Schnäppchenjäger-Laberthread

So ein Trekking/Fitness-Rad sollte ohne Federweg mit 1x12 ca. 10 kg wiegen, nicht 12,5kg. Das Alpenchallenge ist einfach bockschwer und unkomfortabel.
Das unterschreibe ich so:
Habe für meine Frau dort ein 257 AL FOUR für 444 Euro gekauft.
Sensationeller Preis, aber Rahmen ist unkomfortabel hart und Rad insgesamt bleischwer.
Musste Laufradsatz und Reifen tauschen. Für den LRS hab ich auf KA noch 100 Euro bekommen, um dafür bei ROSE für 80 Euro einen wesentlich leichteren zu ergattern. Für die eiernden Discs erließ mir Statera 20 Neuronen nachträglich, welche ich in hochwertigere Discs investierte. Allein die leichteren WTB Riddler schlugen nochmal mit 75 Euro zu Buche. Die abmontierten Pirellis werde ich wohl auf den Müll werfen müssen, denn die Panzerreifen will keine Sau.

Meine sind in Zustellung...

Sind in OVP angekommen...

Bildschirmfoto 2025-01-14 um 13.39.29.png

Hat jemand ein gutes ANGEBOT für eine

RockShox SID Ultimate 3P Federgabel - DebonAir+ | Charger Race Day 2 | Remote Type - 29" | 120mm | 15x110mm - Gloss Black​

günstiger als 735,-

Das unterschreibe ich so:
Habe für meine Frau dort ein 257 AL FOUR für 444 Euro gekauft.
Sensationeller Preis, aber Rahmen ist unkomfortabel hart und Rad insgesamt bleischwer.
Musste Laufradsatz und Reifen tauschen. Für den LRS hab ich auf KA noch 100 Euro bekommen, um dafür bei ROSE für 80 Euro einen wesentlich leichteren zu ergattern. Für die eiernden Discs erließ mir Statera 20 Neuronen nachträglich, welche ich in hochwertigere Discs investierte. Allein die leichteren WTB Riddler schlugen nochmal mit 75 Euro zu Buche. Die abmontierten Pirellis werde ich wohl auf den Müll werfen müssen, denn die Panzerreifen will keine Sau.
Hab das Rote in L vor einem Jahr gekauft mit XT Kurbel und etwas leichteren Rädern wiegt das genau 11kg mit anderen Reifen, Tubeless und irgendwann einer leichteren Kassette wird man den 10 wahrscheinlich sehr nah kommen

Zuletzt bearbeitet:
Könnt vielleicht so ablaufen:
Du Schatz, du kennst doch die roten Schuhe mit den goldenen Applikationen (in Sternform)? Die haben noch nie gut zu dem Kleid XY gepasst. Endlich habe ich ein Schnäppchen für rote Schuhe mit goldenen Applikationen in Herzform gefunden (Preis xxxx€). Die passen jetzt perfekt.
🤪

Könnt vielleicht so ablaufen:
Du Schatz, du kennst doch die roten Schuhe mit den goldenen Applikationen (in Sternform)? Die haben noch nie gut zu dem Kleid XY gepasst. Endlich habe ich ein Schnäppchen für rote Schuhe mit goldenen Applikationen in Herzform gefunden (Preis xxxx€). Die passen jetzt perfekt.
🤪
Naja, wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann braucht man auch nicht mehr zu fragen. :D

Könnte ich mit vorstellen, hab damit keine Erfahrung.

Dann muss man aber auch nicht bei RCZ einkaufen. :bier:
Nein.
Aber man könnte die Schnäppchenjagd als Vollzeithobby betreiben.
Bzw. bei guten Schnäppchen einfach immer 3-10 Stück kaufen. Würde mir auch gefallen.

Nachdem ich die Transmission bestellt habe, kam mir direkt in den Sinn, welche (Reserve-)Teile im Keller jetzt alle nicht mehr gebraucht werden können. Nervig. Wenn man darüber nicht nachdenken müsste...

Wie war das mit Eagle Kette auf Transmission? Ach ja, mehr Spiel also vermutlich deutlich höherer Verschleiß der Kassette. :(

war zwar schon, aber wer hat bitte jemals 2600 Euro für das BMC Alpenchallenge gezahlt? Kein Schutzblech, kein Licht, trotzdem 12,5kg? Das wiegt mein uraltes 29er Cube cross bike. Das hat nen hässlichen Alurahmen und ne (gefühlt) 3kg Suntour Schrottgabel mit 80mm Federweg. Dazu noch ne 3-fach Kurbel und schrottige Billiglaufräder. Hat damals 800Euro gekostet.
Also selbst die jetzt aufgerufenen 1100 Euro wären mir das nicht wert.

Muss denn hier wirklich jeder oder die meisten die Frau oder Freundin um Erlaubnis fragen, wenn man etwas kaufen möchte? Wenn beschränkte Geldmittel der Grund ist, ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar; aber wenn die Lösung ist, dass die Frau "als Ausgleich" dann auch etwas kauft: wo ist da der Sinn? Ich will hier nicht sticheln oder dergleichen. Im Arbeitsumfeld habe ich schon oft mitbekommen, dass vor allem ältere Kollegen ihre Frau/Freundin abfällig "Regierung" oder "Chefin" nennen. Das sind aber Kollegen kurz vor der Rente die ihr ganzes Gehalt abgeben und im Monat 100 € "Taschengeld" bekommen.
Wie läuft das ab? Muss man wirklich fragen, ob man sich z. B. eine Bremse für 100 € kaufen "darf" und wenn die Frau nein sagt, dann darf man sie nicht kaufen oder wie ist das gemeint?

Muss denn hier wirklich jeder oder die meisten die Frau oder Freundin um Erlaubnis fragen, wenn man etwas kaufen möchte? Wenn beschränkte Geldmittel der Grund ist, ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar; aber wenn die Lösung ist, dass die Frau "als Ausgleich" dann auch etwas kauft: wo ist da der Sinn? Ich will hier nicht sticheln oder dergleichen. Im Arbeitsumfeld habe ich schon oft mitbekommen, dass vor allem ältere Kollegen ihre Frau/Freundin abfällig "Regierung" oder "Chefin" nennen. Das sind aber Kollegen kurz vor der Rente die ihr ganzes Gehalt abgeben und im Monat 100 € "Taschengeld" bekommen.
Wie läuft das ab? Muss man wirklich fragen, ob man sich z. B. eine Bremse für 100 € kaufen "darf" und wenn die Frau nein sagt, dann darf man sie nicht kaufen oder wie ist das gemeint?
Glaubst du ernsthaft hier wird sich jetzt jemand outen der seine Eier abgegeben hat 🤣 🤣 🤣

Hat jemand Empfehlungen, FiveTen Freerider winterfest zu bekommen?

2 Merino-Thermosocken + 1 wasserdichte Winter-Neoprensocken + 1 (Rennrad)Überschuhe und nach ca. 2 Stunden frieren mir bei unter 2°C trotzdem die Zehenspitzen ab.
Mein bestes Kombo war bisher: Lake Winterschuhe (die sind bis 5 Grad gut sind) + Gore Überschuhe. Es gibt großen Unterschied zwischen Überschuhe. Früher oder später wird leiner deine Socken naß und danach kann nur Vodka helfen.

Dann muss man aber auch nicht bei RCZ einkaufen. :bier:
Mein Gedanke. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich sicher nicht meine Lebenszeit in so einem Forum verplempern.
Muss man wirklich fragen, ob man sich z. B. eine Bremse für 100 € kaufen "darf" und wenn die Frau nein sagt, dann darf man sie nicht kaufen oder wie ist das gemeint?
Ich schlage vor, du eröffnest einen neuen Thread und schreibst "Selbsthilfegruppe" oder "Anonyme Geldausgeber" in den Titel.

Zurück