Schnäppchenjäger-Laberthread

Kommt bei Thule gefühlt dauernd vor, dass marketplace Händler gefakte Inserate haben. Beobachte schon seit einer Zeit ne Dachbox und die taucht ca. Einmal die Woche für 300€ bei Amazon auf und nach etwas Recherche verkauft der Händler sonst nur Haushaltsgeräte und sitzt in China

Thule ist so das top Produkt für scammer hab ich so das Gefühl. Kleinanzeigen ist auch voll mit fake Anzeigen für AHK Träger.
Es ist auch grad Brennholz Saison...deswegen war der Preis für das Standard Stihl Profimodel zum 0815Semiplasteteil eindeutig.
Von autorisierter Händler etc. pp. Monstermengenabnahme damit den Preis machen kannst ganz zu schweigen. So viele Insobuden gibt es nun auch wieder nicht... 😜
BTW René mach endlich - 66 soviel 2m Kampfsäue gibt's in ganz Germanien nicht. 😄😢😭
https://www.fahrrad.de/serious-gravix-pro-650b-M1160864.html 🤭😜

Zuletzt bearbeitet:
Da der Thule ja scheinbar keine Option ist..
.. was gibt es denn an Alternativen mit ähnlichem Aufbau, also nochmal Armen mittig? Finde die Idee auf den ersten Blick echt Klasse. Die Greifarme durchfädeln wird bei 3 recht niedrig geschnittenen Rahmen doch echt zur Herausforderung.

Gern auch ein kleines Müh preiswerter

Es ist auch grad Brennholz Saison...deswegen war der Preis für das Standard Stihl Profimodel zum 0815Semiplasteteil eindeutig.
Von autorisierter Händler etc. pp. Monstermengenabnahme damit den Preis machen kannst ganz zu schweigen. So viele Insobuden gibt es nun auch wieder nicht... 😜
BTW René mach endlich - 66 soviel 2m Kampfsäue gibt's in ganz Germanien nicht. 😄😢😭
https://www.fahrrad.de/serious-gravix-pro-650b-M1160864.html 🤭😜
Das Gravix sieht doch in der Größe total bekloppt aus mit den 27.5, dazu ist der Rahmen einfach kagge lt Tests. Bei irgendwas um 800€ könnte ich damit leben...

Das System des Thule Epos ist ja richtig geil. Kannte ich so noch gar nicht. Das durchfädeln grad bei flachen Rahmen mit dicken (Stahlfeder)Dämpfern ist schon etwas nervig.

Da der Thule ja scheinbar keine Option ist..
.. was gibt es denn an Alternativen mit ähnlichem Aufbau, also nochmal Armen mittig? Finde die Idee auf den ersten Blick echt Klasse. Die Greifarme durchfädeln wird bei 3 recht niedrig geschnittenen Rahmen doch echt zur Herausforderung.

Gern auch ein kleines Müh preiswerter
Ich habe einen von Uebler für die Anhängerkupplung. Damit bin ich sehr zufrieden. Er ist m.E. in Details besser und durchdachter als die Teile von Thule. Wir hatten letztes Jahr den Vergleich. Wir waren mit 2 Autos und 6 Bikes unterwegs. Am anderen Auto wurde der Thule verwendet. Befestigungen usw. waren beim Uebler besser. Die Teile sind teuer, aber wenn ich mir überlege, was ich an Wert an Bikes daran befestige, halte ich die Investiton für sinnvoll.

