Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe mir gerade das XTR Schaltwerk bestellt. Für 79,90 €. Versand waren 6,90 €.
Das das Schaltwerk für den Preis nicht nach Deutschland gesendet wird, habe ich nicht lesen können. Demnach müsste die Bestellung von RCZ storniert werden. Ich warte mal ab.

Jetzt gehts auch auf der deutschen Seite, habs gerade bestellt.... Dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste die Nummer 1 sein.

9K5alLs.png

Ich hab das schonmal erfolgreich umgebaut zwischen zwei Schaltwerken der XT 78x-Serie. War aber beides Shadow+ (das + ist entscheidend, Shadow haben sie alle). Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals herausgefunden hatte, es ginge nur nicht mit Schaltwerken, die vor dem Direct Mount "Standard" erschienen sind. Wenn dem so ist, sollte bei den 11-fach-Schaltwerken also alles austauschbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20170720_044348.png
    IMG_20170720_044348.png
    276,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2017-07-20-04-50-17.png
    Screenshot_2017-07-20-04-50-17.png
    280,6 KB · Aufrufe: 47
Und muss sagen bin mit den Dingern nicht wirklich zufrieden von der Haltbarkeit. Nach nichtmal 500 km knacken die wie Omas Knochen obwohl die nix wildes gesehen haben. Einschicken hat man mir Angeboten zur Prüfung. Hatte denen angeboten mir einfach den Lagersatz zu stellen, damit ich nicht mitten im Sommer wochenlang auf die Teile, die vermutlich einfach nur lausig montiert waren ohne genug fett, zu verzichten. Ist schade, war sonst immer sehr zufrieden mit den Sixpack-Teilen. Gibt leider nicht so viele in Neon-Gelb passend zu meiner Magura mit gescheiten Preis/Gewichtsverhältnis.

Ist zwar schlechtes Licht, aber ich mag die Plastik Pedale. Über Langzeit-Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.

20170713_131257.jpg

Anhänge

• 20170713_131257.jpg
    20170713_131257.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die GX Eagle-Kassette ist halt schon etwas pummelig. Die 11x 11-50 Sunrace Kassette wiegt gut 70 Gramm mehr, aber kostet dann auch nur noch knapp die Hälfte. Die Garbaruk 11x 11-50 ist dann wieder deutlich leichter, aber dafür dann wieder teurer als die jetzt verbilligte GX Eagle. Allerdings muss man dann da eigentlich auch noch den XD-Freilauf mit in den Preis einberechnen, wenn man den nicht eh schon zufällig da hat (oder sich grad einen neuen Laufradsatz kauft).
Ich hatte bei meiner 1x Umrüstung auch erst mit der GX geliebäugelt, aber das Gewicht + der Freilauf war dann so ein bisschen ein Abturner. Mehr Geld ausgeben für schwerere Komponenten, aber dafür einen Gang mehr... die Rechnung ist für mich nicht ganz aufgegangen.

Und vielleicht gehen die Preise für die Shimano-Komponenten jetzt auch noch ein Stückchen runter. Etwas Konkurrenz ist ja immer gut für den Kunden.

Ich sehe für mich da keinen Mehrwert gegenüber 11 x 10-42 am Enduro mit 30er Kettenblatt. Den größten Gang nutze ich so und so fast nie, ist also noch am ehesten verzichtbar. Aber für alle die exakt einen Gang mehr brauchen ist das doch ein super Angebot.

Zurück