Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit Trinkblase ist das untere Fach praktisch voll. Wenn man den Rückenprotektor verwendet ist auch das obere recht schnell angefüllt, aber denke schon das die Angabe hinkommt. Nutze den Rucksack trotzdem gerne, für mich bequem und für mich nicht störend, egal wo man fährt.
Ich hatte halt auf Verbesserungen an zwei Stellung ggü. dem Camelbak gehofft: Usability Trinksystem (bei Reinigung/Zusammenbau, trinken klappt ja 😆) und etwas mehr Platz für Krimskrams. Da ist der BE1 dann keine Verbesserung. Aber die Option auf einen (wenn auch für lange Rücken etwas zu kurzen?) Protektor wäre ein Bonus. Aber für 20+25+30€ dann zu teuer für Kompromisse beim Stauraum.
Kommt aber stark auf den Anwendungsbereich an, bei mir:
Trailcenter/Bikepark -> Evoc Racebelt nur fürs notwendigste
Bin bisher kein Bikepark-Fahrer. Habe aber so ein wenig ein kleines Trailcenter vor der Haustür.
Feierabendtour -> Evoc Hipbag Pro
Da habe ich seit neustem auch einen Evo Hipbag, sehr zufrieden damit, vorher Mini-Satteltasche und/oder "Trikot- bzw. Hosentaschen vollstopfen".
Tagestour mit Möglichkeit zum Nachfüllen, Essen kaufen -> Ergon BE1
Tagestouren ohne Möglichkeit zum Nachfüllen, Essen kaufen -> Deuter irgendwas mit ~ 30Liter
Ich fahre bisher maximal Halbtagestouren mit nur Bedarf für kleine Snacks, da nehme ich dann z.Z. eben den kleinen Camelbak. Ist halt kein Platz mehr für z.B. ne Weste oder Regenjacke. Dafür nicht störend.
Zum Pendeln habe ich noch einen (dann immer bis kurz vorm Platzen vollgestopften und bleischweren) EVOC FR Trail BLACKLINE 20l in XL mit Protektor, der wäre auch (wenn nicht-überladen 😉) ok für längere Touren falls ich das mal in Angriff nehme. Der ist halt groß und daher auch recht schweißtreibend. Und auch schon leer nicht leicht.

1747244649084.jpeg

Wie schon damals bei der RCZ in 1.8", wer gerade eben zufällig ein Casting braucht, kriegt die da für einen fairen Preis als Ersatz inkl. Charger und Luftfeder. Aus der Krone kann man sich dann immer noch einen Klorollenhalter oder so basteln 😁

e*thirteen Helix Plus 12-fach Kassette

Schaltstufen:
12-fach

Abstufung:
9-11-13-15-17-20-23-27-31-36-42-50 Z

Material Ritzel:
Stahl, Aluminium

Freilaufkompatibilität:
SRAM XD

UVP 239,99€

119,99€

Es gibt sehr viele positive Erfahrungen aber die ein oder andere negative.

Scheint wohl eine Serienstreuung zu sein,ich war damit sehr zufrieden.
Achtung, diese Kassette mag Zähne auf dem Trail (nicht in der Kneipe) vierlieren. Wenn man keine 9er RItzel braucht, eine abmontierte X01 für etwas mehr Geld ist viel besser.

ich hoffe ich muss jetzt nicht noch n roten Kasten und drei Pfeile einbauen 🧐
Anhang anzeigen 2161521
Ah sorry, du checkst meine Antwort nicht... dachte du verstehst Ironie. Ich erklärs dir: @der-gute hat nen fetten Seitenhieb geliefert :daumen:
Ne.
Wer hat denn da ein Wochenendhaus?
Erzäl mal!
Lyrics: "Ich bin in meinem Wochenendhäuschen (...) Da hab ich immer recht"
Es ist ein Glashaus :D
Näää? Checkst du was? Ich kann über mich selbst lachen... keine Ahnung was bei dir so abgeht.
:ka:

Zurück