fone
Jaja
Das Carbon Spine für 1900 ist auch schön...
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Pedal Bundle. Sudpin III + Shimano AM7 Schuh für 99,-. Normal kommt das Pedal schon um die 89,-
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-AM7-All-Mountain-Schuhe-NC-17-Sudpin-III-p59948/
ich kann zu den schuhen sagen, vorsicht! ein jäger könnte dich erschießen, oder sich totlachen.
Den Vorgänger tage ich in 48 und habe normal 47. Also eine Nummer größer.Hat jemand die Schuhe und kann was zur Größe sagen?
Bei meinen Shimano SPD musste ich 2 !! Nummern größer nehmen.
Wo gibt es die für 58?Mein Bruder hat die Schuhe diese Woche für 58€ bestellt. Normalgröße ca. 42.5 hier trägt er 44.
Enduro Schnaeppchen gesucht?
Giant Reign 2 LTD (2017)
1900.-
Finde ich für das Geld sehr vernünftig ausgestattet.
Bin da nicht mehr so im Bilde aber ist die Yari RC 2017 Dämpfung echt so schlecht?Cooles Angebot. Aber einmal ham se sich wohl vertan, da steht was von pike rc. Zweimal wird aber die Yari erwähnt...da sind dann ggf. nochmal 200€ für ne vernünftige Dämpfung fällig.
Nicht mehr in meiner Größe aber da ich sowieso neue Pedale für ein Rad brauch, habe ich mal bei BC zugeschlagen.Bei Bergzeit (Newsletter oder Neukunden Gutschein benutzen -5€)
Das fiese ist, dass das vermutlich auch nichtmal der "letzte Preis" sein wird.. letztes Jahr gab es im Winter das reign 2 LTD 2016 sogar mal für 1399 Euro.. und ich hatte es Ende August für 1999 euro gekauft =(Enduro Schnaeppchen gesucht?
Giant Reign 2 LTD (2017)
1900.-
Finde ich für das Geld sehr vernünftig ausgestattet.
Das würde ich auch gern mal wissen!Bin da nicht mehr so im Bilde aber ist die Yari RC 2017 Dämpfung echt so schlecht?
Die alte MoCo (der Gabeln von vor 10 Jahren) fand ich schon sehr simpel aber der Auszug der RS Beschreibung der Yari RC 2017 liest sich nach einem etwas vielschichtigerem System mit shimbasierter Zugstufe und irgendeiner Form von HS Druckstufe:
" Die neue verbesserte Motion Control™ IS-Dämpfung verfügt über eine Rapid Recovery-Zugstufe und die High-Speed-Druckstufe ist auf die Charger Damper™ abgestimmt "
Scheint noch mehreren so zu gehen ohne bislang (zumindest im IBC ) eine Antwort gefunden zu habenDas würde ich auch gern mal wissen .
Die Yari ist bis auf die Dämpfung baugleich mit der Lyrik und somit ca gleich schwer; beide Gaveln sind schwerer als die Pike weil sie ein massiveres Chassis haben.Mal ganz ohne Zynismus: Ich bin bei der Yari auch etwas skeptisch, da ich sie nicht selbst kenne, aber eben den Unterschied zwischen MoCo, MiCo und Charger. Hätte die Yari eine verbesserte MiCo Dämpfung, würde ich sie vorbehaltlos nehmen. Sie ist dann eben etwas schwerer, als eine Pike oder Lyrik, aber nicht zwingend schlechter. So gut ist die Charger Dämpfung schließlich auch nicht.
Als Ausgangspunkt für eine getunte Gabel (AWK oder CR Conception Kartusche, zur AWK evtl. eine Tunerkarusche), würde ich sie einer teureren Schwester immer vorziehen. In jedem Fall würde ich sie für 309€ kaufen und probieren, wenn ich gerade eine Gabel bräuchte. Für den Kurs wird man sie im Zeifel immer wieder los.
Stichwort Yari.
....
Wenn die Reibung minimiert ist, kann man überhaupt erst beurteilen, ob die Dämpfung verbessert werden muss.
Wenn Du das sagst.Nope - das kann man auch mit den RockShox beschrifteten Staubabstreifern beurteilen.
Gibt es überhaupt mal ein Bild von den unterschiedlichen Abstreifern?
Wenn Du das sagst.
In meiner Galerie habe ich ein Bild von den RS Abstreifern. SKF kenne ich nicht. Ich habe jetzt Racingbros verbaut und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die sind viel weicher, weil aus insgesamt weniger Material. Da, wo das Material fehlt, passt auch viel mehr Fett rein.
Wer aber meint, die mangelhafte Federwegsausnutzung und das mäßige Ansprechverhalten liegt an der SA Luftkammer, oder der MC Dämpfung, kann von mir aus erst mal mit den teueren Verbesserungsmöglichkeiten anfangen.