Schnäppchenjäger-Laberthread

Hmm, ok.
Bei Biketeilen ist mir in der Verangenheit eher aufgefallen, dass die günstigsten Preise (je nachdem und Jahreszeit zb. BD, Bike24...) gar nicht bei Idealo gelistet sind bzw. sich nicht listen lassen.

Aber zumindest hab ich mich wegen dir jetzt bei DocMorris (Verbrecherladen! :mad:) angemeldet und mal eine Ladung Dolormin* bestellt. Und ein schlechtes Gewissen "meiner" Apotheke gegenüber habe ich auch.
:(
Danke! ;)

*) Über Idealo tatsächlich paarundvierzig Prozent billiger als in der Apotheke und ~25% billiger als direkt über den Shop angesurft. Schocking!

Jetzt müsste das noch bei RCZ fumktionieren... :daumen:
Bitte Ibuprofen-lysinat kaufen danke

1000054031.jpg

Bei manchen Präparaten ist noch 684 mg angegeben, da sind aber auch nur 400mg Ibuprofen drin wie in dolormin.

Der Rest ist Lysin was fälschlicherweise kombiniert in mg angegeben wird und mehr Wirkstoff suggeriert.

Screenshot_20240208_125844_Firefox Nightly.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Biketeilen ist mir in der Verangenheit eher aufgefallen, dass die günstigsten Preise (je nachdem und Jahreszeit zb. BD, Bike24...) gar nicht bei Idealo gelistet sind bzw. sich nicht listen lassen.
Ja, man kann als Onlineshop gewisse Kategorien oder Preise für Idealo sperren. Oder beispielsweise alle Artikel, die unter 20€ kosten dort gar nicht anzeigen lassen, weil das durch die Kosten pro Klick die ganze Marge auffrisst, bzw. ein Minusgeschäft ist.

*) Über Idealo tatsächlich paarundvierzig Prozent billiger als in der Apotheke und ~25% billiger als direkt über den Shop angesurft. Schocking!
Das sieht man einmal, dass die Redewendung "Apothekerpreise" gar nicht so falsch ist. Offenbar eine Branche mit guten Spannen :-)

Das ist doch wieder die alte "Fachhandel" gegenüber "Direktvertrieb" Diskussion. Wenn man unter "Spanne" den Gewinn versteht, dann muss man auch berücksichtigen, dass die lokale Apotheke extrem viel höhere Kosten durch ein hübsches Geschäft in Innenstadtlagen und viel mehr Beratungsdienstleistung finanzieren muss. Sicher haben manche Medikamente eine gute "Spanne" zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis. Aber wie lange darf eine Pharmazeutische Fachkraft oder gar die Apothekerin dich hinsichtlich Ibu mit ohne Lysin "beraten", damit die "Spanne" einer Packung verbrannt ist? Sekunden...

Das ist doch wieder die alte "Fachhandel" gegenüber "Direktvertrieb" Diskussion. Wenn man unter "Spanne" den Gewinn versteht, dann muss man auch berücksichtigen, dass die lokale Apotheke extrem viel höhere Kosten durch ein hübsches Geschäft in Innenstadtlagen und viel mehr Beratungsdienstleistung finanzieren muss. Sicher haben manche Medikamente eine gute "Spanne" zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis. Aber wie lange darf eine Pharmazeutische Fachkraft oder gar die Apothekerin dich hinsichtlich Ibu mit ohne Lysin "beraten", damit die "Spanne" einer Packung verbrannt ist? Sekunden...
Bei diesen Online-Apotheken sind aber auch jede Menge "normale" Apotheken mit Ladengeschäft dabei. Da wäre es sicherlich interessant mal zu prüfen, ob man vor Ort ähnliche Preise bekommt, wie über deren Online-Shop.

Ja und? Verschiedene Vertriebskanäle verursachen nunmal unterschiedliche Kosten. Ist doch legitim, dass sich das im Zweifel auch in unterschiedlichen Preisen bemerkbar macht. Sobald du in den Laden reingehst bist du halt im "klassischen" Vertriebskanal. Warum solltest du da die Online-Preise bekommen? Beim Fahrradhändler mit einem fancy Geschäft ist es doch auch nicht billiger, nur weil der vielleicht auch Online ein paar Räder verkauft. Wenn du da reingehst zahlst du für die "Beratung" und den Laden. Wer das nicht will kann ja bei Direktversendern bestellen. Sei es ein Rad oder Ibu. Daher verstehe ich die Diskussion leider nicht. Muss ich aber auch nicht.

Will nochmal jemand den Link posten oder reicht 3 mal auf 2 Seiten ?

Wir haben einen Gewinner …

Bei bike Components gibt es 29er Magic Mary und Big Betty mit der Super Trail Karkasse in der heutzutage unerträglichen Werkstattverpackung ohne Aufkleber und Marketing im Angebot für 22,99€.

https://www.bike-components.de/de/S...-Super-Trail-29-Faltreifen-Werkstattv-p93438/

https://www.bike-components.de/de/S...-Super-Trail-29-Faltreifen-Werkstattv-p93439/

… Beim Fahrradhändler mit einem fancy Geschäft ist es doch auch nicht billiger, nur weil der vielleicht auch Online ein paar Räder verkauft.
Fachhandelsgeschäft RABE in München hat an der Kasse ein Schild: nennt uns den günstigsten Preis im Internet - den machen wir euch auch.

