Schnäppchenjäger-Laberthread

R2 dauert manchmal. Bei Duke- Felgen beispielsweise haben die meistens nur eine auf Lager, wenn ich 2 bestelle, dauert das dann eine Woche, bis die aus Frankreich kommen, geht schon.

Ich nehme an, viele Internetshops haben eine direkte online- Verbindung zum Großhändler bzw. Importeur, die dann dessen Lagerbestand zeigen. Realtime, sozusagen. Insgesamt dauert das dann "1 bis 3 Werktage" oder etwas länger.

Du kannst deine Frage auch direkt an die R2 Leute stellen, die erklären das dann. Für mich ein vorbildlicher und auch streitbarer Laden.

R2 dauert manchmal. Bei Duke- Felgen beispielsweise haben die meistens nur eine auf Lager, wenn ich 2 bestelle, dauert das dann eine Woche, bis die aus Frankreich kommen, geht schon.

Ich nehme an, viele Internetshops haben eine direkte online- Verbindung zum Großhändler bzw. Importeur, die dann dessen Lagerbestand zeigen. Realtime, sozusagen. Insgesamt dauert das dann "1 bis 3 Werktage" oder etwas länger.

Du kannst deine Frage auch direkt an die R2 Leute stellen, die erklären das dann. Für mich ein vorbildlicher und auch streitbarer Laden.

Ich habe den Vector Lenker und Megafore3 bestellt. Anderen wurde der sogar schon am Freitag geliefert. Mit irgendwelchen Lagern wirds wahrscheinlich also wenig zu tun haben.

Allerdings war Brückentag und ich habe es nicht eilig. R2 ist immer zuverlässig und schnell. Ich fand es nur kurios, das Hayes noch schneller geliefert hat. ;)

Aber egal... hauptsache die Gummibärchen sind dabei. :awesome:

Bei Canyon Gibts gerade das alte Alu Spectral AL6 im outlet für 1800€ mit dem Code OUTLET10.
Allerdings nur größe L.

https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/mountainbike/spectral-29-al-6/3353.html?dwvar_3353_pv_rahmenfarbe=BK/SR&dwvar_3353_pv_rahmengroesse=L

Lieber das Canyon Spectral AL6 für 1860 € oder eines der Radon Skeen / Trail Modelle aus Alu/Carbon für unter 2000 €?

Wie verhält sich da die Ausstattungsklasse so ungefähr?

Lieber das Canyon Spectral AL6 für 1860 € oder eines der Radon Skeen / Trail Modelle aus Alu/Carbon für unter 2000 €?

Wie verhält sich da die Ausstattungsklasse so ungefähr?
Meine persönliche Meinung: ich würde mir kein Skeen Trail bzw. Radon mehr holen. Ich hatte an einem 2023 Modell Probleme mit dem Lagersitz im Hinterbau, was dazu geführt hat, dass sich ein Lager immer wieder gelockert hat. Kann Mal passieren, aber Radon/Bike-Discount war alles andere als hilfreich und wollte mir irgendwelche uralt Rahmen als Ersatz anbieten... Letztlich haben sie das Rad dann aber doch zurück genommen.

Falls du ein gebrauchtes Set in 47/32 brauchst sag bescheid - das hab ich noch in der Restekiste liegen ;)
Erklär mal kurz technisch: wie sind die beiden KB am Spider montiert?
Lassen die sich austauschen, evtl. auch einzeln?
Für da, wo ich wohne, würde 32 passen, aber wenn‘s in die richtigen Berge geht, würde ich beim kleinen KB gerne „klein“ gehen…

Die 2fach Aeffect Kurbel bei mir hat einen normalen 104 / 64 Cinch- Spider, damit kann man 22er Kettenblätter fahren. Bei 2fach fahr ich immer 22/38. Der Spider kann übrigens gehen...

Shimano 10-fach Schaltwerk RD-T6000-SGS Deore schwarz bei Radonline
Preis: 19,99 € – vorher: 56,95 €, Ersparnis 36,96 € (65 %)

https%3A%2F%2Fwww.radonline.de%2Fmedia%2F73%2Fe0%2F61%2F1711332442%2F244763_1.jpg

Preisverlauf anzeigen 📉

Union 481 K Kinderpedale 1/2 Zoll Gewinde schwarz bei Radonline
Preis: 4,99 € – vorher: 12,99 €, Ersparnis 8,00 € (62 %)

https%3A%2F%2Fwww.radonline.de%2Fmedia%2F87%2Fb1%2F31%2F1711456668%2F15555_1.jpg

Preisverlauf anzeigen 📉

ERGON SM10 Sport Stealth MTB-Sattel bei ROSE Bikes
Preis: 21,95 € – vorher: 39,95 €, Ersparnis 18,00 € (45 %)

https%3A%2F%2Fcdn.rosebikes.de%2Fimages%2FE7223038EEAA8CF00457A6B0CD14EFBB.png%3Fim%3DResize%3D%281800%252C1200%29

Preisverlauf anzeigen 📉
Obacht: Diesmal jeweils nur 1 Stück, nicht im 100er-Gebinde

Erklär mal kurz technisch: wie sind die beiden KB am Spider montiert?
Lassen die sich austauschen, evtl. auch einzeln?
Für da, wo ich wohne, würde 32 passen, aber wenn‘s in die richtigen Berge geht, würde ich beim kleinen KB gerne „klein“ gehen…
Das große Kettenblatt ist die Basis und aus einem Stück gefräst inkl. Aufnahme für das kleine Kettenblatt.

Anhänge

• IMG_4804.jpeg
    IMG_4804.jpeg
    807,1 KB · Aufrufe: 70
Meine persönliche Meinung: ich würde mir kein Skeen Trail bzw. Radon mehr holen. Ich hatte an einem 2023 Modell Probleme mit dem Lagersitz im Hinterbau, was dazu geführt hat, dass sich ein Lager immer wieder gelockert hat. Kann Mal passieren, aber Radon/Bike-Discount war alles andere als hilfreich und wollte mir irgendwelche uralt Rahmen als Ersatz anbieten... Letztlich haben sie das Rad dann aber doch zurück genommen.

Es ist absurd das die damit immer noch Probleme haben. Bin genau an der Geschichte bei meinem 2017? Skeen 29 fast verzweifelt.

Zurück