👍

Learning für mich: in Zukunft wieder mit Paypal zahlen und zur Not einen Fall eröffnen- dann wird der Händler schon reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Learning für mich: in Zukunft wieder mit Paypal zahlen und zur Not einen Fall eröffnen- dann wird der Händler schon reagieren.
Problem habe ich mit Fahrrad.de auch. PayPal hat den Fall abgelehnt da der Käuferschutz nur für nicht gelieferte Ware und nicht für die Retouren Abwicklung gelten soll :mad:
Ist also auch nicht alles safe damit

Vertrauen in das korrekte handeln der Mitmenschen ist wichtig. Ungünstig nur, wenn es eine Zahlungsfrist bei Klarna gibt und mehr als eine Woche nach Eingang der retour und kurz vor Ablauf der Frist sich noch niemand bei bikebox rührt :)

Klarna schreibt, man solle sich bei Problemen an den Händler wenden. Ungünstig nur, wenn der einen nicht versteht. Vielleicht liegt’s ja auch an mir 😅

Die specialized 2fo Schuhe waren auf jeden Fall ein sehr guter schnapper 👍

Ich versuche Klarna zu vermeiden wenn nur irgend möglich. und tu alles, damit es gar nicht erst zu solchen Verwurschtelungen kommt.

Schade, dass die Specialized 2Fo nicht zu meinem perfekten klassisch-griechischen Fuß passen. :D :(

Problem habe ich mit Fahrrad.de auch. PayPal hat den Fall abgelehnt da der Käuferschutz nur für nicht gelieferte Ware und nicht für die Retouren Abwicklung gelten soll :mad:
Ist also auch nicht alles safe damit
Wer erzählt denn sowas??

Hab mal bei Canyon ne Jacke bestellt, und retourniert und keine Rückzahlung erhalten trotz e Mail Anfrage(ja @fone, habe angemessen abgewartet vor Absenden 😘).
PayPal Fall eröffnet, innerhalb drei Tage war das Geld da.

Andersrum: hab ich ne Bremse privat über (das normale )ebay verkauft mit PP Käuferschutz.
Diese Bremse wurde mir nach zwei Monaten Benutzung kaputtgeschraubt und defekt wieder zurückgeschickt und der Käufer hat zeitgleich einen Fall eröffnet.

Trotz Nachweise meinerseits daß der Zustand bei Verkauf einwandfrei war und nichts mit dem aktuellen Zustand mehr zu tun hat, musste ich den Schrott behalten und das Geld zurückzahlen.

Wenn der Käuferschutz nur die tatsächliche Auslieferung zum Kunden hin abdecken würde, wären o.g. Fälle so gar nicht abgelaufen :ka:

Wer erzählt denn sowas??
PayPal selber.
Habe einen Fell eröffnet 👉 keine Reaktion vom Verkäufer (was ich so gesehen habe) 👉 Fall wurde von Paypal bearbeitet (inkl. einiger Nachfragen) und letztendlich mit obriger Begründung abgelehnt und geschlossen. Damit war das für PayPal abgeschlossen und Einspruchmöglichkeiten hat man nicht.

Also ich habe mal bewusst bei einem Skammer gekauft.
2000€ Titan Rahmen für 160€.

Bezahlen sollte ich via PayPal.
Hab ich gemacht, via Ware auf das genannte Konto.
Kam Geld wieder zurück, mit der Aussage dass es das falsche Konto war.
Also gleiches Spiel auf neues Konto, wieder via Ware.
Danach Geld eingang bestätigt bekommen und keinerlei Rückmeldung mehr.
Auch den Standort hat er geändert usw.

Also kurzer Hand PayPal Fall geöffnet und beide Seiner Accounts Sperren lassen.
Geld kam unmittelbar danach schon wieder aufs Konto🤣

War mein Beitrag dazu die Kleinanzeigen sauber zuhalten 👌🏼

Servus,

das Angebot schaut ja recht gut aus: Fox Suspension 34 Float Performance
Wie aufwendig ist das Traveln der Gabel auf 120mm? Hat da wer Erfahrungen?
Ist nur ein neuer Airshaft oder auch eine neue Dämpfereinheit notwendig? Hab auf die Schnelle dazu keine eindeutige Info gefunden.

Danke
Benni

Servus,

das Angebot schaut ja recht gut aus: Fox Suspension 34 Float Performance
Wie aufwendig ist das Traveln der Gabel auf 120mm? Hat da wer Erfahrungen?
Ist nur ein neuer Airshaft oder auch eine neue Dämpfereinheit notwendig? Hab auf die Schnelle dazu keine eindeutige Info gefunden.

Danke
Benni
Noch nicht bei einer 34 ausprobiert aber an einer 36. brauchst du einen neuer air shaft. Dämpfung sollte passen.

Ich habe mir die hier irgendwo erwähnten Slate Evo für 90€ die Tage gekauft.
Lieferumfang stimmt mit der Angabe überein, kommt anders als auf den Fotos ohne Anleitung.
Funktioniert auch mit dünneren Bremsscheiben.

Zurück