Das Gravix sieht doch in der Größe total bekloppt aus mit den 27.5, dazu ist der Rahmen einfach kagge lt Tests. Bei irgendwas um 800€ könnte ich damit leben...
Hatte mir das auf buycle angeschaut & fand es garnicht so schlimm. (Türmchen ausgenommen;könnte auch an der Perspektive liegen🤔)
https://buycycle.com/de-de/bike/gravix-pro-26317a01baf0a3
Steht hier im entsprenden shred nix, dass der Rahmen Probleme macht. 🤔🤔
OK! Jetzt das Thema gefunden. Kampfgewicht des Fahrers benötigt als auch Kampfgewicht(Stabilität) beim Rahmen. 😜
Ist bei Mtb genauso bei mir, sonst steigt die Angst exp., dass das Ding unterm A. wegbricht. Alles schon beim Dirten gesehen, in fernen Tagen. 👴🏻🤫😆

Zuletzt bearbeitet:
Der epos ist aber nicht für große Heckklappen geeignet. als Hochdachkombi pilot oder Busfahrer, schaut man bei diesen Spielzeugen immer in die Röhre

Geht trotzdem wenn man die Anschlaggummis rausnimmt. Dann kippt der Träger weiter und die Klappe geht auf.
Auch die 3 Rad Version?
Gibt's da Bilder oder Videos zu. Ich suche einen neuen Träger mit mehr Abstand und habe mich Momentan mit einem Atera Genio 2+1 angefreundet und Schiele darauf

TJGJTJGYWlyZnJlc2hpbmcuY29tJTJGd3AtY29udGVudCUyRnVwbG9hZHMlMkYyMDIzJTJGMDQlMkZhaXJmcmVzaGluZ18yMDIzX3Rlc3RiZXJpY2h0X1RodWxlX0Vwb3NfRmFocnJhZHRyYWVnZXJfVlctVDZfSGVja2tsYXBwZS5qcGcmY2FjaGVNYXJrZXI9MTY4Mjg3NTQ1Ni0xMTU3NjEmdG9rZW49ZGNkY2RhNWZhODkxZmMzYg.q.jpg

Kann ich mir mit 3 Rädern schwer vorstellen. 🧐 Videos gibt's keine. :( und bestellen will ich ihn nicht, um es festzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Gab im tx-board jemanden der es ausprobiert hat. Der hatte dann auch andere Puffer 3D gedruckt.
Weiß nicht mehr genau ob für 2er oder 3er, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Beim 3er würde halt mit Beladung das vorderste Rad am Boden ankommen und den Winkel begrenzen.

Gab im tx-board jemanden der es ausprobiert hat. Der hatte dann auch andere Puffer 3D gedruckt.
Weiß nicht mehr genau ob für 2er oder 3er, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Beim 3er würde halt mit Beladung das vorderste Rad am Boden ankommen und den Winkel begrenzen.
Muss ich wieder von vorn recherchieren. :o :rolleyes:

Auch die 3 Rad Version?
Gibt's da Bilder oder Videos zu. Ich suche einen neuen Träger mit mehr Abstand und habe mich Momentan mit einem Atera Genio 2+1 angefreundet und Schiele darauf

TJGJTJGYWlyZnJlc2hpbmcuY29tJTJGd3AtY29udGVudCUyRnVwbG9hZHMlMkYyMDIzJTJGMDQlMkZhaXJmcmVzaGluZ18yMDIzX3Rlc3RiZXJpY2h0X1RodWxlX0Vwb3NfRmFocnJhZHRyYWVnZXJfVlctVDZfSGVja2tsYXBwZS5qcGcmY2FjaGVNYXJrZXI9MTY4Mjg3NTQ1Ni0xMTU3NjEmdG9rZW49ZGNkY2RhNWZhODkxZmMzYg.q.jpg

Kann ich mir mit 3 Rädern schwer vorstellen. 🧐 Videos gibt's keine. :( und bestellen will ich ihn nicht, um es festzustellen
Hab den Eufab Premium 2Plus, der geht beim Citroen Berlingo extrem gut mit allem. Kostet auch nicht die welt..

Hab den Eufab Premium 2Plus, der geht beim Citroen Berlingo extrem gut mit allem. Kostet auch nicht die welt..
Was mach ich mit Rad #3?
Alternativ Thule Velospace, der soll auch ohne Umbau am Bus gehen.
Wie faltet man den zusammen? ;)

Ich will Bus tauglich, faltbar und 3 Räder.mit vernünftigen Schienenabstand und das für unter 1000 euro

Und Radstand bis 1.35m im Idealfall

Zurück