Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Vor dem Bestellen kurz prüfen, erspart unnötigen Ärger.

Anhänge

• Screenshot_20250430_160446_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250430_160446_Vivaldi.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 311
Editiere doch bitte deinen Beitrag so, dass nur noch ein Punkt oder ähnliches zu sehen ist und kein Link zum Shop.
Hatte den Link schon "kaputt editiert" (noproducts statt products). Wollte es halt irgendwie auffindbar lassen. Habe jetzt die Verlinkung komplett entfernt und noch Leerzeichen eingefügt.

Hallo zusammen,

bin gerade über die Angebote zur MT8 SL bei Bike-Discount gestolpert.

Angebot 1 für 79,99
Angebot 2 für 89,99

Und hier das "normale" Angebot für 176,99

So weit ich das beurteile, sind die ersten beiden Angebote jeweils mit rechter Klemmschelle für Matchmaker, und die Leitung würde nur für die Vorderbremse reichen. Ich habe bis jetzt aber nicht herausgefunden, das der Unterschied zwischen 1 und 2, bis auf die Leitungslänge ist.
Warum ist die Leitung überhaupt abgeklemmt?
Oder habe ich noch etwas übersehen?

Hallo zusammen,

bin gerade über die Angebote zur MT8 SL bei Bike-Discount gestolpert.

Angebot 1 für 79,99
Angebot 2 für 89,99

Und hier das "normale" Angebot für 176,99

So weit ich das beurteile, sind die ersten beiden Angebote jeweils mit rechter Klemmschelle für Matchmaker, und die Leitung würde nur für die Vorderbremse reichen. Ich habe bis jetzt aber nicht herausgefunden, das der Unterschied zwischen 1 und 2, bis auf die Leitungslänge ist.
Warum ist die Leitung überhaupt abgeklemmt?
Oder habe ich noch etwas übersehen?
Wird keinen weiteren Unterschied geben. Hatte das letztens mit einem Reifen, der dort zweimal mit 2 Euro Unterschied als Sonderangebot gelistet war. Die Antwort des Supports bezüglich des Unterschiedes war, dass es sich um zwei verschiedene Einkaufschargen handelt.

Wahnsinn. Da kann der Shop noch so unrealistische Preise, schlechtes Deutsch oder 200 andere Red Flags haben. "Da kann man mit Paypal zahlen, das muss in Ordnung sein!"

Nicht nur, dass er da bestellt hat. Er hat ihn auch verlinkt und auf Nachfrage gemeint, man könne dort ohne Risiko bestellen.
Darüber sollte man sich lustig machen, ohne dass einem ein Moralapostel das sofort negativ auslegt.

Nicht nur, dass er da bestellt hat. Er hat ihn auch verlinkt und auf Nachfrage gemeint, man könne dort ohne Risiko bestellen.
Darüber sollte man sich lustig machen, ohne dass einem ein Moralapostel das sofort negativ auslegt.
Und nach dem 12. Beitrag ist es dann auch immer lustiger. Und ja, dein vorheriger Beitrag klingt richtig unangenehm überheblich, zumal nach 2 Seiten Debatte nochmal mit "Wie kann man nur!" nachgereicht.

Schlechtes Deutsch habe ich nicht festgestellt. Die anderen Produkte in diesem Fakeshop findet man nur über die Suche. Entsprechende Links oder Kategorien im Menü gibt es nicht. Daher hatte ich die über Google gefundene Kassette für einen einsamen Ausreißer in deren Sortiment gehalten. Der Preis war niedrig, aber nicht kompletter Blödsinn. Die gab es früher schon über RCZ zu ähnlichem Kurs. Die Adresse des Shops habe ich mir in Google Maps angesehen. Sah aus wie ein typisches Wohn-Gewerbe-Mischgebiet was zu so einem Posterladen passen würde. Alles nicht schlecht gemacht. Hat gereicht um mich zu meiner Bestellung zu verführen. Und eben nur weil mir die Möglichkeit via Paypal zu zahlen ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt. Bin jetzt sehr gespannt was dabei raus kommt.

Mein initialer Kommentar hier war auch nicht auf Nachfrage, sondern proaktiv um die Kommunikation gleich in den Laberfaden zu holen. Aber das hat bei dir ja leider trotzdem nicht gereicht.

Ich fahre derzeit ein Orbea Oiz H20 und liebe XC Fullies als Hardtail Ersatz, aber das H20 wiegt trotz Umrüstung auf tubeless und Carbon-LRS trotzdem 14 kg.

Wenn man absolut keinen Wert auf Markennamen legt, ist dann dieses Angebot trotzdem zu empfehlen? Oder gibt / gab es in der Vergangenheit bessere Angebote für ein leichtes XC-Touren-Fully mit Lockout?

Ich fahre derzeit ein Orbea Oiz H20 und liebe XC Fullies als Hardtail Ersatz, aber das H20 wiegt trotz Umrüstung auf tubeless und Carbon-LRS trotzdem 14 kg.

Wenn man absolut keinen Wert auf Markennamen legt, ist dann dieses Angebot trotzdem zu empfehlen? Oder gibt / gab es in der Vergangenheit bessere Angebote für ein leichtes XC-Touren-Fully mit Lockout?

Wie kann das bike mit carbonwheels 14kg wiegen?

Wie kann das bike mit carbonwheels 14kg wiegen?

Voll-Alurahmen, alles nur schwere Alu-Anbauteile und schwere Deore-Gruppe sind eben ordentlich schwer :( .

Im Ausgangszustand wiegt das Orbea Oiz H20 ~13,9 kg. Günstiger Carbon-LRS mit 700Cx30 ~1700g macht ca. -600g gegenüber Stock, d.h. ~13,3 kg.

Schutzbleche, Flaschenhalter, Navi+Halterung, Tasche mit Multitool macht dann ~14,3 kg.

Zurück