Schnäppchenjäger-Laberthread

Wegen der Brose XX Schaltung…
lassen sich die Brose xx Kurbelarme nicht an die Welle einer gx tm montieren?
Dann könnte man die Kobelarme ja weiter verwenden an einem normalen Rad etc.

Wegen der Brose XX Schaltung…
lassen sich die Brose xx Kurbelarme nicht an die Welle einer gx tm montieren?
Dann könnte man die Kobelarme ja weiter verwenden an einem normalen Rad etc.

Ich meine der Brose hat auch eine Isis Aufnahme. Auch fährst Du dann ohne Kettenblatt. Das kommt beim Ebike direkt an den Motor und somit hat die Kurbel keine Aufnahme dafür. Das werden sicher noch viele Besteller merken welche ähnliche Bastel Pläne haben. :D

Schickes Trekkingrad:

BMC Alpenchallenge AL One SRAM Eagle AXS elektronische Schaltung

1.111,00 €

2.699,00 €

- 59%

https://www.staterabikes.de/p/bmc-a...&utm_id=418113&cto_pld=jx465WmvAQARgNKlPkJ1nw

An sich ein super Deal mit AXS, aber als jemand der XC-Hardtails als auch ein günstiges Alpenchallenge fährt, frage ich mich:

+ elektronische Schaltung
-- 12,3 kg, schwerer und unkomfortabler Rahmen
-- grauenvolle Trekking-Reifen (~32 Watt Rollwiderstand PRO Reifen! gegenüber ~23 W für gute XC-MTB Reifen) - ja, lässt sich einfach tauschen, wollte ich aber nur mal erwähnen

Für das gleiche Geld und bei gleichem Gewicht (~12,5 kg) bekommt man derzeit Hardtails mit 1x12 mit komfortablem Carbon-Rahmen und 100mm Federweg).

So ein Trekking/Fitness-Rad sollte ohne Federweg mit 1x12 ca. 10 kg wiegen, nicht 12,5kg. Das Alpenchallenge ist einfach bockschwer und unkomfortabel.

Gibt es zufällig einen anderen rabattcode für das Megatower? Die Flash Codes funktionieren beide nicht mehr…

für vorn: ja. hinten ist mir der blaue lieber ;)
ich glaube kaum, dass schwalbe das beim nobby anderst macht wie bei HaDa. und hier hab ich selber mal nachgemessen. Da hatte der Soft weichere Seitenstollen. Die Mittelstollen waren bei blau (speedgrip) und orange (soft) genau gleich. Daher seh ich eigentlich kein sinn mehr in den blauen reifen

Hat jemand Empfehlungen, FiveTen Freerider winterfest zu bekommen?

2 Merino-Thermosocken + 1 wasserdichte Winter-Neoprensocken + 1 (Rennrad)Überschuhe und nach ca. 2 Stunden frieren mir bei unter 2°C trotzdem die Zehenspitzen ab.

2 Merino-Thermosocken + 1 wasserdichte Winter-Neoprensocken + 1 (Rennrad)Überschuhe und nach ca. 2 Stunden frieren mir bei unter 2°C trotzdem die Zehenspitzen ab.
Heizsocken schon probiert? Hatte die am WE zum ersten Mal im Einsatz und die höchste Stufe war zu heiß bei ca. 0 grad.
Hatte die hier: https://www.amazon.de/dp/B0DCFF4W2C?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
gabs im Angebot für unter 30€. Über Aliexpress deutlich billiger

wieviel platz haben deine zehen mit dem ganze geraffel noch?
vermutlich sind die schuhe einfach zu klein um zwei paar dicke socken zu tragen.

Eng=kalt.
Also nur ein paar Thermosocken.

Und was viele nicht beachten: Kalte Beine=kalte Füsse.
An den Beinen friert man nicht so, daher ziehen sich viele da zu dünn an. Dann wird es nix mit warmen Füssen (wo soll denn da die Wärme herkommen wenn die Beine kalt sind?).
Also - keiner verlangt eine Saunahose. Aber so anziehen das auch die Beine angenehm warm sind - dann klappt es auch mit den Füssen.

Wenn die Körperwärme nicht auslangt um hier zu wärmen, trotz zusätzlichem Windschutz und Thermosocken, dann ist vermutlich eine elektrische Heizung die Lösung.
Ansonsten gäbs auch noch Lammfelleinlagen, dann werden allerdings die Schuhe manchmal zu eng.
Ich selbst hab die Impact Pro und hab da bis -5 Grad mit Merinosocken eigentlich ganz kuschelige Füße. Aber Temperaturempfinden ist sehr subjektiv und Tagesform abhängig.
EDIT: Ihr wart alle schneller ;)

Zurück