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Ist das schon ein Schnäppchen?
EVOC FR Enduro E-Ride Protektor Rucksack BC, 97€.
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Weil sich die Welt nur um einen selbst dreht. Dazu der Sicherheitswahn.Zum Thema Blinken:
Bescheuertste Idee ever.. derjenige der auf das blinkende Licht zufährt, kann dank der Blinkerei den Abstand kaum bis gar nicht mehr einschätzen. Es ist mir ein Rätsel, warum darum so ein Hype gemacht wird.
1. Das wurde schon oft bis zum erbrechen durchgekaut.Zum Thema Blinken:
Bescheuertste Idee ever.. derjenige der auf das blinkende Licht zufährt, kann dank der Blinkerei den Abstand kaum bis gar nicht mehr einschätzen. Es ist mir ein Rätsel, warum darum so ein Hype gemacht wird.
Das Blech-Werkzeug ist echt kacke. Unbedingt mit altem Lenkerband umwickeln. Die Nuss (ohne Ratschen-Aufsatz) geht allerdings nur mit nem 19er Schlüssel. Da mache ich immer das Press-Fit-Werkzeug drum, um nicht abzurutschen.Also eigene Verzahnung?
Hast du auch bei Boris gelernt?79,95 Euro für nen 29" Boost XD Laufradsatz. Schwer aber vermutlich auch robust.
29" Formula Boost XD / Black Jack 35 Laufradsatz 6-Loch
https://cnc-bike.de/formula-boost-black-jack-laufradsatz-loch-p-23184.html
What?Hast du auch bei Boris gelernt?![]()
Ich hatte ein solches Rücklicht aus China (25€). Es hat mit Fernbedienung am Lenker sehr gut funktioniert. Ich habe es verkauft, da ich im Winter entweder auf dem Radweg oder im Wald trainiere.Zum Thema Blinken:
Bescheuertste Idee ever.. derjenige der auf das blinkende Licht zufährt, kann dank der Blinkerei den Abstand kaum bis gar nicht mehr einschätzen. Es ist mir ein Rätsel, warum darum so ein Hype gemacht wird.
Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen. Aber so 100% eindeutig ist die Studienlage dazu wohl nicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0001457523004657Zum Thema Blinken:
Bescheuertste Idee ever.. derjenige der auf das blinkende Licht zufährt, kann dank der Blinkerei den Abstand kaum bis gar nicht mehr einschätzen. Es ist mir ein Rätsel, warum darum so ein Hype gemacht wird.
Ich dachte erst so "oh wow.. hätte ich nicht gedacht!" und dann sehe ich die Grafik.. wo zu erkennen ist, dass es um Abstände im unteren einstelligen Meterbereich gehtIch habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen. Aber so 100% eindeutig ist die Studienlage dazu wohl nicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0001457523004657
Die Studie unterscheidet ja Detection und Distance Estimation.Und die Videos zeigen auch, dass es in der Studie um Dämmerung geht.. in einer beleuchteten Stadt. Das man sich mit Blinklicht von der Umgebung absetzt, ist doch so oder so klar und war auch nicht der Punkt.
Krass was für Themen alle untersucht und publiziert werden. Das ist ja schon ein richtig sinnvolles Thema, und dann auch noch openIch habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen. Aber so 100% eindeutig ist die Studienlage dazu wohl nicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0001457523004657
Das wäre das Optimum.. ich würde mir aber eher sorgen machen, dass die zu schnell ranfahren und dann überrascht sind, wenn man im Autoscheinwerfer schon auftaucht, obwohl damit noch lange nicht gerechnet wurde.Tu ich mir damit a) einen Gefallen, weil die Leute mehr Abstand halten?
gerne Mal Fahrtauglichkeit prüfen lassen...Als Radfahrer bin ich maximal genervt von der Blinkerei von anderen.
Letztens erst hier im Stadtwald im Dunkeln einen Biker gehabt, der mit blinkendem weißen Frontlicht auf mich zukam. Den hätte ich gerne vom Rad gestoßen.
hab das hier mal vor Ewigkeiten bei alix geholt. hält ewig, hat 4 modi (statisch, puls, blinken, etc.) und ist hell, aber blended nichtBlenden ist natürlich auch doof. Hab hier eine IGPSport TL30. Das kann man auch wirklich nur mit 20% Helligkeit nachts fahren.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6221192/
Wenn man der Studie folgt (ggf. nur limitiert übertragbar) scheint wohl ein High-Low Flashing ein guter Kompromiss zu sein. Ausgerechnet mein Licht kann leider nur On-Off... Um zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen: Gibt es gerade irgendwo ein entsprechendes Rücklicht zu einem guten Preis?![]()
Kann ich die Kurbel auch mit altem Gx Schaltwerk fahren oder ändert sich da was an der Kettenlinie oder sonstwie?SRAM X0 Eagle Transmission DUB 32T Kurbel 175mm 100€
https://www.bike-discount.de/de/sram-x0-eagle-transmission-dub-32t-kurbel-175mm
Edit: Ohne Bashguards
Kettenlinie ist 3mm nach Aussen.Kann ich die Kurbel auch mit altem Gx Schaltwerk fahren oder ändert sich da was an der Kettenlinie oder sonstwie?
Die Kettenblätter scheinen immerhin rückwärts-kompatibel zu sein. Die Kettenlinie dürfte mit nem Transmission-Blatt allerdings wohl bei 55mm liegen: https://www.mtb-news.de/forum/t/sra...-8-bolt-kompatibilitaet.983955/#post-19235356Kann ich die Kurbel auch mit altem Gx Schaltwerk fahren oder ändert sich da was an der Kettenlinie oder sonstwie?
Dann bleib ich bei gut und günstigDie Kettenblätter scheinen immerhin rückwärts-kompatibel zu sein. Die Kettenlinie dürfte mit nem Transmission-Blatt allerdings wohl bei 55mm liegen: https://www.mtb-news.de/forum/t/sra...-8-bolt-kompatibilitaet.983955/#post-19235356
Für 52mm Kettenlinie bräuchtest Du wohl sowas: https://www.tnc-hamburg.com/Antrieb...h-DM-Offset-3mm-schwarz-32-Zaehne::65189.html