Ja, man kann als Onlineshop gewisse Kategorien oder Preise für Idealo sperren. Oder beispielsweise alle Artikel, die unter 20€ kosten dort gar nicht anzeigen lassen, weil das durch die Kosten pro Klick die ganze Marge auffrisst, bzw. ein Minusgeschäft ist.

Das sieht man einmal, dass die Redewendung "Apothekerpreise" gar nicht so falsch ist. Offenbar eine Branche mit guten Spannen :)
Ich hab letztens erzählt bekommen, dass du in Deutschland einen Laden wie DocMorris nicht aufziehen dürftest.
Hab's nicht ganz verstanden aber grob: Geht nur weil die in einem EU-Land sitzen, in dem es erlaubt ist, Medikamente zu verschicken ohne eine Vor-Ort-Apotheke inklusive Apotheker zu haben.

Fachhandelsgeschäft RABE in München hat an der Kasse ein Schild: nennt uns den günstigsten Preis im Internet - den machen wir euch auch.
Und ein Fachhändler im Oberland hat zu mir gesagt, ich soll Zubehör lieber bei Bike-Discount bestellen, er kauft da auch fast alles ein.

BIRZMAN ESSENTIAL TOOL BOX WERKZEUGKOFFER Für 106,99€​

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant statt 189€ für 106,99 und mit dem Newsletter Code bekommt man die versandkosten umsonst ✌🏻
Hab selber auch zuschlagen müssen
https://www.bike-components.de/de/Birzman/Essential-Tool-Box-Werkzeugkoffer-p89711/
Krass. uvp 190? Diesen Koffer in veralteter Ausführung hat man früher für 40-50€ gekauft.

Den langen Inbus, Kurbelabzieher, Kettennieter (kaputt), Kassettending und die Pedalschlüssel hab ich noch. Speichenschlüssel fliegt auch noch irgendwo rum.

Nicht das ich es brauchen würde, aber rein aus Interesse: Ist das Ding wirklich 360 Euro wert? Hatte noch nichts von Birzmann in der Hand. Auf welchem Level kann man die Qualität ansiedeln auf einer Skala von Abbey Tools bis Brüder Mannesmann Werkzeuge?

Wenn man 360 Euro dafür ausgeben möchte.. Ich habe u. a. so eine 40-50 Euro Version (damals von ROSE) wie sie @fone beschreibt schon seit 20 Jahren im Einsatz. Und ich schraube viel...
Ist wie mit Rädern, manche brauchen Spezi&Co. andere fahren Canyon und Cube und sind auch nicht langsamer:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist ok. Anfangs fühlen sich die Inbus und Torx etwas günstig an, kaputt habe ich aber noch keinen gekriegt. Das Multitool ist auch auseinandergefallen, bevor die Werkzeugköpfe kaputt waren. (Fox steckachse ohne lösen der klemmschrauben öffnen wollen :()
Schlecht sind nur die Reifenheber.
Fahre aber YT, und habe entsprechend keine Referenz zu Abbey oder anderem fancy Werkzeug.
Als ich gekauft habe, hat es nur 280 gekostet.
Am besten im Werkzeugthread nachfragen.

Qualität ist ok. Anfangs fühlen sich die Inbus und Torx etwas günstig an, kaputt habe ich aber noch keinen gekriegt. Das Multitool ist auch auseinandergefallen, bevor die Werkzeugköpfe kaputt waren. (Fox steckachse ohne lösen der klemmschrauben öffnen wollen :()
Schlecht sind nur die Reifenheber.
Fahre aber YT, und habe entsprechend keine Referenz zu Abbey oder anderem fancy Werkzeug.
Als ich gekauft habe, hat es nur 280 gekostet.
Am besten im Werkzeugthread nachfragen.
Danke für die Antwort. Werkzeugtechnisch bin ich bestens versorgt. Hat mich nur interessiert, wo man das einordnen kann, da 360 Euro für das große Set auf den ersten Blick recht sportlich wirkt.

Abbey habe ich aber auch nicht, dass ist selbst mir als Werkzeugfan ne Spur zu exklusiv.

Wenn man 360 Euro dafür ausgeben möchte.. Ich habe u. a. so eine 40-50 Euro Version (damals von ROSE) wie sie @fone beschreibt schon seid 20 Jahren im Einsatz. Und ich schraube viel...
Ist wie mit Rädern, manche brauchen Spezi&Co. andere fahren Canyon und Cube und sind auch nicht langsamer:ka:
Ich bin ein stolzer Langsamfahrer auf einem Epic Hardtail. :p

bei den ganzen china koffern bzw werkzeugen gibt es wohl auch sowas wie 2 qualitätsstufen, denn ein freund hat solch einen günstigen koffer, der ohne runtergesetzt werden zu müssen bei um die 100€ lag und der taugt nicht wirklich was. schlosszange und kettenpeitsche bestanden auf einmal aus 2 teilen, u.a. der 3er im bus als auch alles andere abgegniddelt usw. = fehlkauf.
daraufhin hab ihn mir nach ewigen suchen u.a. aufgrund der bewertungen diesen HIER gleich mit drehmomentschlüssel gekauft. der angegebene preis ist natürlich quatsch, ich hatte 250€ gezahlt und für das geld macht er einen soliden und ganz anderen eindruck als der eingangs erwähnte.
hätte ich nicht so ein pedros komplett set günstig geschossen, hätte ich ihn definitiv behalten. falls wer interesse haben sollte (ist quasi neu da nur 1x kurbeln mit gewechselt), gerne pm.

Zurück