• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist das nicht schon aus Gründen der Inflation absolut schlüssig das Preise in der Regel steigen?

Was nützt mir das Wissen, dass es igendwann in der Vergangeheit schonmal günstiger war, wenn ich jetzt eine Gabel suche? Da gibts ja keine Preisgarantie für abgelaufene Angebote oder so.

64er Mustang hatte nen Listenpreis von 2368 Dollar :-)

Hinweis ist ja berechtigt aber so dramatisch viel günstiger waren se Ned. Ha. Für meine Backup 38 PE meine ich letztes Jahr 405€ gezahlt

Ob die 36er Factory X2 160mm bei @HIBIKE wieder kommt? War blöd genug zu warten um am Abend zu bestellen, wo dann logischerweise Ausverkauft war :aufreg:

Leider momentan nicht. Wenn sie kommt findest du sie aber entweder hier im MTB-News(letter) oder in unseren New Arrivals.

Liebe Grüße
dein hibike-Team

Ist zwar nicht der von Lidl...aber dennoch die Frage: Taugt der?! ...
Suche ein Upgrade zur mittlerweile sehr ausgenudelten Discounter Version, die auch schwere Bikes sicher hält.
Das eine ist die (aller)günstigste Version, der andere war/ist vom Lebensmitteldiscounter - was erwartest Du für sehr wenig Geld :confused: ?
Beide tun es irgendwie :rolleyes: - aber wer mal mit einem stabilen Montageständer gearbeitet hat, wird sowohl den einen als auch den anderen "unterirdisch" ;) finden.

Anscheinend habe ich zu flapsig und unpräzise formuliert um hilfreiche Antworten erwarten zu können.

Mit hilfreich sei hier im Optimalfall gemeint: valide Erfahrungsberichte Selbstschraubender mit genannten Montageständer bestenfalls verglichen mit noch minderwertigeren Konstruktionen oder auch höherwertigeren. Notfalls auch Berichte vom Freund.

Was erwarte ich:
Bestenfalls einen Ständer der ein schweres Enduro oder auch ein E-Enduro Richtung 25kg so sicher fixiert, dass routinemäßige Wartungsaufgaben alá Dämpferausbau, LR Ausbau oder auch kleiner Gabelservice ohne Eigen- / Fremdgefährdung bzw. erhöhtes Schadensrisiko am Material sporadisch (also nicht täglich mehrfach) durchgeführt werden können. Korrekte Anwendung und etwas Verstand dabei vorausgesetzt.

Ich freue mich wenn dies deutlicher als Grundlage für das Verfassen einer hilfreichen Antwort geneigter schraubender Schnäppchenfreunde durchgehen kann.
🍻

Was erwarte ich:
Bestenfalls einen Ständer

Er hat Ständer gesagt 🤣

Edit by ChatGPT:

• Zweiradbezogene Höhenfixierungs- und Instandhaltungsanlage (ZHIA)
  • Technische Vorrichtung zur temporären Immobilisierung muskelbetriebener Fortbewegungsmittel
  • Mechanische Fahrrad-Positionierungs- und Sicherungseinheit
  • Einrichtung zur normgerechten Elevation von Fahrrädern zu Wartungszwecken
  • Modulares Zweirad-Halte-, Fixier- und Justiersystem
  • Arbeitsmittel gemäß § 3 Abs. 1 zur Durchführung fahrradspezifischer Instandsetzungsmaßnahmen
  • Stationäre Fahrrad-Fixationsvorrichtung mit vertikaler Lageveränderungsoption
  • Zweckgebundene Montage- und Sicherungseinrichtung für nichtmotorisierte Landfahrzeuge
  • Mechanisches Hilfsmittel zur Unterstützung fahrradtechnischer Arbeitsprozesse
  • Fahrradbezogene Vorrichtung zur lageabhängigen Bearbeitungseinheit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück