Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein Zeitreisender aus 2008 oder seid ihr zufällig alle Ü60?
Ich bin jetzt 66 und würde Schlauch nur noch für Radls nehmen die 1* jährlich genutzt werden. Habe ich aber nicht. Alle drei Monate nachkippen, da kommt tubeless zwar nicht günstiger aber bei den ganzen Brombeeren und Weißdorn hier, geht nicht anders.

Wenn ich so lange erfolgreich Schlauch gefahren wäre, hätte ich wohl auch keine Lust zu wechseln. 👍🏻😬 Das ist mir leider verwehrt geblieben dank Specialized. Neues Hardtail 2019 gekauft dank diesem Thread:
5 Touren, 5 platte Schläuche und dann auf tubeless gewechselt und seitdem nie wieder richtige Probleme gehabt.

Für einer der wenigen schlauchfahrenden Kollegen habe ich immer einen TPU-Schlauch dabei, so oft wie der platt fährt. Tubeless-Dichte unter den MTBlern ist hier mindestens 90%.

Ja ist falsch, gibt es überhaupt ein CNC-gefrästes Sram Eagle Kettenblatt? Selbst beim XX1 steht ja nichts dabei, kenne ich jetzt eher von Alugear, Garbaruk usw.
Die Stahl KB sind bloß gestanzt.
Bei den Alu KB gibt’s glaub zwei Varianten, einmal gefräst und dann noch gestanzt bzw geschmiedet.
Was nun besser ist...., k A.
Das Eagle XO KB was ich hier am Rad hab, ist definitiv CNC bearbeitet worden.

Die ominöse X1 kam heute an, wow, das war schnell. Aufm Bild ist noch die Plastekappe auf der Welle.

Sram X1 Carbon Kurbel DUB 170mm - 129€
(Äquivalent GX Carbon oder Descendant)
https://www.bike-discount.de/de/sram-x1-eagle-carbon-dub-1x12-fach-32t-kurbel-170mm

Häh, Deja vue, die hab ich doch für den Preis vor ein paar Jahren bei CRC schon mal gekauft 🤭

Fazit: So eine X1 hab ich schon mal bei CRC geholt und auch schon auch bei BD. Fahr die sorglos an 2 Bikes.

Sorry für Lärm im anderen Faden, kam mit den Tabs durcheinander.

Ja ist falsch, gibt es überhaupt ein CNC-gefrästes Sram Eagle Kettenblatt? Selbst beim XX1 steht ja nichts dabei, kenne ich jetzt eher von Alugear, Garbaruk usw.

Screenshot 2025-05-10 203135.png

Das gefräste, oder zumindest augenscheinlich teilweise CNC nachbearbeitete ist das X-Sync 2 SL.

https://r2-bike.com/SRAM-X-SYNC-2-X...jeTWYIFdYOFPIW92Jx-AzCapdrQuQehIaAoMYEALw_wcB

800€ Rabatt auf das neue Hightower / Bronson und V10 Rahmenset mit code spring2025 bei Komking, code funktioniert auch in deren Shop
Anhang anzeigen 2158882
Gutes Angebot leider lässt sich ja bei den Rahmen kein Schaltwerk mit Bowdenzug verlegen. Also komplett nutzlos.
Obwohl ich mir vorstellen könnte dass die meisten Leute die 3000 € Rahmen kaufen auch die neueste kabellose Schaltung ausschließlich verbauen.

Das ist sogar noch schlimmer als kabelverlegung durch den Steuersatz.

Gutes Angebot leider lässt sich ja bei den Rahmen kein Schaltwerk mit Bowdenzug verlegen. Also komplett nutzlos.
Obwohl ich mir vorstellen könnte dass die meisten Leute die 3000 € Rahmen kaufen auch die neueste kabellose Schaltung ausschließlich verbauen.

Das ist sogar noch schlimmer als kabelverlegung durch den Steuersatz.
Wie darf man das verstehen, sind die dann nur noch für elektronische Schlatung, das macht ja gar kein Sinn? o_O

Handbuch von dort, super Laufrad, stabil und schick, normale Speichen.

Einzig Reifen sind aufgrund der Breite zum Teil hart aufzuziehen.

Für welchen Einsatz hast du das Laufrad gekauft? Laut Beschreibung ist der Laufradsatz ja für CC und Trail. Frage mich, ob er auch für Allmountain und leichten Enduroeinsatz geeignet ist.
Sind Reifen schwer aufzuziehen, weil die Reifen schwer auf die Felge gehen oder weil die Reifen aufgrund der Breite bei Tubeless zu Beginn schwer Dicht zu bekommen sind?

Für welchen Einsatz hast du das Laufrad gekauft? Laut Beschreibung ist der Laufradsatz ja für CC und Trail. Frage mich, ob er auch für Allmountain und leichten Enduroeinsatz geeignet ist.
Sind Reifen schwer aufzuziehen, weil die Reifen schwer auf die Felge gehen oder weil die Reifen aufgrund der Breite bei Tubeless zu Beginn schwer Dicht zu bekommen sind?
Ich nutze es im Enduro…
Schwer auf die Felge aufgrund der Breite. Dicht waren sie sofort.

oh man, jetzt bin ich auch mal ins lotto eingestiegen.:wut:
Hast Du dein Geld schon zurück? Bei mir kam heute der erlösende Ende-gut-alles-gut Moment:
Screenshot_20250511_100709_PayPal.jpg

Mein Vertrauen in den Paypal-Käuferschutz war also nicht vergebens. Ich vermute mal, der Scam baut darauf, dass ein gewisser Teil der betrogenen Käufer den Käuferschutz nicht einsetzt, und dadurch genug Geld hängen bleibt.

Schick!

Hier ein paar weitere Infos:

GRAVEL UP YOUR LIFE.If you want to get the best out of every situation, then the KTM X STRADA range is the right choice for you. Gravel is not a trend, it is here to stay and makes for a very memorable ride. We have responded to the huge demand for our X STRADAs with all new developed frames. Moreover, we have doubled the number of models. In total, there are eleven bikes to choose from. The PRIME, MASTER and ELITE versions use the X STRADA PRMIUM CARBON frame. This frame impresses with its clean and modern design. It’s constructed for a maximum tire width of 45mm. All three carbon models have a sporty design and bring a good portion of race feeling into the X STRADA family. The ROCK SHOX RUDY ULTIMATE fork with 40mm travel also makes its debut on the PRIME. Whether with or without suspension travel, your KTM Gravel experience will be more intense than ever before

Leider kein Toptube-Mount oder 3. Flaschenhalter am BB, dafür 45mm Reifenfreiheit und schicke Innenzugverlegung.

Zurück