Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist ja nicht ganz wie der original von Newmen angebotene
(Center lock und eventuell andere Speichen wurde hier mal erwähnt)

Glaub hier wurde mal erwähnt das er sich zu "hart" fährt weil andere Speichen verbaut als beim original von Newmen 🤔 aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Bin bisher auch noch keine Carbon Felgen gefahren.

Habe bereits zwei Alu Laufradsätze mit der Nabe... Da hab ich die Lager bereits gegen skf getauscht aber haben locker ne Saison gehalten. Ansonsten bin ich mit zufrieden.
Wolltest du nichtmal Carbon gegen Alu Laufräder testen 😉
Fahre gerade die FR541. Merke keinen Unterschied.

sind die in kombination mit ner mt5 denn empfehlenswert?

hatte die als zickige und extrem musikalische scheiben im hinterstübchen abgespeichert, unabhängig von den verwendeten belägen... :ka:
Klingel-linge-ling mit MT Trail Sport (MT5 und MT4 Mix) am E-Bike - zumindest bei den HC Storm Centerlock... Würde die genau wie SRAM Centerline jetzt nicht wärmstens empfehlen

Ist ja nicht ganz wie der original von Newmen angebotene
(Center lock und eventuell andere Speichen wurde hier mal erwähnt)

Glaub hier wurde mal erwähnt das er sich zu "hart" fährt weil andere Speichen verbaut als beim original von Newmen 🤔 aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Bin bisher auch noch keine Carbon Felgen gefahren.

Habe bereits zwei Alu Laufradsätze mit der Nabe... Da hab ich die Lager bereits gegen skf getauscht aber haben locker ne Saison gehalten. Ansonsten bin ich mit zufrieden.
Wolltest du nichtmal Carbon gegen Alu Laufräder testen 😉
Nein, sollten tatsächlich die D Light sein. Hab auf 1.6mm konifiziert gemessen bei meinen.
Fahren tut der Laufradsatz sich schon spürbar straffer als mein Alu Laufradsatz... (Im selben Rad)

Beim Advanced SL A30 LRS, den ich bei BD bestellt hatte, waren nicht konifizierte drauf und der war auch n gutes Stück schwerer als angegeben, so dass er nicht wirklich viel leichter als der Evolution Satz war. Ergo ist er zurückgegangen…
Das war aber nicht die Aktion der letzten 8 Wochen sondern früher im Jahr, richtig? Oder sind auch jetzt immer mal wieder welche mit falschen Speichen dabei?

Hat jemand eine Idee, wo man aktuell günstig ein Set SLX 7120 4-Kolben Bremsen bekommt?

Rosebikes

Bildschirm­foto 2023-11-15 um 07.22.08.png

Wo ist der Unterschied zwischen GX und X01 Kassette außer den 80g. Material ist auch das gleiche.
Hat die wie die Kette noch ne Legierung das sie nicht so schnell rostet?
Bei Nutzung von Wachs als Schmiermittel dürfte die Haltbarkeit bei der GX doch auch besser sein?

Nur wegen 80g kann ich eigentlich auch GX fahren

Wo ist der Unterschied zwischen GX und X01 Kassette außer den 80g. Material ist auch das gleiche.
Hat die wie die Kette noch ne Legierung das sie nicht so schnell rostet?
Bei Nutzung von Wachs als Schmiermittel dürfte die Haltbarkeit bei der GX doch auch besser sein?

Nur wegen 80g kann ich eigentlich auch GX fahren
Bei Eagle ist die Gx genietet, die X01 und XX1 sind zum großen Teil aus Stahl gefräst, nur das größte Ritzel is glaub Alu.

Es gibt eben hochwertige Daten, das die Kombi Kette und Kassette ab X01 deutlich länger hält

Meines Wissens ist der Hintergrund, dass die Kassetten ab X01 eine Hartschicht (möglicherweise TiNi bei der goldenen?) aufweisen, die sehr verschleißfest ist. Die GX hat sowas nicht. Dadurch ist anscheinend die Haltbarkeit wirklich entscheidend höher und rechtfertigt den Mehrpreis, sofern man ein gutes Angebot hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück